forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z 750 E Umbau zum Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13724
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki Z 750 E Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
Ritzel lösen solange die Kette noch drauf ist kann man auch so:
1. Gang rein, zusätzlich betätigt ein Helfer die Hinterradbremse, passende Nuss mit großer Knarre, ev. noch Verlängerung aufstecken.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

pex
Beiträge: 59
Registriert: 8. Apr 2014
Motorrad:: Kawasaki Z 750 E Cafe Racer
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Kawasaki Z 750 E Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von pex »

Kennt irgendwer eine Addresse wo man Ochsenaugenblinker kaufen kann die eine gemeinsame Zulassung für vorne und hinten haben ?

lg

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Kawasaki Z 750 E Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von Jupp100 »

Ist das nicht der Sinn von Ochsenaugenblinkern, daß sie für vorne
und hinten blinken? Kenne nur die alten von Hella, da gab es noch nie
Probleme beim TÜV.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

pex
Beiträge: 59
Registriert: 8. Apr 2014
Motorrad:: Kawasaki Z 750 E Cafe Racer
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Kawasaki Z 750 E Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von pex »

Sie können auch nur die Funktion für vorne übernehmen.
Gibt es die von Hella noch zu kaufen ?

Benutzeravatar
Dind
Beiträge: 169
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: Ja
Guzzi V1000 Gespann, Bj.1979
Harley FXRS 1340, Bj.1990
Honda XL 1000 V, Bj.1999
Buell XB12, Bj.2008
BMW R80 Scrambler, Bj.1987
Harley Street Glide, Bj.2008

Re: Kawasaki Z 750 E Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von Dind »

Jo, gibt es bei Dock 66 hab ich an meiner XR

http://www.dock66.de/shop/de/Beleuchtun ... idson.html
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

pex
Beiträge: 59
Registriert: 8. Apr 2014
Motorrad:: Kawasaki Z 750 E Cafe Racer
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Kawasaki Z 750 E Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von pex »

Sehr gut danke.
gibt es Montagemaße die man einhalten muss ?

williwirsing
Beiträge: 34
Registriert: 29. Jul 2013
Motorrad:: Kawasaki Z 650

Re: Kawasaki Z 750 E Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von williwirsing »

Wichtig ist die Kennzeichnung. Ich glaube die Gläser müssen die Zahlen 11und12 tragen. Problem ist dass neue Blinker nicht mehr für beide Richtungen geprüft werden, weil nur lenkerendenblinker bei neuen Zulassungen nicht mehr erlaubt sind.
Die hella Ochsenaugen sollten die Prüfung aber haben. Einige nachbauten auch.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Dind
Beiträge: 169
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: Ja
Guzzi V1000 Gespann, Bj.1979
Harley FXRS 1340, Bj.1990
Honda XL 1000 V, Bj.1999
Buell XB12, Bj.2008
BMW R80 Scrambler, Bj.1987
Harley Street Glide, Bj.2008

Re: Kawasaki Z 750 E Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von Dind »

Nicht das ich wüsste, denke bei extrem eng geneigten Stummellenkern könnte es schwierig werden.

Noch ein Hinweis, die Blinker von Tante Louise sehen genauso aus wie die von Dock66 haben aber auf den Gläsern nur die Kennzeichnung für vordere Blinker, die Hella haben beide Kennzeichnungen sind aber ziemlich teuer.

Grüße
Dind

pex
Beiträge: 59
Registriert: 8. Apr 2014
Motorrad:: Kawasaki Z 750 E Cafe Racer
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Kawasaki Z 750 E Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von pex »

ok, was bedeutet dann e1 und e4 ?

ach ja ist eine Kennzeichen Beleuchtung bei Baujahr 82 vorgeschrieben?

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13724
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki Z 750 E Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
da in den Beiträgen wieder die Unsicherheit der meisten Mopedfahrer und -bauer um die alleinige Verwendung von Ochsenaugen ersichtlich ist: das ist nur bei Erstzulassung vor dem 01.01.87 erlaubt! Danach müssen auch bei den zugelassenen Hellas hintere Blinker angebaut sein!

Hier der Textauszug:

Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker):

- vorgeschrieben, nach StVZO ab EZ 1.1.62
- Anzahl: 4Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker)
- Kennzeichnung vorn: 1, 1a, 1b, 11
- Kennzeichnung hinten: 2a, 2b, 12
- in der Breite (min.):
nach EG vorn 240mm, hinten 180 mm nach StVZO vorn 340 mm, hinten 240 mm Blinkleuchten an den Lenkerenden (”Ochsenaugen”) zueinander 560 mm
- in der Höhe: 350 - 1200 mm
- Einschaltkontrolle nach EG vorgeschrieben, optisch oder akustisch oder beides, nach StVZO zulässig
- “Ochsenaugen” bei EZ ab 1.1.87 nur i.V.m. zusätzlichen hinteren Blinkern zulässig

Und hier kommt's her (herunter-scrollen):
http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer

Ich hoffe, daß ist für's Urheberrecht deutlich genug erklärt, sonst sagt mir bitte Bescheid damit ich korrigiere kann!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Axel Joost Elektronik