forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» BMW R100S

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Scirocco
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: BMW» BMW R100S

Beitrag von Scirocco »

Wenn LED Blinkrelais, dann dies. Besitzt eine programierbare "Auto Off" Funktion nach 30 Sek.
Nehme ich selbst nur noch, auch für "spezielle" Sonderfunktionen. :zunge:
20240716_174406_1.jpg
20240716_175910_1.jpg
20240716_183255_1.jpg
20240716_183240_1.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system

JohnmyCash
Motorrad:: BMW R100S

Beitrag von JohnmyCash »

Tach,

Die ersten Bestellungen sind raus, es geht Stück für Stück voran, aber ich habe noch einen echten Angstgegner: den Seitenständer.

Dazu finde ich komischerweise gar nichts im Netz. Seltsam, weil ich mir denke das Problem müssten doch viele haben. Bei mir stößt der originale Auspuff im eingeklapptem Zustand gegen den Auspuff. Zwar finde ich hier und da Modelle zum Austauschen, aber nichts was bei mir passen würde.

Muss ich jetzt etwa doch noch was an den Rahmen schweißen? Oder eine ganz andere Auspuffanlage besorgen? Soll der Ständer womöglich gegen den Auspuff schlagen?

Und beim Thema Auspuff bin ich auch sehr am Zweifeln. Ich finde keine E-Nummer oder dergleichen. Außerdem sieht es so aus, als könne ich keinen DB-Eater montieren, oder ist da bereits einer drin? Wie laut darf ich denn eigentlich sein?!
IMG_6930.jpeg
Sorry, Fragen über Fragen eines Laien - wäre ich doch bloß bei Simson geblieben ^^
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Johnny,
bei meiner Triumph Tiger Trail schlägt der Seitenständer auch gegen den Auspuff. Um das zu unterbinden haben ich den Anschlaggummi eines anderen Mopeds (in meinem Fall von einem alten Kreidler-Mokick) auf den Seitenständer gesteckt und so platziert, daß er kurz vor dem Anschlagen des Ständers am Auspuff am Rahmen anliegt. Erleichtert auch das Ausklappen, weil der Haken besser erreichbar ist.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik