forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CR Gold-Cup Bikes

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Re: CR Gold-Cup Bikes

Beitrag von Edelbrock »

Revace, auch wenn es einige Seiten sind > einfach mal das "Info & Strecke" pdf auf www.kurvenrausch.com lesen, dann ist eigentlich alles klar. Ich versuche hier aber mal kurz zusammen zu fassen.

1. Der Gold Cup ist ein 15 min Fun Rennen am 2. Veranstaltungstag und völlig freiwillig. D.h. jeder kann an den beiden Trainingstagen teilnehmen muss aber nicht am 2. Tag am "Gold Cup" teilnehmen!
2. Wer am Cup teilnehmen möchte MUSS sich bitte vorher dafür bewerben (sein Kreuzchen in der Anmeldung bei Gold Cup machen) und uns ein Foto von seinem "Cup-Renner" mitschicken. Man sollte also schon ernsthaft (beim Cup) dabei sein wollen oder eben nicht.
3. Nach Eingang aller "Bewerbungen" legen wir das technische Reglement und die Wertungsklassen fest (d.h. wir teilen die teilnehmenden Motorräder in Leistungsklassen ein).
4. Alle Bewerber bekommen vor der Veranstaltung Bescheid, ob ihr Motorrad ins technische Reglement passt oder nicht, also ob Sie dabei sind oder nicht. Natürlich bemühen wir uns, alle Interessenten an den Start zu bekommen!
5. Wenn einer der möglichen Teilnehmer vor Ort kalte Füsse bekommt, weil z.B. zu viele Zuschauer dabei sind :mrgreen: (ist ein Spass) oder, oder, oder ... wird er oder sie von keinem gezwungen werden mit zu fahren. Wir wollen Spass haben und dazu gehört , dass sich jeder wohl fühlt!

Instruktorentraining:
A. Jeder Instruktor hat 5 "Fahrschüler".
B. Alle, auch die Instruktorengruppen fahren je Stunde einen 15 min Turn. D.h. man fährt am Tag 7 Turns a 15 min, also 1 3/4 Stunden. Da die Instruktorengruppen gut 2 min für eine Runde brauchen, fährst Du pro Turn also ca. 7 Runden in 7 Turns also insgesamt 49 Runden.

Noch Fragen? dann fragen!

Beste Grüße

Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Fredi
Motorrad:: TR1
TRX

Beitrag von Fredi »

Stefano
Du hast ja bei meiner TR1 die vielen Kilos bemängelt. Ich bin dran. Im Moment schauts so aus
tr1 38k.JPG
So, ich geh dann wieder in die Garage

Gruss vom Fredi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Edelbrock

Beitrag von Edelbrock »

Fredi, das Teil ist eindeutig zu leicht, da gibts von mir vor dem Start Zusatzgewichte zum dranpappen. :mrgreen:

Zum Thema aktuelle Nennungen für den Gold Cup:

Unser Forenmitglied Elviss geht mit diesem schicken Racer an den Start.

Bild

Grüße!

Micha
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Revace
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Beitrag von Revace »

ueberredet :wink: Dann werd ich meinen alten Eisenhaufen mal rennfein machen. Bin gerade auch noch am Hoeckerumbau, ich hoffe ich kann dann reichtzeitig ein Foto einreichen :P

Stefano
Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30

Beitrag von Stefano »

Ging ja schnell und einfach mit der Überzeugungsarbeit!
Bei Beiden von Euch!

Eine TR würde mir auch noch gefallen, so im Stil von Sepp´s seinen:

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=2728

Ciao
Stef

@Fredi: Und, schon einen Gedanken wegen der Tauscherei?

brelo
Motorrad:: Moto Guzzi LM 2-Transconti , Ducati 900 MHR, Ducati TT Replika

Beitrag von brelo »

Hallo,

kann man schon sagen ob es eine klasse, sagen wir mal vor 1980 geben wird.

LG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Edelbrock

Beitrag von Edelbrock »

Hallo Micha (brelo),

sieht ganz danach aus, als ob die Baujahreingrenzung eine gute Möglichkeit wäre die Motorräder in unterschiedliche Wertungsklassen einzuteilen.

Beim Fischereihafenrennen liegt die Grenze - glaube ich - bei 1983 oder 1984. Also eine Wertungsklasse davor, die andere danach ...

Auch ein Gedanke: Ein Klassiker muss 30 Jahre als sein, das wäre dann alles vor/bis 1984 bzw. alles danach ...

Fazit: Wenn wir eine Baujahreseinteilung machen, dann wird die Meute irgendwo Anfang der 1980er geteilt.

Grüße!

Micha

PS
Alle die schneller sind als ich bekommen vorher Zusatzgewichte von mir aufgebrummt, das wären dann bei Dir ca. 50 Kg zusätzlich. :mrgreen:

Stefano
Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30

Beitrag von Stefano »

Hi,

eigentlich könnte man doch die ganzen Anmeldebilder gleich hier einstellen?

Ciao
Stef

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Ist jetzt etwas OT, aber die Guzzi von brelo ist ja sowas von lecker! :clap: :clap: :clap:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Edelbrock

Beitrag von Edelbrock »

Stef, es sind aber nicht alle die mitfahren wollen automatisch Forenmitglied ... noch nicht :mrgreen:

Zu den aktuellen Anmeldungen für den Gold Cup:

Hier ein Bewerber aus der Abteilung: "Andere stellen sowas ins Museum, er fährt damit" ... die Rickman von Tino :beten: (Ich glaube sogar, er ist schon Forenmitglied.)

Bild

Vielleicht sollten wir noch einen Wertungslauf für Sammlerstücke ausfahren? :wink: ... da passen auch die UNO´s rein!

Grüße

Micha

PS
Man wird das geil, wenn ihr wüsstet was hier zwischenzeitlich noch so für Bilder eingetrudelt sind ... :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

Sloping Wheels