Dort ist 24 SS gelistet und 30mm +/-3,5 mm … das ist ja dann alles möglich vor allem welcher Schwimmkörper ist dort beredet?
Im Zweifelsfall, so wie hier, ist die Schraubenkopfhöhe wohl die beste Höhenmarke.
Mit der einen Schwimmerkammer zum einstellen käme man ja aus . Du brauchst ja nur die drei anderen Schwimmer mit z.B. einem Gummi oder Kabelbinder in der „ZU“ Position fixieren, einen Schwimmer richtig einstellen , dann das Maß auf die anderen Schwimmer übertragen. Ich bleibe da üblicherweise bei +/- o,2 mm .
Gruß Heri
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Dein Bild zeigt einen Unterdruck betätigten Rundschieber und keinen mechanisch betätigten Rundschieber um den es hier geht.
Sieht auch eher nach Teikei oder Kehin Vergaser mit Messing U-Boot Schwimmer aus, anstatt Kunststoff Schwimmkörper.
Die Dichte des Kraftstoffs ist auch relevant, E5/E10 bzgl. des Auftriebsverhaltens der Schwimmer, nur mal so nebenbei bemerkt.....
onkelheri hat geschrieben: 13. Okt 2024
... da stellt sich die Frage : woher hast du die 26mm ?
24 oder 22 ... sind woh eher richtig.
Die 26mm habe ich aus meinem Suzuki Handbuch für die Maschine. Dort wird für den VM22SS 26mm genannt. GS-Classic.de hat auch einige Werte aus Reparaturbüchern gesammelt. Die haben für den VM22SS auch 26mm ±1mm aufgelistet.
… @ scirocco: es geht nur darum die Messmethode darzustellen, steht ja auch drunter das es ein BS38 ist! Der bekommt bei mir immer seinen Zoll +/- o,2mm !
@heiner / Manic : eben, im Zweifel gilt die „Schlauch/Röhrli“ Methode…
Gruß Heri
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Scirocco hat geschrieben: 14. Okt 2024
Welche Methode zum Einstellen man auch immer anwendet, egal welcher Vertragstyp, das Endergebnis zählt letztendlich.
P.S : Mea culpa Heri, BS38 hatte ich in deinem Beitrag leider zu später Stunde überlesen......
alles gut
Gruß Heri
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ich sagte doch daß der Stand auf dem Bild mit dem Schlauch zu hoch aussieht für mich.
Zumindest siehts so aus als wenn der Sprit auf Oberkante Schwimmerkammer steht.
Ich finde das per Schlauch gar nicht so übel,aber als alter Profi der schon 100te der Jobs hatte ziehe ich es vor das nach originalem WHB zu tun.
Nunja, das WHB ist aber auch nicht immer perfekt... erst jüngst hätte ich eins in der Hand, in dem der Drehsinnpfeil der Freilaufkupplung des Anlassers, bei eben sonst richtiger, auch seitenrichtig, Darstellung einfach in die verkehrte Richtung wies.
Ansonsten stimme ich dir zu Mecanic, mir kommt das auch hoch vor, die "Röhrlimethode" ist aber von allen Methoden die "Schwimmeregalste" ... und bei den nicht wenigen Vergasern der Vergangenheit waren es immer die ~3-4mm unter Dichtfläche. Danach wäre es egal welcher Schwimmer verbaut oder ob sogar gemixt vorhanden ist.
Es lohnt sich definitiv einen ordentlichen Adapter anzufertigen...
Gruß Heri
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