hallo zusammen,
vielen dank für die schönen kritiken, freut mich sehr!
-zu vereinzelten änderungsvorschlägen, NEIN !
-zu zweifeln an der technischen zuverlässigkeit, original belassen ist oft die alt gewordene zündung störanfällig, insbesondere die links im öl sitzenden pick-ups mit spröde werdenden kabeln und lötstellen, meine zündanlage ist komplett neu, eine noch einmal von meister Uwe Witt aktualisierte, speziell auf diesen motortyp abgestimmte elektronische DMC-zündung,

mein freund Sascha Bruns, altgedienter Motorradmechanikermeister, mit Uwe Witt befreundet und durch ehemalige arbeitsstellen bei den Italo-spezialisten Thomé und Teichert, bestens vertraut mit den Königswellen-motoren, auch im rennbetrieb, hat mit mir (ich war assistent und habe die teile gereinigt und aufgearbeit) meinen motor komplett zerlegt, alles vermessen und beurteilt und wieder zusammen gebaut, der motor ist wie neu!


den kabelbaum habe ich komplett neu gemacht, nach eigenem dünken aber basierend auf Guzzi-schaltplänen aus den 80-er, 90-er jahren,



-die vergaser habe ich gegen gleich große aber modernere von einer Guzzi 1100Sport mit chokes (also keine tupfer mehr ...) und malossi-ansaugstutzen mit gummis getauscht, reduziert die wärmeübertragung und belastung für die schwimmernadelventile ...
-die kupplung habe ich modifiziert, beläge und andruckfedern sind nun von Surflex, die beläge kommen besser mit dem oelbad zurecht, die federn sind schwächer, das motoroel (MOTUL) ist moderner und besser als die oele es früher waren
und die betätigung habe ich umgebaut auf hydraulik, d.h. oben eine handpumpe,geberzylinder und unten einen nehmerzylinder, mit den größen,übersetzungen kann man spielen ...
-der höcker ist von dem schweizer Köwe-tuner Liengmé, gebraucht gekauft und von mir modifiziert, ich hab die halter und den schließmechanismus mit angefertigten teilen und gebrauchtteilen selbst konstruiert




den sitz hat mir mein freund armin gemacht, er ist motorradfahrer (Guzzi LM2) und polsterer,
alle hielten mich erst für bekloppt, als ich mir das kroko-kunstleder ausgesucht hatte ...
-das fahrwerk besteht aus einer Marzocchi M1R gabel einer Guzzi 1100Sport aus 1995,
die beste M1R !!!
und von mir abgeänderten Ducati Paso gabelbrücken und angepasstem Guzzi vorderrad mit 320-er Brembo bremsscheiben ...


... und vielfach einstellbaren YSS federbeinen,
ich weiß einfach, sowohl das fahrwerk als auch die bremsanlage vo+hi sind um ein vielfaches besser, als der ganze alte mist, samt neuauflagen !!!
...
Mopedjupp hat geschrieben: 6. Jan 2023
Ralph bring sie auf die Straße!
Gruß Reinhold
lieber reinhold,
vielen dank, das mache ich, jetzt ist die zeit wohl reif!
an alle, ciao,
ralph
