forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kein Ladestrom bei der Four

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
bastigsxr
Motorrad:: cb 750 four
900cc starre Ironhead
xs 650
gsx-r 1100W
Cr 250

Re: Kein Ladestrom bei der Four

Beitrag von bastigsxr »

Den ESR 240 Regler/Gleichrichter habe ich schon gekauft und auch schon verbaut, direkt anstecken ging leider nicgt da ich an meinen Kabelbaum mit Steckverbindungen von AMP verwendet habe. ich hatte auch schon einen Ladestrom aber glaub ich damals über 18 Volt Tendenz Steigend... und an den Weißen Kabel zur Erregerspule hin lagen auch 12 Volt an.

Mir macht nur das Öl hintern den Linken Seitendeckel Kopfzerbrechen, da ich nicht weiß ob die ganze Lima in Öl plantschen sollte... ????

und laut Schaltplan sollte ich ja auch eine (Masseverbindung) vom Grünen Kabel die Erregerspule zum Motor haben (Zumindest wird dies im Schaltplan s dargestellt. Ist bei mir aber nicht der Fall...

Dane für jeden Tipp :-)

bastigsxr
900cc starre Ironhead
xs 650
gsx-r 1100W
Cr 250

Beitrag von bastigsxr »

Hier nochmals ein Bildchen wie ich es angeschlossen habe,
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

moin

Ich denke das es evtl. ein Fehler im Schaltplan ist ,ob nun von Aussen an die Spule Masse herangeführt wird über eine Leitung oder dort direkt eine Masseverbindung ist bleibt sich gleich .

Vom Anschluss her sieht das für mich o.k. aus .

Ausser das am Regler keine Massezuleitung zu sehen ist , oder bekommt dieser die über die Verschraubung am Rahmen ?

Gruss

Uli

bastigsxr
900cc starre Ironhead
xs 650
gsx-r 1100W
Cr 250

Beitrag von bastigsxr »

Stimmt aber verbaut ist bei mir das kombigerät die teilen sich also die Masse... wird es diese Woche mal alles anschließen und montieren. dann sehen wir weiter...

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

bastigsxr hat geschrieben:
Mir macht nur das Öl hintern den Linken Seitendeckel Kopfzerbrechen, da ich nicht weiß ob die ganze Lima in Öl plantschen sollte... ????

Dane für jeden Tipp :-)
Moin bastigsxr,

schau mal hier:

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=26&t=7125
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Axel Joost Elektronik