Re: offen Trichter/Pilze kontra Bedüsung
Verfasst: 5. Jan 2014
Versuch macht kluch
Hallo
Ich hab den gleichen Ofen mit ähnlicher Sitzbank und kann nachvollziehen, dass Du keinesfalls auf
Original Luftfilterkasten rückrüsten möchtest. Dieser Riesentrumm mit
Batteriefach und Hutablage würde die Optik komplett versauen.
Wie die Vorredner schon anmerkten ist Vergasertechnik allerdings ein hochkomplexes
Thema. Die von Dir gewählte Methode ohne Abgasmessung ist sicher nicht das
gelbe vom Ei, aber machbar, wenn auch mit Einschränkung.
Eine ernsthafte Beschädigung des Motors durch Abmagerung=Überhitzung kann
meines Wissens eigentlich nur im Vollastbereich auftreten. Du könntest dich also an eine
sichere Bedüsung herantasten. Ich würd zum Anfang erstmal Hauptdüsen
im Bereich 130 einsetzten und schaun was passiert, für den mittleren Gasbereich
kannst Du die Nadelstellung verändern, die Nadeln haben zwar keine Kerben,
lassen sich aber mithilfe von M3 Unterlegscheiben in geringem Mass anheben.
Ansonsten leisten die Vergasernadeln (CODE 2JC) der CBX 750 auch gute Dienste, diese geben
mehr Sprit über den gesamten Regelbereich.
Wichtig: Immer nur einen Schritt und jeden dokumentieren!
PS: Das mit der Luft abwürgen ist wirklich schmu, nicht probieren!
Gruss
Hallo
Ich hab den gleichen Ofen mit ähnlicher Sitzbank und kann nachvollziehen, dass Du keinesfalls auf
Original Luftfilterkasten rückrüsten möchtest. Dieser Riesentrumm mit
Batteriefach und Hutablage würde die Optik komplett versauen.
Wie die Vorredner schon anmerkten ist Vergasertechnik allerdings ein hochkomplexes
Thema. Die von Dir gewählte Methode ohne Abgasmessung ist sicher nicht das
gelbe vom Ei, aber machbar, wenn auch mit Einschränkung.
Eine ernsthafte Beschädigung des Motors durch Abmagerung=Überhitzung kann
meines Wissens eigentlich nur im Vollastbereich auftreten. Du könntest dich also an eine
sichere Bedüsung herantasten. Ich würd zum Anfang erstmal Hauptdüsen
im Bereich 130 einsetzten und schaun was passiert, für den mittleren Gasbereich
kannst Du die Nadelstellung verändern, die Nadeln haben zwar keine Kerben,
lassen sich aber mithilfe von M3 Unterlegscheiben in geringem Mass anheben.
Ansonsten leisten die Vergasernadeln (CODE 2JC) der CBX 750 auch gute Dienste, diese geben
mehr Sprit über den gesamten Regelbereich.
Wichtig: Immer nur einen Schritt und jeden dokumentieren!
PS: Das mit der Luft abwürgen ist wirklich schmu, nicht probieren!
Gruss