forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
MadMac
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: AW: Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred

Beitrag von MadMac »

Hab mir mal ein paar PU Hartschaumplatten besorgt um ein Modell von meinem zukünftigen Heck zu bauen. Wollte drei Stücken 700x300x240 haben und was kam dabei raus? Aber wenn ein Kollege schon so nett ist sich drum zu kümmern will man ja nicht meckern :grin:

Bild

Ich hab nur nen kleinen Corsa :( Also hab ich eine der Platten erst mal grob in Stücke zerschnitten von 750x350x240.

Bild

So viele werd ich nicht brauchen aber was ich nicht mit nehme geht in den Schredder.
Wenn jemand was braucht einfach ne PN schicken.
Größen sind fast alles möglich so lange es nicht dicker als 240 mm wird.
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

MadMac

Re: Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred

Beitrag von MadMac »

Hab heute mal angefangen mich an meinen ersten Versuch zu machen ein Heck zu schnitzen. Ich muss so was visualisieren weil das was mein Kopfkino anzeigt und was die Realität zeigt sind ja bekanntlich zwei ganz verschiedene Paar Schuhe.

Das die PU Blöcke gnadenlos zu groß sind war mir klar.
7.jpg

Aber das Zeug lässt sich ja recht gut bearbeiten. So sieht es momentan aus, ja ist nur grob geschnitzt und weit vom Endergebnis entfernt.
8.jpg

Vorhin hab ich mich mit meiner Tochter noch mal hin gesetzt und wir haben uns den Kopf zerbrochen wo es hin gehen sollte mit dem Heck. Kurz mit Paint gespielt und das rote kam dabei raus.
9.jpg

Was haltet ihr davon? :versteck:

Ach ja, das soll alles mit Leder bezogen und ein Einsitzer werden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße
Dirk aus S

Meine Güllepumpe

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Das rote kommt schon ganz gut. Besonders gut gefällt mir, dass Du den Schwung des Heckrahmens mitnimmst! .daumen-h1:

...Mir wäre aber der Höcker noch etwas zu lang. Willst Du das Rahmenheck hinter den Stößdämpferaufnahmen nicht kürzen?

MadMac

Beitrag von MadMac »

Ne ich will nix abschneiden :cry: aber kann den Höcker ja auch noch einkürzen. An den Aufnahmen vom Heckrahmen will ich ja das Nummernschild und Blinkergeraffel dran bauen.
Grüße
Dirk aus S

Meine Güllepumpe

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

MadMac hat geschrieben:Ne ich will nix abschneiden :cry: aber kann den Höcker ja auch noch einkürzen. An den Aufnahmen vom Heckrahmen will ich ja das Nummernschild und Blinkergeraffel dran bauen.
Aber bedenke den Nummernschildwinkel von erlaubten max. 30°, wenn du an die Aufnahmen gehst sieht es so ungefähr aus

Bild

Bild geklaut bei Rudi :wink:

MadMac

Beitrag von MadMac »

Will mal schaun ob ich mir da nen kleinen Hilfsrahmen bauen kann der hinten bündig mit dem Höcker läuft und so beide Seiten verbindet. An diesem will ich dann alles befestigen, ob es klappt? :dontknow: Schaun wir mal ob ich da was brauchbares bauen kann.
Grüße
Dirk aus S

Meine Güllepumpe

MadMac

Beitrag von MadMac »

So, Heckmodell ist fertig, ist aber doch ein wenig anderes geworden als geplant. Ihr kennt das ja, Planung und Realität ;)
11.jpg
Sieht aus wie gemalt is es aber nicht :jump:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße
Dirk aus S

Meine Güllepumpe

Hellyeah
Motorrad:: Honda CB 400 n - 1981
Kawasaki VN 800 Umbau - 1997

Beitrag von Hellyeah »

ziehs an den Seiten am Heckrahmen weiter runter. Dann kannste den Heckrahmen drunter verstecken und die Aufnahme am Ende vll gleich zum Verschrauben nutzen!?
VN 800 - Tief sitzen, hoch greifen
CB 400 - Hoch sitzen, tief greifen

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

ich würde die Sitzfläche vielleicht auch noch ein bisschen tiefer machen, so sollte es mit Sitzpolster aussehen

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Hellyeah hat geschrieben:ziehs an den Seiten am Heckrahmen weiter runter. Dann kannste den Heckrahmen drunter verstecken
Kuwahades hat geschrieben:ich würde die Sitzfläche vielleicht auch noch ein bisschen tiefer machen, so sollte es mit Sitzpolster aussehen
Beides !!
...die Sitzfläche und der Höcker wirken beide zu wuchtig. da kann man noch einiges abnehmen, ... und der Heckrahmen sollte möglichst auch verdeckt werden. :wink:

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics