Ich werde hier Fragen reinstellen die ich auf dem Weg zum Umbau meiner XS400 haben werde.
Ich möchte etwas tiefes mit möglichst stolligen Reifen, aber im Alltag fahren damit. Lowcost.
Ich werde auch keinen Superumbau machen mit Komplett zerlegen und Rahmen neu pulverbeschichten.
Ob ich die 1000 Euro schaffe mal sehen. Das Bike war 450 plus 50 Benzinkosten für Überführung. Wird knapp.
Ich hab schon etwas geschraubt, vorher sah sie so aus. Kennt ihr schon aus meiner Vorstellung.
Aktuellere Fotos kommen die Tage. Ich hab mal ausprobiert wieviel geht in Richtung tieferer Optik ohne neue Teile.
Ich hab den Scheinwerfer tiefer eingebaut und die Gabelrohre etwas nach oben geschoben damit sie tiefer kommt.
Am Wochenende kommen noch Faltenbälge rein und die Armaturen werden tiefer eingebaut.
Am Kabelbaum möchte ich erstmal nichts modifizieren.
Bezüglich Reifen hab ich zuerst bei Heidenau geschaut die haben aber meine Hinterradgröße nicht in stollig.
Bitte um Tipps welche Marke/Profil auf die 3G5 passt, richtig gut stollig aussieht und für Strassenbetrieb gut geeignet ist. Reifengrößen sind vorne: 3,00 x 18 und hinten: 120/90 x 16
Welches Reifenprofil habt ihr auf Euren XS 400 4G5 Scrambler/ Brat Tracker Umbauten?
Ich habe diese Reifen bisher gefunden. Die Continental sind schön stollig und gut für die Strasse, könnte ich mit den
Bridgestone TT TW 202 M/C kombinieren, bei denen steht vorwiegend Strasse. Die Contis müßte ich aber eintragen lassen. Geht aber, ich hab eine Freigabe für 3,6x18 gefunden im XS 400 Forum.
Oder ich nimm die Dunlops K82 für vorne, zwar keine Stollen aber auch schön Oldschool Style.
Anderes Thema: ich krieg die Ochsenaugen nicht abmontiert und den Gasdrehgriff. Kann mir jemand von Euch helfen?
Hat schon jemand Vergaser Membranen getauscht es gibt so einen Reparatursatz bei dem nur die Membranen eingeklebt werden. Komplett zusammen gebaut kostet eine teilweise fast 90 Euro eine einzelne Gummimenbran zum einkleben nur 32 Euro plus Versand.
Eine Membran hat ein kleines Loch, ich werde dann gleich beide tauschen um da Ruhe zu haben.
Hier: http://www.ebay.de/itm/Gasschieber-Memb ... 3a84ad1422
Einen Tipp für eine günstige Sitzbank bräuchte ich auch. Passt was von der SR500 auf meinen Rahmen?
Das komische Teil was im Moment versucht diesen Zweck zu erfüllen, ist echt was für Augenkrebs,
irgend ein Vorbesitzer hat die mal montiert. Die originale gibt´s nicht mehr.
Es sind viele Fragen ich weiß. Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen.