forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Egli

Motorsounds - Ladies and Gentlemen, please start your engines!
Forumsregeln
Achtung, bitte postet hier nur Auspuff- und Motorsounds oder First-Starts.

Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Beispiel: "Honda CB 750 Four - Marving Race Anlage"

Vielen Dank!
Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5477
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Egli

Beitrag von GalosGarage »

warum schnabel halten? :dontknow: meinungen können doch geäußert werden.

der preis richtet sich nach der nachfrage, bzw. seltenheitswert. mein ich zumindest.

ob gerechtfertigt oder nicht, kann ich nicht sagen. ich spiele nicht in dieser liega.

galo
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni
Caffè Corretto
Emozione
750SSie (noch keine Idee)

Benutzeravatar
zitz
Beiträge: 479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster
Wohnort: Witten

Re: Egli

Beitrag von zitz »

Das erinnert mich an die Nummer mit der Norton International aus dem Angebotsbereich... :(
Zwischen dem eigentlichen Wert und dem, was ein Käufer zu Zahlen bereit ist liegen schon Welten. Wenn wir die Arbeitsstunden und die Summe der Teile nehmen ist vermutlich jedes Motorrad hier nahezu unverkäuflich und ein Einzelstück. Da wir Honda/Yamaha und wasweisich Großserientechnik von damals fahren, findest Du kaum jemanden der bereit ist richtig viel Geld für sowas hinzulegen. Ich sehe es ja an mir selbst. Ich würde mir meine Kiste nie im Leben für das Geld abkaufen, was ich reingesteckt habe. Dann würde ich eher 9000€ für ne Norton Commando als Basis für ein neues Projekt hinlegen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Kommt Zeit, kommt Krad

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5477
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Egli

Beitrag von GalosGarage »

ja sitz, da wirst du wohl, leider, recht haben.


aber.. es ist hobby, kostet halt immer u die arbeitsstunden bekommt man nicht raus.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni
Caffè Corretto
Emozione
750SSie (noch keine Idee)

Winnecaferacer
Beiträge: 2708
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Egli

Beitrag von Winnecaferacer »

Ich auch nicht in der Liega! Schnabel schnabel Schnabel ,den Schnabel halte ich jetzt.trotzdem ein schönes Egli Motorrad ist das schon. Winne.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12613
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Egli

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich bin zu faul, um jetzt heftig im Archiv zu kramen, aber ich glaube mich erinnern zu können, daß eine Egli mit Honda- oder Kawa-Motor in den 80-er Jahren auch schon deutlich über 10.000 DM kam. Eine Honda Bol d'Or von der Stange kostete 1981 ungefähr das Gleiche wie meine Tiger Trail, nämlich 8.500 DM). Mit dem recht seltenen Vincent-Motor dürften damals gewiß ein paar Märker mehr fällig gewesen sein. Vor diesem Hintergrund sehe ich die Preise noch als akzeptabel an, auch wenn ich's mir nicht leisten kann. Aber so ein Kleinod muß in meinen Augen auch nicht günstig sein.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Winnecaferacer
Beiträge: 2708
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Egli

Beitrag von Winnecaferacer »

Es muß ja nicht immer Egli sein? ich bleibe bei cb Four ! :wink:
Zuletzt geändert von theTon~ am 30. Dez 2014, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Video mit der [youtube]-Funktion sichtbar gemacht. ;)

Winnecaferacer
Beiträge: 2708
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Egli

Beitrag von Winnecaferacer »

,

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12613
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Egli

Beitrag von Bambi »

Hallo Winne,
eine Rickman Metisse täte ich auch sofort nehmen! Aber eine von der Sorte, mit denen die Rickman Brothers angefangen haben: einen Scrambler. Leider habe ich aktuell kein eigenes Foto auf meinem PC um's zu zeigen. Aber es geht auch so:
https://www.google.de/search?q=rickman+ ... 24&bih=743
All das sind Rickman Metissen und der Anfang lag im Dreck. Metisse ist übrigens das französische Wort für Bastard.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12613
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Egli

Beitrag von Bambi »

... ach ja, ich vergaß: ein 750-er Triumph-Twin sollte drin stecken!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Soundcheck“

Axel Joost Elektronik