forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Schwerbehindertenausweis

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16285
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Schwerbehindertenausweis

Beitrag von grumbern »

Freut Euch doch, ihr kriegt wenigstens noch eine! :lachen1:

Winnecaferacer
Beiträge: 2728
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Schwerbehindertenausweis

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo , ja ich bin froh dass ich nach 46 Arbeitsjahren eine Rente bekomme . Ja und ich kann die Rente aber nicht in vollen Zügen genießen, weil meine Knochen voll im Arsch sind. Ich protestiere und will sofort mein altes normales Leben wieder zurück 😉😉😉 geht natürlich nicht. PS , die Jahre sind schon bei mir gezählt .

Ranger

Re: Schwerbehindertenausweis

Beitrag von Ranger »

holmi57 hat geschrieben: 16. Mai 2023 "Sind Sie 1964 oder später geboren, können Sie mit 65 Jahren ohne Abzüge (wird Abschläge genannt) oder ab 62 Jahren mit Abschlägen in Rente gehen. Wenn Sie zwischen 1952 und 1963 geboren sind, erhöht sich Ihre Altersgrenze für eine abschlagsfreie Rente schrittweise von 63 auf 65 Jahre. Die Altersgrenze, ab der Sie die Rente frühestens – jedoch mit Abschlägen – erhalten können, steigt parallel dazu von 60 auf 62 Jahre."
.. und du musst 30 ahre gezahlt haben und davon, ich glaube 3, in den letzten 5 Jahren vor Antrag auf "Rente" .... sonst brauchst nix beantragen ... und es ändert sich ständig bzw öfter .. sogar wenn du Antrag auf höheren GbB stellt, und es nach neuen Richtlinien beurteilt wird, kannst sogar schlechter abschneiden .... ist auch teils gut so wenn ich verschiedene "Behinderte" sehe ...
Zuletzt geändert von grumbern am 17. Mai 2023, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Online
Troubadix
Beiträge: 4018
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Schwerbehindertenausweis

Beitrag von Troubadix »

Bambi hat geschrieben: 17. Mai 2023 Dabei wurde ich - zusammen mit ca. 50 anderen Kollegen gleichen Alters - bereits vor 8 Jahren in den Vorruhestand geschickt. Mit dem Argument 'Wir ändern Organisation und EDV grundlegend. Alle über 58 schaffen das nicht!' Individuelle Fähig- und Möglichkeiten wurden nicht berücksichtigt.
Schade nur das im Handwerk darauf keine Rücksicht genommen wird, das heißt es schau zu wie du mit der neuesten Technik zurecht kommst, Vorruhestand wg neuer Technik höre ich immer nur im Kaufmännischen Bereich...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12110
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Schwerbehindertenausweis

Beitrag von Bambi »

Liebe Vorschreiber von Andreas über Winne und Ranger bis zum Troubadix:
Ihr habt alle recht! Bis zum Vorruhestand waren es offiziell bei mir 'nur' 39 Jahre. Die ich aber - teils weil ich es ohnehin wollte, zeitweilig auch weil ich es wegen der Einbußen einfach mußte - durchgehend mittels Mini-, dann Gleitzonen- und jetzt als Rentner wieder mittels Minijob verlängere ... Ich war/bin beim Arbeiten zwar manchmal vielleicht nicht wirklich effektiv, aber willig war und bin ich immer ...
Und daß im Vergleich gegen die Büros die Handwerker und Arbeiter schlechter wegkommen und im Vergleich zum Management sogar beide habe ich schon sehr früh in meinem Berufsleben erkannt und - leider ohne Erfolg - kritisiert. Wie gesagt: Handwerker-Krankenkasse - und das mit Leidenschaft für meine Leute!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik