Eine Freundin meiner Tochter hatte ne 125er Brixton. Optisch und aus der Entfernung hat die mir eigentlich immer ganz gut gefallen (die Brixton!), aber bei Chinakrachern bin ich extrem voreingenommen.
Irgendwann kam die mal an und hatte sich auf dem Weg zu uns an nem Kreisel mit dem Ding abgelegt. War u.a. der Schalthebel krumm, das hat nicht mehr ganz so funktioniert wie es sollte. Das ist ja nix, was man nicht im Schraubstock wieder gerichtet bekommt. Also hab ich den abgeschraubt und das erledigt. Dabei musste ich mir das Gefährt zwangsläufig ja ein bisschen aus der Nähe angucken und da war ich sofort bedient. Alles total billiger Plastikmist, keine Schraube, die nicht nach nem knappen Jahr schon verrostet war. Alle Vorurteile bestätigt, danke, die Chinesen sollen ihren Müll bitte wieder abholen.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Brixton Cromwell 1200
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Brixton Cromwell 1200
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Vor allem, wenn ich immer wieder in den Anzeigen diesen Satz lese:
"VERLASSE DEN ALTEN PFAD
Hast du es satt, ein Bike zu fahren, das alle fahren? Das man an jeder Ecke sieht, von den altbekannten Herstellern, mit den immergleichen Farben drauf? "
Auf dem Pfad war ich nie und die Gefahr besteht auch bei meinem Fuhrpark eher selten ;-) - denke mir, dass es beim Großteil der Foristi hier ähnlich sein wird. Und an die Qualität der Bikes aus den 80ern bis rückwärts kommt China-Ware ned ran!
"VERLASSE DEN ALTEN PFAD
Hast du es satt, ein Bike zu fahren, das alle fahren? Das man an jeder Ecke sieht, von den altbekannten Herstellern, mit den immergleichen Farben drauf? "
Auf dem Pfad war ich nie und die Gefahr besteht auch bei meinem Fuhrpark eher selten ;-) - denke mir, dass es beim Großteil der Foristi hier ähnlich sein wird. Und an die Qualität der Bikes aus den 80ern bis rückwärts kommt China-Ware ned ran!
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Vor allem: Warum sollte ich dann ein Motorrad fahren, das von dem ganzen angeblichen Einheitsbrei auch noch abgekupfert ist?
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
- AceofSpades
- Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes
Moin
Mit den letzten vier Postings , ist meine Meinung zu dem Chinaschrott komplett abgedeckt
Die alten in Japan(!) gebauten Japaner sind einfach zu gut um neue Chinaware besitzen zu müssen
Auch sehe ich bei den Chinaprodukten keine Qualitätssteigerung wie das bei den Japanern in den Anfängen der Fall war!
Das Argument der in China produzierenden europäischen Firmen passt auch nicht, da diese alle ihre Qualitätssicherung installiert haben (müssen)
Und das dieser Schuss (als europäische Firma in China billig produzieren lassen und in der Welt teuer verkaufen wollen) gehörig nach hinten losgehen kann, hat man am Beispiel Pazzo Hebel sehr schön gesehen
Die Chinesen haben die kopierten Hebel dann billigst selber angeboten
Aber wayne interessiert das schon.... Hauptsache billig
Gruß Mike
Mit den letzten vier Postings , ist meine Meinung zu dem Chinaschrott komplett abgedeckt

Die alten in Japan(!) gebauten Japaner sind einfach zu gut um neue Chinaware besitzen zu müssen

Auch sehe ich bei den Chinaprodukten keine Qualitätssteigerung wie das bei den Japanern in den Anfängen der Fall war!
Das Argument der in China produzierenden europäischen Firmen passt auch nicht, da diese alle ihre Qualitätssicherung installiert haben (müssen)

Und das dieser Schuss (als europäische Firma in China billig produzieren lassen und in der Welt teuer verkaufen wollen) gehörig nach hinten losgehen kann, hat man am Beispiel Pazzo Hebel sehr schön gesehen

Die Chinesen haben die kopierten Hebel dann billigst selber angeboten

Aber wayne interessiert das schon.... Hauptsache billig

Gruß Mike

#Achtung, meine Beiträge können Teile von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten#
- Doggenreiter
- Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport
Habe ja diese Diskussion angefangen war gespannt was kommt , für mich war auch klar kaufen würde ich sie nicht und mir lieber eine gute gebrauchte Triumph holen , denke auch sie wird untergehen wie eine MZ 1000 obwohl sie kein schlechtes Motorrad war , die Brixton wird auch später sehr schwer weiter zu verkaufen sein wie die Benelli Morini und so weiter , denke aber dennoch einige Brixton Cromwell 1200 werden irgendwann am Biker Treff aufschlagen .
Gruß Oli
Gruß Oli
-
- Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen - Wohnort: Bremen
Die Qualität der Brixton kann ich nicht beurteilen, mir ist noch keine untergekommen. Aber ich frage mich, wieso ein Zweizylindermotor mit 1200 ccm, der nicht auf Spitzenleistung sondern auf Drehmoment ausgelegt ist, ein Sechsganggetriebe braucht 

-
- Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE
Das ist doch heute Standard. Hat z. B. meine Scrambler auch. 1200ccm, 90PS und irgendwas um die 110NM.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Aus dem gleichen Grund, warum heutzutage auch eine 800kg Knutschkugel dringenst Servolenkung "braucht"...
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
...weil keiner mehr ohne diese ganzen Helferlein unfallfrei um die Kurve kommt, am Hang anfahren oder einparken kann.
"Handwerk" war gestern, heute macht das der Assistent.
"Handwerk" war gestern, heute macht das der Assistent.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)