Re: Getriebe erleichtern + trowalisieren
Verfasst: 5. Jun 2021
die gesamte konstruktion um den boxermotor ist halt jahrzehnte alte "bauerntechnik" und aufgrund der sogen. werkstoleranzen ist es schon erstaunlich wieviel "potential" der hersteller seinen kunden zur verfügung stellt.
um heute noch seinen spass daran zu haben braucht es eine gehörigen hang zum schrauben und zur nostalgie im speziellen. über die ergebnisse dieser "tuning maßnahmen" lächelt der rest der heutigen motorradsport welt mitleidig aber verständnissvoll... - für eine ernsthafte ambition auf dem kreisel würde ich auch eine andere basis bevorzugen.
- nachdem die verschraubung des zahnkranzes ordnungsgemäß angesenkt wurde und die schrauben dann plan zur oberfläche mit hilfe von loctite schraubensicherung eingesetzt sind, hält diese verbindung bei artgerechter nutzung des krades nun schon fast 100tkm völlig unauffällig. sollte also nicht so dramatisch sein. - ich denke das sehr genaue wuchten des kurbeltriebes von der lichtmaschine bis zur kupplung im einzelnen und insgesamt hilft hierbei erheblich und schont lager und dichtungen....
um heute noch seinen spass daran zu haben braucht es eine gehörigen hang zum schrauben und zur nostalgie im speziellen. über die ergebnisse dieser "tuning maßnahmen" lächelt der rest der heutigen motorradsport welt mitleidig aber verständnissvoll... - für eine ernsthafte ambition auf dem kreisel würde ich auch eine andere basis bevorzugen.
- nachdem die verschraubung des zahnkranzes ordnungsgemäß angesenkt wurde und die schrauben dann plan zur oberfläche mit hilfe von loctite schraubensicherung eingesetzt sind, hält diese verbindung bei artgerechter nutzung des krades nun schon fast 100tkm völlig unauffällig. sollte also nicht so dramatisch sein. - ich denke das sehr genaue wuchten des kurbeltriebes von der lichtmaschine bis zur kupplung im einzelnen und insgesamt hilft hierbei erheblich und schont lager und dichtungen....