Grüße alle zusammen, mein Schwiegervater hat eine Honda cm 400t und die wird nach kurzer Zeit sehr schnell heiß. Nach ungefähr 10km fahrt geht die Karre aus und es passiert nichts mehr. Außerdem lässt sich der 3. und 4. Gang nicht wirklich einlegen sonder nur mit viel Kraft bist gar nicht.
Herzlich willkommen, Luca!
Offenbar seid Ihr der Verzweiflung schon recht nahe. Wie gut seid Ihr selbst im Schrauben?
Leider werden wir zum helfen ein paar weitere Angaben benötigen: ist das Motorrad in irgendeiner Form umgebaut (ein anderer Auspuff kann eine Motorabstimmung bereits komplett versauen), ist die Maschine vielleicht mal umgekippt (ein Schlag auf die Schaltwelle kann die Schaltbarkeit des Getriebes schon recht negativ beeinflussen)? Usw. usw.
Erzähl/zeig mal ein bißchen mehr, dann wird Euch sicher auch geholfen.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
PS: 'schnell sehr heiß und ausgehen' klingt nach Abmagerung. Ev. durch verstopfte Tankbelüftung? Fahrt mal ein Stück mit nur aufgelegtem, aber nicht verriegeltem Tankdeckel. Oder, wenn Ihr wisst, wie sie funktioniert prüft und reinigt die Belüftung. Ein verstopfter Benzinfilter kommt auch noch infrage. Egal, ob im Tank, im Benzinhahn oder zusätzlich in der Leitung zum Vergaser.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Beim schrauben würde ich sagen haben wir Ahnung was wir tun. Das bike ist nicht umgefallen und es wurde nichts verändert. Wir hatten die Vermutung das es am vergaser liegt. Um noch hinzuzufügen das bike lässt ab 90kmh keine Leistung mehr zu. Bilder kann ich gerne zu fügen muss nur welche machen
wenn sie so lahm ist dann stimmt was erheblich nicht.
Zusammen mit dem sehr heiß werden würde ich zuerst mal per Bremsenreinigerdusche nach undichten Stellen im Ansaugtrakt suchen
Hi,
ich bin kein Freund von partiellen Reparaturversuchen.
Ich würde erst einmal wieder den Auslieferungs-Standard herstellen, bevor ich anfinge, irgendwelche Teile zu tauschen oder an Schrauben zu drehen. Totalinspektion halt.
Inklusive Vergaserreinigung und Kontrolle der Ansaugstutzen auf Risse.
Letzteres hatte ich gerade gestern erst wieder.
Mach Dich selbst schlau oder such Dir (hier?) Hilfe vor Ort.
Das kann auch ein gutes Forum nicht leisten.
... dann ist zumindest noch welches drin.
Scheint aber richtig was im Argen zu sein mit der Kleinen.
Wie lange habt ihr die schon und fuhr sie denn mal ordentlich?
Wenn ja, was ist zwischenzeitlich passiert?
"Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen." "Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen." "Junge, hast Du nichts gelernt?"