Hilmar: wieso kommt Dir das bekannt vor?
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Spot Repair ohne Farbrezeptur
- mrairbrush
- Beiträge: 5328
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Spot Repair ohne Farbrezeptur
Wird Zeit mal wieder etwas anspruchvolles zu machen.
Ist aber in der Vorbereitung.
Hilmar: wieso kommt Dir das bekannt vor?
Hilmar: wieso kommt Dir das bekannt vor?
- ghill
- Beiträge: 1003
- Registriert: 16. Apr 2023
- Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01 - Wohnort: 47259 Duisburg
Re: Spot Repair ohne Farbrezeptur
naja, so'n bisschen schon, oder?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- mrairbrush
- Beiträge: 5328
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Spot Repair ohne Farbrezeptur
Achso, dachte schon hättest eine Harley.
- mrairbrush
- Beiträge: 5328
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Spot Repair ohne Farbrezeptur
Bei der zweiten Hälfte sah es Anfangs gut aus. War schwarz lackiert. Hatte innen aber sehr starke Rotznasen. Aussen entdeckte ich kleine Blasen die ich öffnete. Im Aufbau zeigte sich eine rote Grundierung und mir schwante Böses. Beim Füller der Stellen zogen sich die Ränder hoch als wenn man Abbeizer verwendet hätte. Sogar der schwarze Lack ließ sich abziehen wie Gummi.
Also alles runter bis aufs Blech.
Die Ursache war wohl die verwendete 1K Rostschutzgrundierung. Darüber war offensichtlich Spritzspachtel und ein heller Füller.
Jetzt ist alles runter und er sieht ziemlich wellig aus.
Also alles runter bis aufs Blech.
Die Ursache war wohl die verwendete 1K Rostschutzgrundierung. Darüber war offensichtlich Spritzspachtel und ein heller Füller.
Jetzt ist alles runter und er sieht ziemlich wellig aus.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- mrairbrush
- Beiträge: 5328
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Spot Repair ohne Farbrezeptur
Da das Ding aus Amiland kam könnte es sich auch um eine Garagenlackierung mit TPA gehandelt haben. Wird wohl heute noch bei Garagenlackierer gerne verwendet weil Staub kein Thema ist, muss eh poliert werden. Alles runter ist dann der sicherste Weg. Spezielle Isolierlacke gibt es im KFZ Bereich nicht mehr. Da es sich aber um wasserbasierende EP Grundierungen handelt kann man einen solchen verwenden mit dem man Fußböden macht (Bautenlack). Funktioniert gut da das selbe Produkt. Neuaufbau ist dennoch die bessere Lösung.
- mrairbrush
- Beiträge: 5328
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Spot Repair ohne Farbrezeptur
Bei der anderen Hälfte ist nix mit Spot Repair. Aber Farben habe ich ja gemischt. 
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- mrairbrush
- Beiträge: 5328
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Spot Repair ohne Farbrezeptur
Mehrmals gespachtelt, nachgedengelt, EP auf blanke stellen und dunklen Füller hinterher. Sah ja schon schlimm aus das Ding. Amiqualität halt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- mrairbrush
- Beiträge: 5328
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Spot Repair ohne Farbrezeptur
Tank erst schwarz lackiert und angeschliffen. Streifen und Metallicfeld sind erledigt. Auch nicht ganz gleichmäßig damit es zur anderen Seite paßt. dann wieder Klarlack. Wird noch einmal geschliffen und dann die Original Decals aufgebracht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- mrairbrush
- Beiträge: 5328
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Spot Repair ohne Farbrezeptur
Nächste Schritt waren Aufkleber und einmal Klarlack. Trägerpapier muss schon lange drauf gewesen sein. Ging sehr schlecht ab.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bambi
- Beiträge: 14047
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Spot Repair ohne Farbrezeptur
N'abend Rolf,
fallls ich das bisher noch nicht gesagt haben sollte: lacken kannste!
Schöe Grüße, Bambi
fallls ich das bisher noch nicht gesagt haben sollte: lacken kannste!
Schöe Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
