forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Heck kürzen - Rahmen schweißen / Wer macht es?

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Schmidei
Beiträge: 514
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: Heck kürzen - Rahmen schweißen / Wer macht es?

Beitrag von Schmidei »

Das ist der Rahmen einer XL 500 R, Pro Link. Hier im Thread geht es aber um eine S, denk ich.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8256
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Heck kürzen - Rahmen schweißen / Wer macht es?

Beitrag von obelix »

Wie wäre es als Anregung mit der hier aus dem Forum?
Das Sitzbankproblem wurde hier recht ansehnlich gelöst...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

schrauberdad
Beiträge: 387
Registriert: 8. Dez 2015
Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
Wohnort: Pfaffing an der Attl

Re: Heck kürzen - Rahmen schweißen / Wer macht es?

Beitrag von schrauberdad »

Ich würde durchaus auf die Lösung mit dem Zusatzrahmen etwas weiter eingehen. Bin mir sicher, das diese Lösung (mit dem richtigen TÜV Ansprechpartner) ohne große Probleme eintragungsfähig ist. Das funktioniert natürlich nicht mit einem zugesendeten Rahmen. Da musst schon ein halbwegs komplettes Moped vorzeigen. Es müssen ja auch solche Kleinigkeiten wie Freigängigkeit des Hinterrades geprüft werden. Das entstandene neue Dreieck könnte zum Beispiel mit ner schönen Alu Blende versehen werden und dahinter wäre Platz für das ganze Elektro Zeugs .

Gruß Didi

...und wie weiter oben schon gesagt wurde: setz dich davor und probiere einige Möglichkeiten durch. Tank hinten höher oder sonstige Variationen...

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik