forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda cm 400t

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Luca06
Motorrad:: Honda cm 400t

Re: Honda cm 400t

Beitrag von Luca06 »

GalosGarage hat geschrieben: 3. Aug 2024 naja, würde man das Profil vollständig ausfüllen....
Bin neu hier und hatte mich nicht so wirklich mit dem Forum „beschäftigt“ habe versucht alles anzugeben was wichtig ist.

Luca06
Motorrad:: Honda cm 400t

Beitrag von Luca06 »

Antek48 hat geschrieben: 2. Aug 2024 Ohne Probefahrt? Blind gekauft?
Aus welcher Ecke kommst Du/ihr denn?
Grüße, das Problem ist, das mein Schwiegervater einfach drauf los kauft. Wir sind aus Thüringen. Falls jemand aus der Nähe ist könnt ihr euch ja kurz melden.
Zuletzt geändert von grumbern am 21. Aug 2024, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

Luca06 hat geschrieben: 20. Aug 2024 Bin neu hier und hatte mich nicht so wirklich mit dem Forum „beschäftigt“ habe versucht alles anzugeben was wichtig ist.
Das ist ja nicht böse gemeint, ist ja keine Pflicht.
Könnte aber hilfreich sein. :prost:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

manicmecanic hat geschrieben: 2. Aug 2024 Zusammen mit dem sehr heiß werden würde ich zuerst mal per Bremsenreinigerdusche nach undichten Stellen im Ansaugtrakt suchen
Das würde ich so unterschreiben. Klingt insgesamt nach zu mager -> Falschluft!

Dadurch fehlt Leistung und die Maschine verbrennt zu heiß, bis hin zur Detonationszündung, die im dümmsten Fall den Kolben sprengt/durchbrennt. Viel eher wird aber vermutlich der Schmierfilm abreißen und der Kolben fest gehen. Auch mal die Kerze checken, was die "sagt". Neben porösen Ansauggummis können auch zugesetzte Düsen/Kanäle am Vergaser, oder falsch eingestellte/nicht verstellende Zündung ähnliche Effekte hervorrufen.
Gruß,
Andreas

Vogelburger
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau

Beitrag von Vogelburger »

Wo in Thüringen? Das Land ist groß! Thüringische Rhön komme ich zum Beispiel gerne mal vorbei. Ich kenn den Eimer ziemlich gut.
Andreas, ich tippe eher auf zu stramme Ventile, die, wenn heiß, nicht mehr schließen. Möglicherweise auch mehrere Ursachen, die zusammen fatale Wirkung entfalten.
Luca, du kannst mir auch über PN mal deine Handynummer schicken, dann gehen wir mal virtuell gemeinsam an das Moped. Selbst schauen wäre aber natürlich besser.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels