Über die Feiertage hab ich mein Auspuffrohr hin, her und wieder zurück vermessen um zu gucken wie die Klappe eingeschweisst werden muß, dass alles funzt und nicht mit Teilen des Motors oder des Rahmens kollidiert.
Dann, nach einer langen Phase des Zögerns die Säge angesetzt, nützt ja nix, ohne ein Stück aus dem (fast) unwiederbringlichen Sebring Rohr rauszusägen kann die Klappe halt auch nicht eingesetzt werden. Hier die Klappe in das "Loch" reingeschoben und die finale Stellung ermittelt:
IMG_1923.JPG
Beim rummessen wurde mir schnell klar, dass das wirklich knapp werden kann....und siehe da, die Klappe passt so genau zwischen Rahmen und Motor rein, dass man fast denken könnte das gehört so, Hier der Blick von unten auf die Klappenmechanik, man sieht rechts die Motorhalterung (orange), links oben die Unterkante Motor (schwarz) und links unten den Öldruckgeber (schwarzes Gummi), und die Klappe passt haargenau dazwischen:
IMG_1924.jpg
Die Klappe wird jetzt erst mal angepunktet und dann nochmal die Stellung kontrolliert...ich werde berichten.
Grüße
Dirk