Spar dir die paar Euronen und steck sie ins Bike.
https://manualzz.com/download/830914

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
SR 125 Kabelbaum
Re: SR 125 Kabelbaum
Never Change a runing system
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Nefetz,
man könnte sie dazu ev. auch auf die linke Seite legen und das Öl drin lassen ...
Geht zumindest bei vielen Kupplungskontrollen/-wechseln so.
Schöne Grüße, Bambi
man könnte sie dazu ev. auch auf die linke Seite legen und das Öl drin lassen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Cool Danke!Scirocco hat geschrieben: 7. Jul 2022 Spar dir die paar Euronen und steck sie ins Bike.
https://manualzz.com/download/830914
Super Tipp! Werd ich heute Abend gleich mal testen.Bambi hat geschrieben: 7. Jul 2022 Hallo Nefetz,
Schöne Grüße, Bambi
Schönen Tag euch noch

Moin 
Zum Anlasser ausbauen bin ich Gott sei Dank noch nicht gekommen. Ich hatte mich erst mal dem Kupplungszug gewidmet, weil dieser fest war/ist. Heut morgen hatte ich eine neue Batterie angeschlossen und jetzt leiert auch der Anlasser?!. Top! Ich hatte die ganze Zeit ein Ladegerät dran hängen und hatte versucht das Mopped mit dem Ladegerät zu starten. Deswegen dann dieses Brummgeräusch des Relais. Wieder was gelernt....

Zum Anlasser ausbauen bin ich Gott sei Dank noch nicht gekommen. Ich hatte mich erst mal dem Kupplungszug gewidmet, weil dieser fest war/ist. Heut morgen hatte ich eine neue Batterie angeschlossen und jetzt leiert auch der Anlasser?!. Top! Ich hatte die ganze Zeit ein Ladegerät dran hängen und hatte versucht das Mopped mit dem Ladegerät zu starten. Deswegen dann dieses Brummgeräusch des Relais. Wieder was gelernt....
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Du kannst auch eine Autobatterie benutzen, einfach ohne laufenden Motor abklemmen, Masse direkt auf den Rahmen.
Die hält bei dem Rumgeorgel besser durch.
Bitte daran denken es ist ein Anlasser, der ist nicht dafür gebaut 15 Minuten Dauerlauf zu leisten.
Wenn die Karre nicht will, Starthilfespray/Bremsenrei iger benutzen.
Ich spritze nach längerer Standzeit am Vorabend etwas Zweitaktöl durch die Kerzenlöcher und starte dann am Folgetag mehrmals kurz bevor es "richtig" losgeht.
Die hält bei dem Rumgeorgel besser durch.
Bitte daran denken es ist ein Anlasser, der ist nicht dafür gebaut 15 Minuten Dauerlauf zu leisten.
Wenn die Karre nicht will, Starthilfespray/Bremsenrei iger benutzen.
Ich spritze nach längerer Standzeit am Vorabend etwas Zweitaktöl durch die Kerzenlöcher und starte dann am Folgetag mehrmals kurz bevor es "richtig" losgeht.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport
Was ist mit Kerzenstecker, Zündkabel und Kerze - passt da alles?
2-Taktöl in den Brennraum ist eine super Idee!
Viel Erfolg weiterhin!
2-Taktöl in den Brennraum ist eine super Idee!
Viel Erfolg weiterhin!
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bevor es jetzt weiter an das starten der Maschine geht, muss ich mir entweder einen neuen Tank besorgen oder den vorhandenen irgendwie innen vom Rost befreien. Habt ihr da auch ne Lösung parrat? Ich hab mal in einem Video gesehen wie jemand den Tank mit Quarzsand und/oder kleinen scharfen Bauschrauben befüllt und diesen dann ein paar Stunden auf einen Betonmischer gespannt hat.
Aber das kann ich mir alles sparen, wenn ich mir (wie so schon hier im Forum besprochen) einen Susi Tank (GN 125/250) oder ähnlichen besorge.
Ps.: Sollte ich eigentlich mal einen neuen thread aufmachen, weils ja nicht mehr um den Kabelbaum geht?
Aber das kann ich mir alles sparen, wenn ich mir (wie so schon hier im Forum besprochen) einen Susi Tank (GN 125/250) oder ähnlichen besorge.
Ps.: Sollte ich eigentlich mal einen neuen thread aufmachen, weils ja nicht mehr um den Kabelbaum geht?
- sven1
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
...oder einfach eine Flasche anhängen. Wenn es nur ums testen geht, reich ein halber Liter Sprit locker. Dann bist du dir auch sicher, dass aus der Richtung keine Beeinträchtigung kommt.
Grüße
Sven
PS: kannst ja einen Restaurationsthread aufmachen und einen Admin bitte ab Beitrag X umzuhängen.
Grüße
Sven
PS: kannst ja einen Restaurationsthread aufmachen und einen Admin bitte ab Beitrag X umzuhängen.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Vielleicht könnte sich Bambi dem ja mal annehmensven1 hat geschrieben: 10. Jul 2022 PS: kannst ja einen Restaurationsthread aufmachen und einen Admin bitte ab Beitrag X umzuhängen.

Ich habe jetzt hier diese Tanks mal ins Auge gefasst:
https://www.ebay.de/itm/155054796915
https://www.ebay.de/itm/265176076834
Eigentlich wär mir ja der Susi Tank lieber aber irgendwie stört mich die Vertiefung im Tank wo der Suzuki Schriftzug war.
Wenn der andere schön auf meine SR passt, würd ich auch den nehmen.
Was meint ihr?
- sven1
Mach doch einfach den Suzuki Schriftzug drauf
Ansonsten kann man so etwas spachteln und beilackieren.

Ansonsten kann man so etwas spachteln und beilackieren.