Hallo zusammen,
Ritzel lösen solange die Kette noch drauf ist kann man auch so:
1. Gang rein, zusätzlich betätigt ein Helfer die Hinterradbremse, passende Nuss mit großer Knarre, ev. noch Verlängerung aufstecken.
Schöne Grüße, Bambi

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Z 750 E Umbau zum Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
OnlineBambi
- Beiträge: 13724
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Kawasaki Z 750 E Umbau zum Cafe Racer
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Beiträge: 59
- Registriert: 8. Apr 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z 750 E Cafe Racer
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Re: Kawasaki Z 750 E Umbau zum Cafe Racer
Kennt irgendwer eine Addresse wo man Ochsenaugenblinker kaufen kann die eine gemeinsame Zulassung für vorne und hinten haben ?
lg
lg
- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Kawasaki Z 750 E Umbau zum Cafe Racer
Ist das nicht der Sinn von Ochsenaugenblinkern, daß sie für vorne
und hinten blinken? Kenne nur die alten von Hella, da gab es noch nie
Probleme beim TÜV.
und hinten blinken? Kenne nur die alten von Hella, da gab es noch nie
Probleme beim TÜV.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
-
- Beiträge: 59
- Registriert: 8. Apr 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z 750 E Cafe Racer
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Re: Kawasaki Z 750 E Umbau zum Cafe Racer
Sie können auch nur die Funktion für vorne übernehmen.
Gibt es die von Hella noch zu kaufen ?
Gibt es die von Hella noch zu kaufen ?
- Dind
- Beiträge: 169
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: Ja
Guzzi V1000 Gespann, Bj.1979
Harley FXRS 1340, Bj.1990
Honda XL 1000 V, Bj.1999
Buell XB12, Bj.2008
BMW R80 Scrambler, Bj.1987
Harley Street Glide, Bj.2008
Re: Kawasaki Z 750 E Umbau zum Cafe Racer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 59
- Registriert: 8. Apr 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z 750 E Cafe Racer
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Re: Kawasaki Z 750 E Umbau zum Cafe Racer
Sehr gut danke.
gibt es Montagemaße die man einhalten muss ?
gibt es Montagemaße die man einhalten muss ?
-
- Beiträge: 34
- Registriert: 29. Jul 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z 650
Re: Kawasaki Z 750 E Umbau zum Cafe Racer
Wichtig ist die Kennzeichnung. Ich glaube die Gläser müssen die Zahlen 11und12 tragen. Problem ist dass neue Blinker nicht mehr für beide Richtungen geprüft werden, weil nur lenkerendenblinker bei neuen Zulassungen nicht mehr erlaubt sind.
Die hella Ochsenaugen sollten die Prüfung aber haben. Einige nachbauten auch.
Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk
Die hella Ochsenaugen sollten die Prüfung aber haben. Einige nachbauten auch.
Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk
- Dind
- Beiträge: 169
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: Ja
Guzzi V1000 Gespann, Bj.1979
Harley FXRS 1340, Bj.1990
Honda XL 1000 V, Bj.1999
Buell XB12, Bj.2008
BMW R80 Scrambler, Bj.1987
Harley Street Glide, Bj.2008
Re: Kawasaki Z 750 E Umbau zum Cafe Racer
Nicht das ich wüsste, denke bei extrem eng geneigten Stummellenkern könnte es schwierig werden.
Noch ein Hinweis, die Blinker von Tante Louise sehen genauso aus wie die von Dock66 haben aber auf den Gläsern nur die Kennzeichnung für vordere Blinker, die Hella haben beide Kennzeichnungen sind aber ziemlich teuer.
Grüße
Dind
Noch ein Hinweis, die Blinker von Tante Louise sehen genauso aus wie die von Dock66 haben aber auf den Gläsern nur die Kennzeichnung für vordere Blinker, die Hella haben beide Kennzeichnungen sind aber ziemlich teuer.
Grüße
Dind
-
- Beiträge: 59
- Registriert: 8. Apr 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z 750 E Cafe Racer
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Re: Kawasaki Z 750 E Umbau zum Cafe Racer
ok, was bedeutet dann e1 und e4 ?
ach ja ist eine Kennzeichen Beleuchtung bei Baujahr 82 vorgeschrieben?
ach ja ist eine Kennzeichen Beleuchtung bei Baujahr 82 vorgeschrieben?
-
OnlineBambi
- Beiträge: 13724
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Kawasaki Z 750 E Umbau zum Cafe Racer
Hallo zusammen,
da in den Beiträgen wieder die Unsicherheit der meisten Mopedfahrer und -bauer um die alleinige Verwendung von Ochsenaugen ersichtlich ist: das ist nur bei Erstzulassung vor dem 01.01.87 erlaubt! Danach müssen auch bei den zugelassenen Hellas hintere Blinker angebaut sein!
Hier der Textauszug:
Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker):
- vorgeschrieben, nach StVZO ab EZ 1.1.62
- Anzahl: 4Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker)
- Kennzeichnung vorn: 1, 1a, 1b, 11
- Kennzeichnung hinten: 2a, 2b, 12
- in der Breite (min.):
nach EG vorn 240mm, hinten 180 mm nach StVZO vorn 340 mm, hinten 240 mm Blinkleuchten an den Lenkerenden (”Ochsenaugen”) zueinander 560 mm
- in der Höhe: 350 - 1200 mm
- Einschaltkontrolle nach EG vorgeschrieben, optisch oder akustisch oder beides, nach StVZO zulässig
- “Ochsenaugen” bei EZ ab 1.1.87 nur i.V.m. zusätzlichen hinteren Blinkern zulässig
Und hier kommt's her (herunter-scrollen):
http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer
Ich hoffe, daß ist für's Urheberrecht deutlich genug erklärt, sonst sagt mir bitte Bescheid damit ich korrigiere kann!
Schöne Grüße, Bambi
da in den Beiträgen wieder die Unsicherheit der meisten Mopedfahrer und -bauer um die alleinige Verwendung von Ochsenaugen ersichtlich ist: das ist nur bei Erstzulassung vor dem 01.01.87 erlaubt! Danach müssen auch bei den zugelassenen Hellas hintere Blinker angebaut sein!
Hier der Textauszug:
Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker):
- vorgeschrieben, nach StVZO ab EZ 1.1.62
- Anzahl: 4Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker)
- Kennzeichnung vorn: 1, 1a, 1b, 11
- Kennzeichnung hinten: 2a, 2b, 12
- in der Breite (min.):
nach EG vorn 240mm, hinten 180 mm nach StVZO vorn 340 mm, hinten 240 mm Blinkleuchten an den Lenkerenden (”Ochsenaugen”) zueinander 560 mm
- in der Höhe: 350 - 1200 mm
- Einschaltkontrolle nach EG vorgeschrieben, optisch oder akustisch oder beides, nach StVZO zulässig
- “Ochsenaugen” bei EZ ab 1.1.87 nur i.V.m. zusätzlichen hinteren Blinkern zulässig
Und hier kommt's her (herunter-scrollen):
http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer
Ich hoffe, daß ist für's Urheberrecht deutlich genug erklärt, sonst sagt mir bitte Bescheid damit ich korrigiere kann!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')