forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R80 Café-Racer Projekt 2

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
MaxEmil
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650

Re: BMW R80 Café-Racer Projekt 2

Beitrag von MaxEmil »

Sehr sehr schönes Teil und schöne Bilder!

Gruß Maxi

dewais
Motorrad:: BMW R65 // BMW R80 RT

Beitrag von dewais »

Heinzelmann hat geschrieben:Was hast Du in Sachen Fußrasten vor . . . wenn man fragen darf ?

Grüße aus McPomm
Ich hatte bei der R65 keine Probleme mit der originalen Fußrastenanlage, also werde ich auch bei der R80 erstmal keinen Wechsel einplanen. Wie ist denn deine Lösung? Könntest du für den Fall der Fälle eine Anlage empfehlen?

Weiß eigentlich jemand ob jede TÜV-Filiale eine "Strecke" für die Gräuschmessung zwecks Auspuffeintragung vor Ort hat? Ich habe in meinen Papieren 99p dB als zulässige Lautstärke eingetragen, obwohl 91p dB (p steht hier übriegns für +5dB) meines Wissens nach der Standart bei den R80 ist. Von der Lautstärke sollte die Eintragung der kurzen Rohre wohl kaum ein Problem darstellen - 104dB ist immerhin Festivallautstärke! Hab mal irgendwo gelesen, dass es Sinn macht irgendeine Nummer in die Rohre zu schlagen damit der Prüfer was hat, was er später eintragen kann. Weiß da jemand vielleicht mehr als ich und kann mir einen Tipp geben? :grin:

Cheers :salute:
Philipp

76erkeks
Motorrad:: BMW CR100S Bj79

Beitrag von 76erkeks »

dewais hat geschrieben: Weiß eigentlich jemand ob jede TÜV-Filiale eine "Strecke" für die Gräuschmessung zwecks Auspuffeintragung vor Ort hat? Ich habe in meinen Papieren 99p dB als zulässige Lautstärke eingetragen, obwohl 91p dB (p steht hier übriegns für +5dB) meines Wissens nach der Standart bei den R80 ist. Von der Lautstärke sollte die Eintragung der kurzen Rohre wohl kaum ein Problem darstellen - 104dB ist immerhin Festivallautstärke! Hab mal irgendwo gelesen, dass es Sinn macht irgendeine Nummer in die Rohre zu schlagen damit der Prüfer was hat, was er später eintragen kann. Weiß da jemand vielleicht mehr als ich und kann mir einen Tipp geben? :grin:
Cheers :salute:
Philipp
Also diese "Strecken" die du meinst ,gibt´s nicht in jeder Filiale.........
Das Fahrgeräusch wird bei beschleunigter Vorbeifahrt gemessen. Dazu gibt's eine 20 m lange Meßstrecke, die ab 50 km/h mit voller Beschleunigung im dritten (?) Gang befahren werden muß. Dann stehen rechts und links im Abstand von 7 m (?) zwei Mikrofone.
Alle Angaben ohne Gewähr, ausführlicher weiß ich das grad nicht auswendig und es is sehr teuer.
....oder du erwischt (suchst dir) einen sehr guten Ing. ,der die Messung "so" hinbekommt und auch die Endtöpfe ohne irgendwelche
Nr. einträgt.
Viel Glück
Keks

Iceonly
Motorrad:: BMW R 100 Orginal
BMW K 100 RT

Beitrag von Iceonly »

Sehr cooles Projekt wieder mal von dir.
Kurze Frage aber wie hast du die Lampe befestigt ? Scheint mir auf den Bildern noch die originale zu sein, oder ?

dewais

Beitrag von dewais »

Iceonly hat geschrieben:Sehr cooles Projekt wieder mal von dir.
Kurze Frage aber wie hast du die Lampe befestigt ? Scheint mir auf den Bildern noch die originale zu sein, oder ?
Die ist nur provisorisch mit Kabelbindern befestigt. Es wird auch die originale Lampe bleiben, da ich die Größe und Form mag.

dewais

Beitrag von dewais »

Guten Abend Jungs :),

stecke noch bis zum 20.3 in der Klausurphase. Danach werde ich sicherlich wieder mehr Zeit haben um an der R80 zu arbeiten. Als kurzes Update hab ich hier ein Foto von den gepulverten und geschliffenen Motorteilen. Bin gespannt was ihr dazu sagt - mir persönlich gefällt das Matt-Schwarz sehr gut.

Schönen Abend wünsch ich euch :salute:

IMG_9113frame.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Firestone
Motorrad:: BMW R25 (/0) , 1951
BMW R25 (/2) , 1952
BMW R80/7 , 1979

Beitrag von Firestone »

Moin ... gefällt mir sehr gut das gepulverte.
Ich glaube das mache ich auch :D
Die runden Ventildeckel habe ich vor kurzem auch gekauft, hast du sie einfach so angeschraubt oder eine Art Klemmung wie bei den alten 25er Modellen genommen? (zentrale Schraube zw. den Kipphebeln)

LG Felix

dewais

Beitrag von dewais »

Hey,

wollte euch mal ein paar aktuelle Infos zur R80 geben. Die Lackarbeiten sind soweit fertig. Wieder eine originale Porsche Farbe :) Die Streifen unterschiedlich breit, ein anderer Tankdeckel und einen cleanen Höcker da dieses Mal Kellermänner für das Rück-/Bremslicht sorgen. Was das Bild während der Fahrt noch etwas abrundet, ist der Helm, den ich in der gleichen Farbe wie das Bike lackiert habe. Das Dekor hab ich in den Basislack eingeschliffen und dann klarlackiert.

Ich denke ich werde mir noch eine schwarze Sitzbank anfertigen lassen, könnte echt gut zum Blau passen.

Und auch heute möchte ich wenig quatschen und euch lieber die Fotos zeigen.

Ich persönlich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, was sagt ihr? :grin:

Fotos:

IMG_9223.jpg
IMG_9221.jpg
IMG_9245.jpg
IMG_9301.jpg
IMG_9327.jpg

Peace
Philipp
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Moin!

Die ist richtig lecker geworden. .daumen-h1: :clap:
Diesmal sogar mit Endschall-
dämpfern in der richtigen Länge!
Nur der Scheinwerfer........... :wink:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Ne Q und ne Güllepumpe haben nicht nur den Kardan gemeinsam. Sie sind auch beide original so hässlich, dass man sie ganz einfach umbauen MUSS.

Und das ist Dir auch bei Deinem 2ten Projekt ausgesprochen gut gelungen!! .daumen-h1: :respekt:

...Man merkt, dass Du in der Nähe von Erich wohnst. Irgendwie sind da alle Qfiziert. :grinsen1:

.

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Sloping Wheels