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ölwannendichtung kz750e

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Raureif
Beiträge: 377
Registriert: 7. Mär 2018
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Re: ölwannendichtung kz750e

Beitrag von Raureif »

Nur um sicher zu gehen, der Motor läuft und du kannst dann keinen Gang einlegen?

Oder hast du es bei ausgeschaltetem Motor probiert?

Die Getriebe haben eine Sicherheitsfunktion die das Hochschalten nur bei laufendem Motor ermöglicht. Ich hätte deswegen auch schon mal fast einen Motor aufgemacht, weil mir das nicht bekannt war.

Gruß

Rr

Minold
Beiträge: 13
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Gl1000 1975

Re: ölwannendichtung kz750e

Beitrag von Minold »

Ob der Motor läuft weiß ich noch nicht,
habe es bei ausgeschaltetem Motor probiert, aber das ist ja mal eine gute Info dann bringe ich jetzt erstmal den Motor zum Laufen und probiere es dann...

vielen Dank auf jeden Fall

manicmecanic
Beiträge: 1182
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Re: ölwannendichtung kz750e

Beitrag von manicmecanic »

das stimmt nicht ganz
Es wurde schon richtig erklärt,das ist der Mechanismus der den Leerlauf leichter wählbar macht.
Dazu muß nicht der Motor laufen sondern man muß "nur" das Hinterrad drehen.
Was natürlich ohne Motor an beschwerlich wird ;-)
Der 1. Gang muß auch so reingehen.

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Scirocco
Beiträge: 1893
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: ölwannendichtung kz750e

Beitrag von Scirocco »

Dreh mal die Zündkerzen raus und dreh den Motor mit dem Anlasser.
Zündkerzen unbedingt auf Masse legen oder Zündspulen abklemmen sonst zerschießt du dir die Zündspulen.
Die Drehzahl der Getriebe Eingangswelle sollte ausreichen um den Schaltmechanismus zu entsperren.
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