forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Calimoto App nicht mehr kostenlos

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Calimoto App nicht mehr kostenlos

Beitrag von Alrik »

Ich versteh das schon. Bin aber nicht bereit, da auf Jahre zighundert Euros zu verblasen. Wenn die Mehrzahl der Kundschaft das macht, dann ist das ja in Ordnung und es funktioniert. Dann müssen die eben nur auf mich verzichten. :)
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5946
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Calimoto App nicht mehr kostenlos

Beitrag von DonStefano »

Schönes Wetter habt ihr im Norden!
Bei uns schifft es wie aus Kübeln...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3055
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Calimoto App nicht mehr kostenlos

Beitrag von nanno »

Alrik hat geschrieben: 12. Aug 2023 Ich versteh das schon. Bin aber nicht bereit, da auf Jahre zighundert Euros zu verblasen. Wenn die Mehrzahl der Kundschaft das macht, dann ist das ja in Ordnung und es funktioniert. Dann müssen die eben nur auf mich verzichten. :)
... und genau deswegen hab ich was deartiges (auch) nicht. Um ehrlich zu sein, auf Sicht wird das im Ausstattungspaket jedes Motorrads oder Autos drin sein. (Ist ja schon jetzt der Fall bei einigen europäischen Herstellern.) Und wenn sich diese Hersteller dann zB auf Kartenmaterial von Google oder OSM stützen, dann sind diese Tools auch zukunftssicher. (Mehr kann und darf ich da jetzt aber wirklich nicht aus dem Nähkäst'chen plaudern.)

LG
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
dreizylinder
Beiträge: 201
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T300 Speed Triple, DR650 Scrambler, Guzzi 850-T5 Umbau

Re: Calimoto App nicht mehr kostenlos

Beitrag von dreizylinder »

Kurviger Tourer+ kostet im Abo 20,-€/Jahr und funktioniert weitestgehend perfekt und wird ständig weiterentwickelt...
Das Endgerät für die App hat sowieso jeder.
Ein aktuelles Navi kostet warscheinlich 400-600,-€.

Da fällt mir die Entscheidung für die App doch sehr leicht...
...Gruß, Peter !

Benutzeravatar
Revival2
Beiträge: 82
Registriert: 2. Nov 2022
Motorrad:: RE 650 Conti GT, EZ 08/21
Wohnort: Fuchshofen (Nordeifel)

Re: Calimoto App nicht mehr kostenlos

Beitrag von Revival2 »

Das überrascht mich jetzt aber! Noch vorgestern hat mir bei einem Kaffeestop ein Moppetler das kostenlose Calimoto empfohlen, weil ich mit der Tasse in der Hand über der Karte saß. Ein Navi oder Handy zum Draufgucken montiert kann ich nicht brauchen, es sollte mir die Abbiegepunkte ins Ohr flüstern, Handy mit Powerbank dann im Tankrucksack. Calimoto tut das so bei ihm ... und er ist zufrieden damit. Wollte mir also C. in den nächsten Tagen installieren - :?
Je oller je doller!

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Calimoto App nicht mehr kostenlos

Beitrag von Alrik »

dreizylinder hat geschrieben: 12. Aug 2023 Kurviger Tourer+ kostet im Abo 20,-€/Jahr [...]
Find ich fair. Bei Calimoto sind es gleich 60,-. Für mich, und nur für mich kann ich sprechen, nutz ich das zu wenig für den Preis.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2483
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Calimoto App nicht mehr kostenlos

Beitrag von Speed »

DonStefano hat geschrieben: 12. Aug 2023 Schönes Wetter habt ihr im Norden!
Bei uns schifft es wie aus Kübeln...
Aber nur der gestrige Tag 🤦🏻‍♂️
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2483
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Calimoto App nicht mehr kostenlos

Beitrag von Speed »

Alrik hat geschrieben: 12. Aug 2023 Für mich, und nur für mich kann ich sprechen, nutz ich das zu wenig für den Preis.
Hallo Alrik!

Genau das ist auch bei mir der Fall!

Für meine Ansprüche reicht die TomTom App vollkommen aus.

Jemand der viel fährt, oder schon alles hat und nicht weiß, wohin mit seinem Geld, der kann sich natürlich auch das neueste Navi an sein Motorrad schrauben.

Jeder nach seiner Fasson!
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Calimoto App nicht mehr kostenlos

Beitrag von Dacapo »

Ich nutze C gelegentlich. Hatte damals das Angebot angenommen weil TOmTom sich zurückgezogen hatte und ihre App abgeschafft hat. Glaube es waren 29 oder 39€ für lebenslang alle Karten materialen. Tom Tom fand ich damals besser, weil es halt auch die höchst Geschwindigkeit angezeigt hat. Geht bei C auch jetzt aber dafür müsste ich monatlich zahlen. Macht dann kein Sinn für mich, weil ich dafür zu wenig fahre aber es waren wirklich coole Strecken selbst in meiner Nähe die ich so nicht kannte.
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2483
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Calimoto App nicht mehr kostenlos

Beitrag von Speed »

Dacapo hat geschrieben: 12. Aug 2023 Tom Tom fand ich damals besser, weil es halt auch die höchst Geschwindigkeit angezeigt hat.
Ja, das kann die App!🤦🏻‍♂️
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik