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Re: Hamburger City Tracker XS400
Verfasst: 2. Apr 2014
von Dranes
Hol dir einfach einen neuen, passenden Stahlflex Bremsschlauch bei Melvin.de- keine 30 Euro oder so...

Re: Hamburger City Tracker XS400
Verfasst: 2. Apr 2014
von Hellmes
Danke für den Tipp!

Hamburger City Tracker XS400
Verfasst: 4. Apr 2014
von Hellmes
Gute Firma die von Melvin mit den Stahlflexleitungen, ich hab jetzt unauffällig in schwarz-schwarz bestellt
eine für die T2T weil mein neuer Lenker auf ner ähnlichen Höhe ist. Sollte gut passen.
Ich bräuchte mal nen Tipp ob mein Modell eine Batterie braucht um per Kickstarter anzuspringen, wenn ja
wäre ich über günstige Bezugsquellen zu Batterien dankbar.
Ich werde wohl vorläufig noch nicht auf offenes Rahmendreieck umbauen können.
Hamburger City Tracker XS400
Verfasst: 4. Apr 2014
von M4RKU5
Ne Batterie brauchst du. Oder einen "Battery Eliminator". Sonst geht der Regler hops. Gibt's im Kickstartershop oder Kedoshop. Batterie auch bei Louise.
Bei Louise gibts billige und total billige Batterien. Hab ich letztens in die SR gebaut. Muss reichen.
Re: Hamburger City Tracker XS400
Verfasst: 21. Apr 2014
von M4RKU5
Hallo Hellmes! Was macht dein Projekt? Geht's voran?
Re: Hamburger City Tracker XS400
Verfasst: 22. Apr 2014
von Optimierer
Die XS braucht im Gegensatz zur SR eine Batterie.
Ein Eliminator, übrigens ein schnöder Kondensator, funktioniert bei der XS mit Sicherheit nicht !
Die Zündung benötigt eine eine volle Batterie, gerade mit dem Kicker.
Re: Hamburger City Tracker XS400
Verfasst: 22. Apr 2014
von Dranes
Ein volle Batterie würde ich nicht sagen.
Hab an meine mal eine alte Batterie von ner 600er Bandit angehängt. Die war schon wirklich ziemlich hinüber, hielt die Ladung nicht mehr usw.
Trotzdem sprang meine XS400 mit der + Kicken an. Ich glaub da benötigt man nur eine gewisse Zündspannung, die kann aber auch wesentlich kleiner sein, als wie von ner vollen Batterie...
Hamburger City Tracker XS400
Verfasst: 22. Apr 2014
von Hellmes
Danke der Nachfrage, Markus.
Ja, es geht voran. Nach der Behandlung mit Rost delete, habe ich den Rahmen angeschliffen, mit einem
guten Rostschutz lackiert und dann schwarz lackiert. Die Reifen sind bestellt und wenn diese da sind beginnt
langsam der Zusammenbau. Der vordere Fender ist gekürzt und lackiert. Die Vergaser sind gereinigt, ich habe neue
Membranen, Ansaugstutzen und z.T. neue Schrauben. Ich hab neues Öl, eine Stahlflexbremsleitung, frische Bremsflüßigkeit, neue Zündkerzen bereit liegen und werde die bald montieren bzw. einfüllen.
Vorher muss ich muss noch den Tank entrosten, den Bremskolben freigängig machen und die Bremsbeläge montieren.
Ich hab die Vermutung daß etwas vom Kabelbaum fehlt, ich habe nämlich keine Sicherungen.
Ich versuche mit möglichst vielen vorhandenen Teilen auszukommen.
Ich bin mittlerweile schon etwas über 1000 € Ausgaben.
Am Rahmen werde ich nicht rumgeflexen und was ich mit der Sitzbank mache ist noch der Punkt mit dem größten
Fragezeichen. Bei diesem Thema merkt man dann daß man keine alte Vespa hat, wo es eine Vielzahl von Umbauteilen gibt. 270 Euro für so eine Nitroseat sind mir zu teuer. Am Wochenende war eine Original 4G5 Sitzbank in der Bucht,
ist mit leider durch die Lappen gegangen ist für 6 Euro plus 6,90 Versand weggegangen.
Auf so einer Basis könnte ich mir was flaches Schickes "schnitzen" und ich weiß daß es an den Rahmen dranpasst.
Wenn die Räder mit neuen Reifen montiert sind werde ich paar Fotos machen.
Ich werde dann per Photoshop ein paar Varianten durchspielen.
Hat jemand hier eine originale 4G5/US Custom Sitzbank zu verkaufen?
Re: Hamburger City Tracker XS400
Verfasst: 22. Apr 2014
von Dranes
Hamburger City Tracker XS400
Verfasst: 23. Apr 2014
von Hellmes
Danke für die Links.
Diese in dem ersten Link mit dem diagonale Karomuster sieht etwas eigenartig aus, noch höher als Original.
Wieviel willst du für deine, Dranes?