forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Brixton Cromwell 1200

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3374
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Brixton Cromwell 1200

Beitrag von Alrik »

Eine Freundin meiner Tochter hatte ne 125er Brixton. Optisch und aus der Entfernung hat die mir eigentlich immer ganz gut gefallen (die Brixton!), aber bei Chinakrachern bin ich extrem voreingenommen.
Irgendwann kam die mal an und hatte sich auf dem Weg zu uns an nem Kreisel mit dem Ding abgelegt. War u.a. der Schalthebel krumm, das hat nicht mehr ganz so funktioniert wie es sollte. Das ist ja nix, was man nicht im Schraubstock wieder gerichtet bekommt. Also hab ich den abgeschraubt und das erledigt. Dabei musste ich mir das Gefährt zwangsläufig ja ein bisschen aus der Nähe angucken und da war ich sofort bedient. Alles total billiger Plastikmist, keine Schraube, die nicht nach nem knappen Jahr schon verrostet war. Alle Vorurteile bestätigt, danke, die Chinesen sollen ihren Müll bitte wieder abholen.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 2351
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977

Re: Brixton Cromwell 1200

Beitrag von DerSemmeL »

Vor allem, wenn ich immer wieder in den Anzeigen diesen Satz lese:

"VERLASSE DEN ALTEN PFAD
Hast du es satt, ein Bike zu fahren, das alle fahren? Das man an jeder Ecke sieht, von den altbekannten Herstellern, mit den immergleichen Farben drauf? "

Auf dem Pfad war ich nie und die Gefahr besteht auch bei meinem Fuhrpark eher selten ;-) - denke mir, dass es beim Großteil der Foristi hier ähnlich sein wird. Und an die Qualität der Bikes aus den 80ern bis rückwärts kommt China-Ware ned ran!
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3374
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Brixton Cromwell 1200

Beitrag von Alrik »

Vor allem: Warum sollte ich dann ein Motorrad fahren, das von dem ganzen angeblichen Einheitsbrei auch noch abgekupfert ist?
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6406
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Brixton Cromwell 1200

Beitrag von TortugaINC »

Weil billig geil ist 😜
Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 882
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Brixton Cromwell 1200

Beitrag von AceofSpades »

Moin

Mit den letzten vier Postings , ist meine Meinung zu dem Chinaschrott komplett abgedeckt :mrgreen: .daumen-h1:
Die alten in Japan(!) gebauten Japaner sind einfach zu gut um neue Chinaware besitzen zu müssen :grinsen1:

Auch sehe ich bei den Chinaprodukten keine Qualitätssteigerung wie das bei den Japanern in den Anfängen der Fall war!
Das Argument der in China produzierenden europäischen Firmen passt auch nicht, da diese alle ihre Qualitätssicherung installiert haben (müssen) :wink:

Und das dieser Schuss (als europäische Firma in China billig produzieren lassen und in der Welt teuer verkaufen wollen) gehörig nach hinten losgehen kann, hat man am Beispiel Pazzo Hebel sehr schön gesehen :grinsen1:

Die Chinesen haben die kopierten Hebel dann billigst selber angeboten :lachen1:

Aber wayne interessiert das schon.... Hauptsache billig :clap:

Gruß Mike
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:


#Achtung, meine Beiträge können Teile von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten#

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 942
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Brixton Cromwell 1200

Beitrag von Doggenreiter »

Habe ja diese Diskussion angefangen war gespannt was kommt , für mich war auch klar kaufen würde ich sie nicht und mir lieber eine gute gebrauchte Triumph holen , denke auch sie wird untergehen wie eine MZ 1000 obwohl sie kein schlechtes Motorrad war , die Brixton wird auch später sehr schwer weiter zu verkaufen sein wie die Benelli Morini und so weiter , denke aber dennoch einige Brixton Cromwell 1200 werden irgendwann am Biker Treff aufschlagen .

Gruß Oli

ManniP
Beiträge: 637
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

Re: Brixton Cromwell 1200

Beitrag von ManniP »

Die Qualität der Brixton kann ich nicht beurteilen, mir ist noch keine untergekommen. Aber ich frage mich, wieso ein Zweizylindermotor mit 1200 ccm, der nicht auf Spitzenleistung sondern auf Drehmoment ausgelegt ist, ein Sechsganggetriebe braucht :dontknow:

Schmidei
Beiträge: 578
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: Brixton Cromwell 1200

Beitrag von Schmidei »

Das ist doch heute Standard. Hat z. B. meine Scrambler auch. 1200ccm, 90PS und irgendwas um die 110NM.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17348
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Brixton Cromwell 1200

Beitrag von grumbern »

Aus dem gleichen Grund, warum heutzutage auch eine 800kg Knutschkugel dringenst Servolenkung "braucht"...

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12414
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Brixton Cromwell 1200

Beitrag von sven1 »

...weil keiner mehr ohne diese ganzen Helferlein unfallfrei um die Kurve kommt, am Hang anfahren oder einparken kann.
"Handwerk" war gestern, heute macht das der Assistent.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics