Seite 3 von 5

Re: 2 Zylinder suche

Verfasst: 13. Dez 2013
von Norton
Ja hast ja recht. Aber man muss erstmal was finden denn selbst für wracks werden mitlerweile 5k aufgerufen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4 now Free

Re: 2 Zylinder suche

Verfasst: 13. Dez 2013
von sven
vanHans hat geschrieben:Das kann man sehen, wie man will. Eine Commando ist das ideale Einstiegsmotorrad, wenn man alte Engländer mag. Robuste Technik und sehr gute Ersatzteilsituation, also durchaus für den täglichen Einsatz geeignet.
Wir sehen das schon ähnlich, die Commando ist bei Weitem(!) das schönste Serienmotorrad überhaupt(!)
aus der Stilrichtung caferacer, aber hinsichtlich "Idiotensicherheit" (Verzeihung!) doch um Welten von einem
Japaner oder modernem englischen Material entfernt. Ich denke nicht daß ein Einsteiger damit glücklich
wird, dafür sind alte Engländer generell zu "demanding".

Gruß
Sven

Re: 2 Zylinder suche

Verfasst: 13. Dez 2013
von vanHans
:mrgreen:

Re: AW: 2 Zylinder suche

Verfasst: 13. Dez 2013
von Moppedmessi
sven hat geschrieben:.........dafür sind alte Engländer generell zu "demanding".
Einspruch eurer Ehren :mrgreen:
Meine ist recht genügsam, finde ich. Hier und da mal Öl auffüllen und da wo es nicht hingehört ablassen :mrgreen: und schon kann der alte, techn. überholte Engländer Spaß machen.

Re: 2 Zylinder suche

Verfasst: 13. Dez 2013
von Elviss
Er will doch nen Cafer bauen, also etwas verschlimmbessern...
Da wäre ein Reisbrenner sicher geeigneter. :grinsen1:
Das Angebot auch größer.

Aber stimmt schon, ne Commando ist schon so etwas wie die eierlegende Wollmilchsau...
Und Hans / Waldo....nicht hin und wieder nen Tränchen im Augenwinkel ob des schööönen Commandanten? :wink:

Re: AW: 2 Zylinder suche

Verfasst: 13. Dez 2013
von triplesmart
Norton hat geschrieben:
triplesmart hat geschrieben:
Norton hat geschrieben:Na es gibt ja auch noch andere Engländer
Eben! Und zwar die mit 3Pötten!

Grüße

Dirk

Genau! Und die dinger machen süchtig.
Aber sowas von, sorry hab grad keine Zeit, muss hinter'm Bahnhof mich auf den 3-Zylinder-Triumph Fahrer Strich stellen und meinen abgewrackten Körper billisch verkaufen, dass ich mir den ganzen Kram überhaupt leisten kann.

Und zu kalt für's Moppedfahren isses obendrein!

Seufz

Dirk

Re: 2 Zylinder suche

Verfasst: 13. Dez 2013
von Klane
vanHans hat geschrieben:Moin
Wenn ich mir einen Zweizylinder zulegen würde, stände eine Norton Commando ganz oben auf der Liste. Gute 60 PS bei wieselflinkem Handling .daumen-h1: . Schöne Alternativen wären noch die 750er Laverda Twins, die Ducati 2-Ventiler und wie FEZE schon schrub eine TRX. Wenns moderner sein soll, dann schau mal bei Morini.
Hansi
sehr viel anregungen - noch mehr zum nachlesen

mein budget würd ich mal so auf grob 10k auslegen - soll heißen oldi fix fertig, oder ne neue die dann nach und nach umgerüstet wird

wie gesagt die entscheidung 2 zylinder beruht auf meiner annahme, dass die laufunruhiger sind (vorallem die alten!)- es soll schon bollern, knattern und darf mal unregelmässig rausdonnern.
oder täuscht mein eindruck und bekommt man das mit alten 4ern auch hin- CB 750 als Beispiel da ich die jetzt optisch auch im kopf hab :tease:


mfg
phil

Re: 2 Zylinder suche

Verfasst: 13. Dez 2013
von vanHans
Für 10k€ hab ich die Commando weggegeben.... und es tut immer noch weh....

Re: 2 Zylinder suche

Verfasst: 13. Dez 2013
von zitz
@ vanHans
Das war nicht deine beste Idee!

Zum Thema:
Yamaha XS650
2 Zylinder Gleichläufer. Mit ner schönen Norton-Style Anlage böllert die schön hinten raus. Ordentlich Kraft bei niedrigen Drehzahlen und bei Bedarf auch auf mehr Leistung zu trimmen. Einziges "Manko": herbes Eisenschwein.
Such mal hier im Forum nach "Hoodshake"


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Re: 2 Zylinder suche

Verfasst: 14. Dez 2013
von FEZE
Moin Phil,

für die Monetas geht natürlich einiges, auch ne Duc.
Wenn ich zwischen Deinen Zeilen lese wirds eh ein Tommy.
Frage meinerseits, wie Deine Schrauberkenntnisse und Dein Technikverstand so sind. Ebenso die Ausrüstung um was umzusetzen sind nicht unwichtig und kosten extra wenn nicht vorhanden.

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=70&t=2526

Hier mal eine gute Umsetzung meines Kumpels einer TRX, da motortechnisch nix wesentliches verändert wurde bleiben Dir noch roundabout noch 5k über um Dich nach gelungenem Erstversuch auch an ollen Engländern zu probieren.

Justmy2cent.