Hallo
Ja die Sättel bauen breit, die sind ursprünglich für Gussräder gebaut, da ist mehr platz.
Habe auch schon die Brembos an ein RD Speichenrad gebaut, da war es nicht möglich die Adapter weiter nach aussen zu bringen weil sie von innen an die Halter der Gabel angeschraubt werden müssen, somit musste ich, um Platz zu gewinnen, die Bremsscheiben noch näher an die Speichen bringen. Habe darauf die Sättel verschmälern müssen, ist für die Renne, der TÜV fänd das glaub ich nicht so prickelnd
Leider habe ich den Aufbau nicht richtig dokumentiert, auf dieser Seite kannst du das Ergebnis sehen, die ersten Bilder noch mit Gussrädern weiter unten dann mit Speichenrädern.
viewtopic.php?f=201&t=32459
Den grundsätzlichen Aufbau mit nicht zusammengehörigen Komponenten (Gabel, Rädern, Sättel) ist in meinem Bakker TZ Bericht dokumentiert, ab hier gehts los,
viewtopic.php?t=10770&start=240
Wenn man von null anfängt, also noch keine Komponenten hat, macht es die Sache einfacher eine Gabel bzw Gabelbrücken zu nehmen die ausreichend Breit sind sprich, wo die Gabelholme weit auseinander stehen, so hast du unten genug Platz um zb die Bremsscheiben mit Distanzen weiter nach aussen zu bringen und damit den Abstand zwischen den Speichen und dem Bremssattel zu erhöhen.
Deine jetzigen Gabelbrücken sehen stark nach Einzelanfertigung aus das könnte Probleme mit dem TÜV geben
Grüße zippi