warum schnabel halten? meinungen können doch geäußert werden.
der preis richtet sich nach der nachfrage, bzw. seltenheitswert. mein ich zumindest.
ob gerechtfertigt oder nicht, kann ich nicht sagen. ich spiele nicht in dieser liega.
galo
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Egli
Forumsregeln
Achtung, bitte postet hier nur Auspuff- und Motorsounds oder First-Starts.
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Beispiel: "Honda CB 750 Four - Marving Race Anlage"
Vielen Dank!
Achtung, bitte postet hier nur Auspuff- und Motorsounds oder First-Starts.
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Beispiel: "Honda CB 750 Four - Marving Race Anlage"
Vielen Dank!
- GalosGarage
- Beiträge: 5477
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
- zitz
- Beiträge: 479
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster
- Wohnort: Witten
Re: Egli
Das erinnert mich an die Nummer mit der Norton International aus dem Angebotsbereich...
Zwischen dem eigentlichen Wert und dem, was ein Käufer zu Zahlen bereit ist liegen schon Welten. Wenn wir die Arbeitsstunden und die Summe der Teile nehmen ist vermutlich jedes Motorrad hier nahezu unverkäuflich und ein Einzelstück. Da wir Honda/Yamaha und wasweisich Großserientechnik von damals fahren, findest Du kaum jemanden der bereit ist richtig viel Geld für sowas hinzulegen. Ich sehe es ja an mir selbst. Ich würde mir meine Kiste nie im Leben für das Geld abkaufen, was ich reingesteckt habe. Dann würde ich eher 9000€ für ne Norton Commando als Basis für ein neues Projekt hinlegen.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Zwischen dem eigentlichen Wert und dem, was ein Käufer zu Zahlen bereit ist liegen schon Welten. Wenn wir die Arbeitsstunden und die Summe der Teile nehmen ist vermutlich jedes Motorrad hier nahezu unverkäuflich und ein Einzelstück. Da wir Honda/Yamaha und wasweisich Großserientechnik von damals fahren, findest Du kaum jemanden der bereit ist richtig viel Geld für sowas hinzulegen. Ich sehe es ja an mir selbst. Ich würde mir meine Kiste nie im Leben für das Geld abkaufen, was ich reingesteckt habe. Dann würde ich eher 9000€ für ne Norton Commando als Basis für ein neues Projekt hinlegen.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Kommt Zeit, kommt Krad
- GalosGarage
- Beiträge: 5477
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Egli
ja sitz, da wirst du wohl, leider, recht haben.
aber.. es ist hobby, kostet halt immer u die arbeitsstunden bekommt man nicht raus.
aber.. es ist hobby, kostet halt immer u die arbeitsstunden bekommt man nicht raus.
-
- Beiträge: 2708
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
- Wohnort: Stadtlohn
Re: Egli
Ich auch nicht in der Liega! Schnabel schnabel Schnabel ,den Schnabel halte ich jetzt.trotzdem ein schönes Egli Motorrad ist das schon. Winne.
- Bambi
- Beiträge: 12613
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Egli
Hallo zusammen,
ich bin zu faul, um jetzt heftig im Archiv zu kramen, aber ich glaube mich erinnern zu können, daß eine Egli mit Honda- oder Kawa-Motor in den 80-er Jahren auch schon deutlich über 10.000 DM kam. Eine Honda Bol d'Or von der Stange kostete 1981 ungefähr das Gleiche wie meine Tiger Trail, nämlich 8.500 DM). Mit dem recht seltenen Vincent-Motor dürften damals gewiß ein paar Märker mehr fällig gewesen sein. Vor diesem Hintergrund sehe ich die Preise noch als akzeptabel an, auch wenn ich's mir nicht leisten kann. Aber so ein Kleinod muß in meinen Augen auch nicht günstig sein.
Schöne Grüße, Bambi
ich bin zu faul, um jetzt heftig im Archiv zu kramen, aber ich glaube mich erinnern zu können, daß eine Egli mit Honda- oder Kawa-Motor in den 80-er Jahren auch schon deutlich über 10.000 DM kam. Eine Honda Bol d'Or von der Stange kostete 1981 ungefähr das Gleiche wie meine Tiger Trail, nämlich 8.500 DM). Mit dem recht seltenen Vincent-Motor dürften damals gewiß ein paar Märker mehr fällig gewesen sein. Vor diesem Hintergrund sehe ich die Preise noch als akzeptabel an, auch wenn ich's mir nicht leisten kann. Aber so ein Kleinod muß in meinen Augen auch nicht günstig sein.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Beiträge: 2708
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
- Wohnort: Stadtlohn
-
- Beiträge: 2708
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
- Wohnort: Stadtlohn
Re: Egli
,
- Bambi
- Beiträge: 12613
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Egli
Hallo Winne,
eine Rickman Metisse täte ich auch sofort nehmen! Aber eine von der Sorte, mit denen die Rickman Brothers angefangen haben: einen Scrambler. Leider habe ich aktuell kein eigenes Foto auf meinem PC um's zu zeigen. Aber es geht auch so:
https://www.google.de/search?q=rickman+ ... 24&bih=743
All das sind Rickman Metissen und der Anfang lag im Dreck. Metisse ist übrigens das französische Wort für Bastard.
Schöne Grüße, Bambi
eine Rickman Metisse täte ich auch sofort nehmen! Aber eine von der Sorte, mit denen die Rickman Brothers angefangen haben: einen Scrambler. Leider habe ich aktuell kein eigenes Foto auf meinem PC um's zu zeigen. Aber es geht auch so:
https://www.google.de/search?q=rickman+ ... 24&bih=743
All das sind Rickman Metissen und der Anfang lag im Dreck. Metisse ist übrigens das französische Wort für Bastard.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Bambi
- Beiträge: 12613
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Egli
... ach ja, ich vergaß: ein 750-er Triumph-Twin sollte drin stecken!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')