Moin.
Ja - ein Bild sagt in den meisten Fällen mehr als viele Worte. Wie im letzten Teil meines Reiseberichtes erwähnt, ist das linke Auspuffgewinde im Commando-Kopp final tot. Die ordentliche Instandsetzung (Aufspindeln & Gewindehülse einsetzen) kann ich zum einen nicht selbst bewerkstelligen und ist zum anderen aufwändig, weil dafür der Kopf runter muß.
Weil die Notreparatur mit dem Rödeldraht ganz gut funktioniert hat und ich mit dem Motorrad noch ein paar Fahrten machen möchte, war mein Gedanke, die Mutter anstelle des Rödeldrahts mit Federn nach hinten zu ziehen (der Rödeldraht wird immer irgendwann durch die Vibrationen getötet) und den Kopf erst im Herbst runterzunehmen, wenn ich eh nicht mehr fahre.
So ist der Plan:
krümmer1.jpg
Innenseite (das ist die Feder, die ich fotografiert habe, die ist gut):
krümmer2.jpg
Außenseite (dient nur der Veranschaulichung, die Feder kann nix):
krümmer3.jpg
Der Platz zwischen den Kühlrippen beträgt zwischen 6,5 und 7 mm, dadurch ergibt sich der Außendurchmesser der Feder. Die mindestens 1 mm Drahtstärke will ich wie gesagt wegen der Zugwirkung haben.
Wahrscheinlich kann mir der liebe Frank (DucRacer) aber helfen - das erfahre ich in den nächsten Tagen.
Gruß,
Markus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.