Der größere Problem der StVZO dürfte sein, dass da nur ein mittiges Bremslicht vorgesehen ist. Sprich streng genommen kann man die 3-1 Teile nur unter EG fahren, wo dann natürlich der Abstand nach hinten passen muss.
Für die Abnahme wäre ne andere Lösung wohl nicht schlecht…was danach passiert steht auf nem anderen Blatt…

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- TortugaINC
- Beiträge: 6445
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Zuletzt geändert von TortugaINC am 30. Okt 2021, insgesamt 1-mal geändert.
"Happiness is only real when shared”.
- Alrik
- Beiträge: 3374
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Ja, schon, aber dabei geht's nicht nur ums komplette Fahrzeug, sondern auch um die einzelnen Baugruppen. Und wenn du zwei Schlussleuchten dranbaust, bist du mit der kompletten Baugruppe Beleuchtung sofort in der ECE-Welt, denn die StVZO kennt keine zwei Schlussleuchten, da gibt's nur eine. Deshalb musst du dann zwingend alle Anforderungen der ECE-R53 erfüllen und da stehen die 300 mm für die Blinker drin. Der Rest ist unproblematisch bei dem Thema, ein Standlicht haben die meisten Fahrzeuge eh.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Ich hab gelesen, dass EG sowie StVZO Regeln nicht vermischt werden können. Maßgeblich ist die Zulassung des Fahrzeugs. Ist mir ehrlich gesagt auch egal, ich bau die Maschine komplett nach meinen Vorstellungen um, fahre damit zu einem halben Dutzend Prüfern und schaue dann, was angepasst werden muss.
Danke für eure Bedenken, aber der pessimistische Grundton zieht einen ja förmlich runter hier
Das brauche ich nicht.
VG Tony
Danke für eure Bedenken, aber der pessimistische Grundton zieht einen ja förmlich runter hier

VG Tony
- TortugaINC
- Beiträge: 6445
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Das ist die richtige Einstellung! Selbst wenn du am Ende die Blinker für die Abnahme nochmal umbauen musst, wird die Welt wegen diesem Handgriff nicht unter gehen…
BG
BG
"Happiness is only real when shared”.
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Das denke ich auch, danke, Tortuga 

- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8857
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Das hat nix mit Pessimismus zu tun. Es geht schlichtweg um die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften sowie allgemein gültigen technischen Vorgaben (wie z.B. Federweg und Reifenfreigängigkeit). Wenn Dir das alles worscht ist - mach.Raviehn hat geschrieben: 30. Okt 2021Danke für eure Bedenken, aber der pessimistische Grundton zieht einen ja förmlich runter hierDas brauche ich nicht.
Bei 9 von 10 Prüfern wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Hof komplimentiert, die mögen es meist nicht, mit Basteleien im Endstadium konfrontiert zu werden und der 10. trägts Dir evtl. ein. Und in der ersten ernsthaften Kontrolle mit Beamten mit Fachkenntnis wird Dir das Teil dann zur Immobilie erklärt, weil ganz offensichtliche Mängel in der Ausführung vorhanden sind.
Bin dann mal wech...
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- TortugaINC
- Beiträge: 6445
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Für mich wirkt er erwachsen genug, um mit den bisherigen Hinweisen umgehen zu können ohne tausend mal drauf rum reiten zu müssen.
Ich bin dann mal nicht weg, mich interessiert nämlich was hier entsteht.
Gruß
Ich bin dann mal nicht weg, mich interessiert nämlich was hier entsteht.
Gruß
"Happiness is only real when shared”.
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Ich halte dich gerne auf dem Laufenden ;)
- Alrik
- Beiträge: 3374
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Ich hoffe, das halbe Dutzend Prüfer schreibt Dir ein halbes Dutzend Rechnungen für die geklaute Zeit.
War ein Versuch.
Viel Erfolg.
War ein Versuch.
Viel Erfolg.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Wow, du nimmst das aber erstaunlich persönlich.
Ist doch deren Recht, die Rechnungen zahle ich gerne
Ist doch deren Recht, die Rechnungen zahle ich gerne
