So, Freunde, es geht weiter im Text (und mit Bildern):
Nach den groben Anpassungen ging's jetzt an die Details, z.B. das Cockpit, wo in das hübsche XTC-Armaturen"brett" der DR-Drehzahlmesser eingepasst wurde. Weil der Originaltacho schon etwas vergilbt/verkratzt war, hab ich mir da einen neuen gegönnt ...
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Schaut ja auch mit 0 km besser aus ...
Geht schon alles eng her, der Vergaserdeckel wurde leicht in Form gefeilt - und der Deko-Mechanismus (Magnetschalter) musste auch noch seinen Platz finden - rechts unten im Bild.
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Gehalten wird der Deko von kleinen Alu-Streben zu vorhandenen Laschen am Rahmen:
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Für den Suzuki-Sicherungskasten wurde auch ein von außen gut erreichbarer Platz oberhalb des Stoßdämpfers gefunden...
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... und um einen Deckel aus dem 3d-Drucker ergänzt:
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Das Innere des Original-Vergasers war nicht berauschend...
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...und wurde auch durch Reinigung nicht viel besser; entsprechende Gebrauchtteile im Netz waren entweder ähnlich versifft oder sündhaft teuer, daher habe ich das Teil durch eine China-Kopie ersetzt (war zwar ein Risikokauf, aber der entsprach bis auf die Aufschrift 1:1 dem Originalteil - Dauerhaltbarkeit muss sich noch zeigen).
Die Verlegung und Unterbringung der Elektrik ist ja immer ein Thema für sich; zum Glück war der Haupt-Kabelbaum der DR noch vorhanden und brauchbar. Die CDI-Einheit habe ich innen am Verkleidungsgeweih platziert.
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Das Suzuki-Zünd- und Lenkschloß konnte ich mit kleinen Modifikationen in die Gabelbrücke integrieren - auch die Sperrfunktion funktioniert.
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Lenkerschalter sowie Gasgriffbasis und -züge sind 1:1 von der Suzuki übernommen; nur die Griffe selbst sind neu und farblich an das Erscheinungsbild angepasst. Dabei hat mir die Eigenart von Suzuki, den Griffgummi untrennbar mit dem Gasgriffrohr zu verbinden, einiges an Mehrarbeit beschert...
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more to come ...
Gruß Mike