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Verchromter Endtopf - Halter versetzen
- Speed
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Re: Verchromter Endtopf - Halter versetzen
Oder der Rand ist einfach zu hoch!
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Re: Verchromter Endtopf - Halter versetzen
…dann ist es eine Schüssel 
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- FunRooy
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Re: Verchromter Endtopf - Halter versetzen
Es geht immer noch schlimmer: https://www.goodingco.com/lot/1974-laverda-750-sfc/f104wart hat geschrieben: 5. Mai 2025
...Abgesehen davon empfinde ich es als Pfusch oder, anders ausgedrückt, "einen sehr geringen Anspruch an die eigene handwerkliche Arbeit", den Winkel des Halters und damit die Schweißnaht nach aussen gerichtet anzubringen.
Fährt sicher so sch...lecht wie sie aussieht



- mrairbrush
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Re: Verchromter Endtopf - Halter versetzen
Sind die Preise real für die alten Hobel?
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Re: Verchromter Endtopf - Halter versetzen
Gerade deshalb hätte man sich bei der Konstruktion des Auspuffhalters etwas mehr Mühe geben können.
Die Italiener bauen zuerst einen tollen Motor. Dann bauen sie ein tolles Fahrwerk. Und wenn beides super gut funktioniert
wird der Rest nur noch drangeklatscht. So ein Moped hat es besser verdient.
- Speed
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Re: Verchromter Endtopf - Halter versetzen
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Re: Verchromter Endtopf - Halter versetzen
Nun ja, das ist eine 750SFC. Basisgerät für die Langstrecke, seinerzeit.FunRooy hat geschrieben: 6. Mai 2025Es geht immer noch schlimmer: https://www.goodingco.com/lot/1974-laverda-750-sfc/f104wart hat geschrieben: 5. Mai 2025
...Abgesehen davon empfinde ich es als Pfusch oder, anders ausgedrückt, "einen sehr geringen Anspruch an die eigene handwerkliche Arbeit", den Winkel des Halters und damit die Schweißnaht nach aussen gerichtet anzubringen.
Fährt sicher so sch...lecht wie sie aussieht![]()
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Da war der Anspruch in erster Linie Haltbarkeit und geringes Gewicht, weinger Optik und blinkblink.
Speziell der 2-1 Auspuff sieht mir sehr nach Racing aus, die Straßenversion hatte 2-2.
Und fahren lassen sich die Geräte mit Sicherheit besser als irgendwelche umgemodelten Japaner aus dieser Zeit

Aber generell habt Ihr natürlich recht. Halter nach aussen biegen und dort im Sichtbereich anbraten ist unschön und geht auch anders. Würde ich auch nicht so haben wollen
- FunRooy
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Re: Verchromter Endtopf - Halter versetzen
Ist immer Geschmackssache. Ich finde z.B. nichts schlimmes an sichtbaren Schweißnähten, im Gegenteil wenn ich mir z.B. die Schwinge von meiner RSV anschaue:
Wie gesagt, ist immer Geschmachssache. Ich finde einfache sichtbare funktionell-puristische Konstruktionen schöner als irgend ein hochglanz pling-pling. Da sitzt der Auspuffhalter halt einfach genau da, wo er sitzen muss. Kisten wo das alles mit irgendwelchen hochglanzverchromten Plastikteilen versteckt ist gibt's ja genug zu kaufen.Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
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Re: Verchromter Endtopf - Halter versetzen
"" Ich finde einfache sichtbare funktionell-puristische Konstruktionen schöner als irgend ein hochglanz pling-pling. Da sitzt der Auspuffhalter halt einfach genau da, wo er sitzen muss. Kisten wo das alles mit irgendwelchen hochglanzverchromten Plastikteilen versteckt ist gibt's ja genug zu kaufen. ""


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Re: Verchromter Endtopf - Halter versetzen
Irgendwie sehen die Töpfe eh schlecht verschromt aus...
Aber ja, Form follows function und technisch sauber aufgebaute klassische Racer sollten saubere Technik und nicht Show and shine als Prämisse haben.
So war als Beispiel immer wichtig schnell an die Batterie zu kommen, also im Rahmendreieck oder von oben in den Höcker gestellt.
Früher auf den Rennstrecken hatte Niemand die Prämisse eine Batterie unbedingt unsichtbar zu verstecken. Nur so als Beispiel.
Bzgl des Auspuffes, für mich gehört an einer SFC ne kurze offene 2in1 Megaphon Anlage.
Bzgl der Preise wie weiter oben angesprochen. Ja, echte SFCs mit Historie bringen viel Geld.
Eine SF als SFC Replika wird natürlich nie viel bringen und der Sammler will entweder eine originale SFC oder eben SF.
Wie bei meiner Königswelle auch, es geht in Richtung 78er NCR ist aber keine von den paar Echten. Ergo ist es schöne Spielerei aber eine echte originale MHR1 wird am Ende mehr Knete bringen.
Nur müssen die Leute auch realistisch sein, eine echt originale MHR1 muss natürlich wenig runter haben, nicht nachlackiert und frei von jeglichen optischen wie technischen Mängeln wenn sie Knete bringen soll.
Leider denken sehr viele Leute heutzutage wenn sie ein gutes Inserat sehen "ih das ist meine Karre auch wert" obwohl es ne Ranzkarre ist die aus dem letzten Loch pfeift.
Aber ja, Form follows function und technisch sauber aufgebaute klassische Racer sollten saubere Technik und nicht Show and shine als Prämisse haben.
So war als Beispiel immer wichtig schnell an die Batterie zu kommen, also im Rahmendreieck oder von oben in den Höcker gestellt.
Früher auf den Rennstrecken hatte Niemand die Prämisse eine Batterie unbedingt unsichtbar zu verstecken. Nur so als Beispiel.
Bzgl des Auspuffes, für mich gehört an einer SFC ne kurze offene 2in1 Megaphon Anlage.

Bzgl der Preise wie weiter oben angesprochen. Ja, echte SFCs mit Historie bringen viel Geld.
Eine SF als SFC Replika wird natürlich nie viel bringen und der Sammler will entweder eine originale SFC oder eben SF.
Wie bei meiner Königswelle auch, es geht in Richtung 78er NCR ist aber keine von den paar Echten. Ergo ist es schöne Spielerei aber eine echte originale MHR1 wird am Ende mehr Knete bringen.
Nur müssen die Leute auch realistisch sein, eine echt originale MHR1 muss natürlich wenig runter haben, nicht nachlackiert und frei von jeglichen optischen wie technischen Mängeln wenn sie Knete bringen soll.
Leider denken sehr viele Leute heutzutage wenn sie ein gutes Inserat sehen "ih das ist meine Karre auch wert" obwohl es ne Ranzkarre ist die aus dem letzten Loch pfeift.