caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Mal eben ein Kettenrad selber machen
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren. ;)
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren. ;)
-
- Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau
Re: Mal eben ein Kettenrad selber machen
Keiner ist schlauer als der Bauer 

- DocShoe
- Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Harley Davidson XL 1200 XR Flattrack
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981 - Wohnort: Schlei
Moin,
der Kontext lautet, dass es aufm Bauernhof völlig normal war, das man als 8 jähriger Aufgaben übernimmt und arbeitet, um den Laden am Laufen zu halten. Ich bin auch Bauernbengel, sass mit 5 aufm Trecker, der im 1srten Kriechgang über die Koppel beim Steinesammeln fuhr, Vaddi kam immer kurz vor der Fusswende und riss das Lenkrad rum, das konnte ich nicht bewegen,unser Eicher hatte keine Lenkhilfe.....Dann später mit diversen Deutz(luftgekühlt) und Maschinen in der Hydraulik über die Koppeln gemacht, mit 16 mit der C50Cross und 2 Jahre später mit der XT beim Strohfahren mitm Kumpel hintendrauf die letzten Strohballen von der Koppel gesammelt, dabei alles gegeben. Und abends, wenn alles getan war mit n paar Buddeln Holsten auf der Zündapp ab an die nahe Ostsee, ein Rennen ist eben ein Rennen, Nackt inne Fluten und Export im geknackten Strandkorb.
.....habe aber auch kein einser Abi hingekriegt kann dafür aber Amal Vergaser nach Gehör einstellen!
der Kontext lautet, dass es aufm Bauernhof völlig normal war, das man als 8 jähriger Aufgaben übernimmt und arbeitet, um den Laden am Laufen zu halten. Ich bin auch Bauernbengel, sass mit 5 aufm Trecker, der im 1srten Kriechgang über die Koppel beim Steinesammeln fuhr, Vaddi kam immer kurz vor der Fusswende und riss das Lenkrad rum, das konnte ich nicht bewegen,unser Eicher hatte keine Lenkhilfe.....Dann später mit diversen Deutz(luftgekühlt) und Maschinen in der Hydraulik über die Koppeln gemacht, mit 16 mit der C50Cross und 2 Jahre später mit der XT beim Strohfahren mitm Kumpel hintendrauf die letzten Strohballen von der Koppel gesammelt, dabei alles gegeben. Und abends, wenn alles getan war mit n paar Buddeln Holsten auf der Zündapp ab an die nahe Ostsee, ein Rennen ist eben ein Rennen, Nackt inne Fluten und Export im geknackten Strandkorb.
.....habe aber auch kein einser Abi hingekriegt kann dafür aber Amal Vergaser nach Gehör einstellen!
.Krafträder sind nicht zum mitnehmen von Personen geeignet. Wenn Du das willst, schraube einen Beiwagen dran und habe Spass!
-
XT550 im Aufbau
Ich kenn man aus mit der Landwirtschaft.

- DocShoe
- Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Harley Davidson XL 1200 XR Flattrack
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981 - Wohnort: Schlei
Moin,
um das mal auszuklammern: ich verurteile Kinderarbeit natürlich auf das schärfste!!! arme geknechtete Gören, die in Drittweltländern für nix Chromgegerbte Lederbüxen zusammennähen, damit sie bei uns für nen schmalen Kurs im Mopeddicounter verrudert werden, das finde ich Kacke und auch nicht unterstützendswert, aber das weicht nun wohl doch zu sehr vom Thema ab. DasVideo von denKettenrädern ist aber sehens-und teilenswert!
viele Grüsse von der Schlei!
um das mal auszuklammern: ich verurteile Kinderarbeit natürlich auf das schärfste!!! arme geknechtete Gören, die in Drittweltländern für nix Chromgegerbte Lederbüxen zusammennähen, damit sie bei uns für nen schmalen Kurs im Mopeddicounter verrudert werden, das finde ich Kacke und auch nicht unterstützendswert, aber das weicht nun wohl doch zu sehr vom Thema ab. DasVideo von denKettenrädern ist aber sehens-und teilenswert!
viele Grüsse von der Schlei!
.Krafträder sind nicht zum mitnehmen von Personen geeignet. Wenn Du das willst, schraube einen Beiwagen dran und habe Spass!
- karlheinz02
- Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld - Wohnort: Burghausen
Mußte ich ein wenig schmunzeln, ist schon was dran - hab das fahren und (Zwischengas-) Schalten auf einem MAN gelerntDocShoe hat geschrieben: 21. Nov 2021 Moin,
der Kontext lautet, dass es aufm Bauernhof völlig normal war, das man als 8 jähriger Aufgaben übernimmt und arbeitet, um den Laden am Laufen zu halten. Ich bin auch Bauernbengel, sass mit 5 aufm Trecker...
...Vergaser nach Gehör einstellen!![]()

wahrscheinlich wurden wir deshalb keine Prinzen, sondern laufen immer noch (zumindest zeitweise) mit schwarzen Fingernägeln rumKaiZen hat geschrieben: 20. Nov 2021 Machste was, biste was. Irgendwer wird es wuppen, jedenfalls nicht unsere nachfolgende Prinzen und Prinzessinnen Generation.
...

Grüße, Karl-Heinz
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)
- zippotech
- Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E - Wohnort: Winnenden
Hy zusammen,
Ich will ja Kinderarbeit in keinster weise gut heißen.
Aber wie war es den in den 70ern tatsächlich auf dem Land??
Das Feld bestellen,den Stall ausmisten etc.
Wer laufen konnte,konnte auch Arbeiten.
Meinen ersten Vollrausch hatte ich wohl mit 6!?
Kinder passten eben mit Kerze, Bürste und Eimer bewaffnet in die Weinfässer zum Putzen.
"Schwarzfahren" gab es nur Theoretisch,seit ich 11 war bin ich alles gefahren, Traktor,Auto,oder den 710er meines Alten Herrn.
Gruß Zippo
Ich will ja Kinderarbeit in keinster weise gut heißen.
Aber wie war es den in den 70ern tatsächlich auf dem Land??
Das Feld bestellen,den Stall ausmisten etc.
Wer laufen konnte,konnte auch Arbeiten.
Meinen ersten Vollrausch hatte ich wohl mit 6!?
Kinder passten eben mit Kerze, Bürste und Eimer bewaffnet in die Weinfässer zum Putzen.
"Schwarzfahren" gab es nur Theoretisch,seit ich 11 war bin ich alles gefahren, Traktor,Auto,oder den 710er meines Alten Herrn.
Gruß Zippo
- Kathomen99
- Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw - Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Davon unterschieden sich die Praktiken im Süden überhaupt nichtDocShoe hat geschrieben: 21. Nov 2021 Moin,
...... sass mit 5 aufm Trecker, der im 1srten Kriechgang über die Koppel beim Steinesammeln fuhr, Vaddi kam immer kurz vor der Fusswende und riss das Lenkrad rum, das konnte ich nicht bewegen ,, . .. . .. . .. . ...
.....habe aber auch kein einser Abi hingekriegt kann dafür aber ..........

Gruß Konrad
-
- Motorrad:: XBRR65
Ich wollte jetzt hier keinen Streit sähen.
Aber irgendwie krankt unsere Gesellschaft an "zu viel".
Ob das Kinderschutz, Umweltschutz, Gleichberechtigung für Frauen und Schwule etc. etc. ist; immer wird in diesem Land alles so auf die Spitze getrieben, daß sich eine ursprünglich gute Sache in ihr absolutes Gegenteil verkehrt.......und damit genau so scheiße wird. Nur andersrum.
Ich hab das große Glück, als richtig alter Sack (Schulabschluß 1974) noch einen Sohn bekommen zu haben, der vorletzten Monat eingeschult wurde.
Ich mache mir da durchaus meine ernsten Gedanken. Aber alle meine ehemaligen Klassenkameraden, die teils schon volljährige Enkel haben, sind mit ihrer "...unsere Kinder sollen es einmal besser haben"-Methode aufs Maul gefallen.
Heute dominieren Erkan und Mechmed die Straßen und in den Unis oder Lehrwerkstätten sind die meisten Prinzen und Prinzessinnen auch nicht gern gesehen.
Ich finde, die Gören müssen sich durchbeissen müssen, aber nicht den Arsch nachgetragen bekommen.
Das man hinter der Deckung immer mal guckt, daß die sich nicht aus Unwissenheit den Schädel einrennen, macht man als guter Papa doch sowieso.
Aber das muß man denen ja nicht stecken.
Aber irgendwie krankt unsere Gesellschaft an "zu viel".
Ob das Kinderschutz, Umweltschutz, Gleichberechtigung für Frauen und Schwule etc. etc. ist; immer wird in diesem Land alles so auf die Spitze getrieben, daß sich eine ursprünglich gute Sache in ihr absolutes Gegenteil verkehrt.......und damit genau so scheiße wird. Nur andersrum.
Ich hab das große Glück, als richtig alter Sack (Schulabschluß 1974) noch einen Sohn bekommen zu haben, der vorletzten Monat eingeschult wurde.
Ich mache mir da durchaus meine ernsten Gedanken. Aber alle meine ehemaligen Klassenkameraden, die teils schon volljährige Enkel haben, sind mit ihrer "...unsere Kinder sollen es einmal besser haben"-Methode aufs Maul gefallen.
Heute dominieren Erkan und Mechmed die Straßen und in den Unis oder Lehrwerkstätten sind die meisten Prinzen und Prinzessinnen auch nicht gern gesehen.
Ich finde, die Gören müssen sich durchbeissen müssen, aber nicht den Arsch nachgetragen bekommen.
Das man hinter der Deckung immer mal guckt, daß die sich nicht aus Unwissenheit den Schädel einrennen, macht man als guter Papa doch sowieso.
Aber das muß man denen ja nicht stecken.
Kein Vergeben, kein Vergessen
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Ihr denkt also, dass die Kinder mal fürs Video 1-2h aushelfen um den Laden am Laufen zu halten, danach zu Schule gehen und nachmittags mit Kumpels spielen und Abends mit vollen Bauch ins Bett gehen?DocShoe hat geschrieben: 21. Nov 2021 Moin,
der Kontext lautet, dass es aufm Bauernhof völlig normal war, das man als 8 jähriger Aufgaben übernimmt und arbeitet, um den Laden am Laufen zu halten.
@Bollermann: ich hab noch ne alte Schleifmaschine im Keller. Wenn es dir besser geht, kippe ich ne Tonne Schutt dort ab und du kannst deinen Junior dort 10h am Tag arbeiten lassen für 8Euro im Monat.
"Happiness is only real when shared”.
-
XT550 im Aufbau
Was für ein Gewäsch!
Schön billig kaufen wollen und sich über Kinderarbeit und sonstige Missstände aufregen!
Und die Prinzen tragen auch Namen wie Lukas, Thomas, Clemens und die Prinzessinen Claudia, Andrea.....
Noch ein Grund kein Tank importieren zu lassen bzw. importierten kaufen
Schön billig kaufen wollen und sich über Kinderarbeit und sonstige Missstände aufregen!
Und die Prinzen tragen auch Namen wie Lukas, Thomas, Clemens und die Prinzessinen Claudia, Andrea.....
Noch ein Grund kein Tank importieren zu lassen bzw. importierten kaufen