D.h. Die Kiste soll ausgehen wenn du den Ständer ausklappst. Es sei denn der Leerlauf ist drin
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Fehlenden Seitenständerschalter reinklöppeln.
- zitz
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Re: Fehlenden Seitenständerschalter reinklöppeln.
Kommt Zeit, kommt Krad
- triplesmart
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Re: AW: Fehlenden Seitenständerschalter reinklöppeln.
Genau.Nille hat geschrieben:Ach jetzt weiß ich auch was du vor hast, ist die Maschine gestartet, du legst einen Gang ein obwohl der Ständer draußen ist, soll die Maschine ausgehen...
Grüße
Dirk
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
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- Alrik
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Re: Fehlenden Seitenständerschalter reinklöppeln.
Würd ich mir sparen.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
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- Nille
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Re: AW: Fehlenden Seitenständerschalter reinklöppeln.
augustel hat genau die richtige Antwort gegeben. Das Schliesser-Relais schaltet nur durch wenn Masse vom Leerlaufschalter anliegt, nimmt man den Leerlauf raus, ist der Kreis nur noch über den (eingeklappten) Seitenständer geschlossen. Die Antwort stand hier doch die ganze Zeit 
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- zitz
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Re: Fehlenden Seitenständerschalter reinklöppeln.
Ich glaube, dass macht keinen Sinn... Du machst immer erst den Leerlauf rein bevor du den Ständer rausklappst. Wenn Du bei ausgeklapptem Ständer nen Gang einlegst wird vll. die Zündung gekillt aber die Kiste würde mit der letzten Motorumdrehung eh vom Ständer hüpfen. Wenn Du vermeiden willst dass du mit dem ausgeklapptem Ständer losfährst und ne Bodenprobe sammelst. Guck doch mal ob du einen Ständer von ner Four adaptieren kannst. Da ist nämlich ne gummilasche dran die zuerst den Boden berührt und dafür sorgt dass der Ständer zurück klappt oder bau es so dass er per Feder zurückklappt sobald er entlastet wird.
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- Nille
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Re: AW: Fehlenden Seitenständerschalter reinklöppeln.
Aber genau so wird's bei allen Moppeds mit eben diesem Schalter gemacht Zitz. Es geht ja auch nicht darum dass man die Maschine beim losfahren auf die Seite wirft, sondern dass man nicht nach 2km in der ersten scharfen Kurve nen Highsider hinlegt...
Und was die Gummilippen der Four-Ständer angeht, die hat Honda schon Mitte der 70er entfernt weil das nicht mehr zeitgemäß war und wohl auch nich sooo super funktionierte. Gab da sogar angeblich ne Rückrufaktion deswegen.
Und was die Gummilippen der Four-Ständer angeht, die hat Honda schon Mitte der 70er entfernt weil das nicht mehr zeitgemäß war und wohl auch nich sooo super funktionierte. Gab da sogar angeblich ne Rückrufaktion deswegen.
- triplesmart
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Re: Fehlenden Seitenständerschalter reinklöppeln.
Das is die Notlösung für'n TÜV - schon klar.....wollt's halt probieren ob's ohne großen Bohei auch per Schalter geht.zitz hat geschrieben:oder bau es so dass er per Feder zurückklappt sobald er entlastet wird.
Grüße
Dirk
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- Nille
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Re: AW: Fehlenden Seitenständerschalter reinklöppeln.
Die Schaltung ist doch schnell gemacht, und son bischen mehr E-Technik in ner alten GT hat doch auch was. Ich würd's machen, das eine Relais kriegst du schon unter.
- triplesmart
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Re: Fehlenden Seitenständerschalter reinklöppeln.
OK,
Und was ändert sich an der Schaltung von zitz?
Grüße
Dirk
PS
Bin halt ein Elektrolaie.
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- Nille
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Re: AW: Fehlenden Seitenständerschalter reinklöppeln.
Die Schaltung von Sitz klappt bei dir nicht weil du keinen Anlasser und damit auch kein Anlasserrelais hast.
Und selbst bei nem Anlasser würde die nicht klappen weil der bei eingelegtem Gang kein Strom fließen würde, auch nicht bei eingeklappten Ständer.
Und selbst bei nem Anlasser würde die nicht klappen weil der bei eingelegtem Gang kein Strom fließen würde, auch nicht bei eingeklappten Ständer.
Zuletzt geändert von Nille am 19. Feb 2014, insgesamt 1-mal geändert.