Buenos Dias Jungens,
nach den ersten 2000km mit dem Wohnzimmer startete gestern die lang ersehnte Umbauphase. Aufgrund meiner begrenzten finanziellen Mittel als Student kann ich mir noch immer keine Werkstatt zum basteln leisten und so muss auch dieses Mal die heimische Garage ausreichen. Egal. Trotz Platzmangel, viel zu viel Krimskrams, und einer nicht vorhandenen Hebebühne hieß es für die R80 - Crashdiät!
Ich machte mich also mit bester Laune an die Arbeit und fing an die ersten Teile abzuschrauben. Sitzbank, Schutzblech, Blinker, Kofferhalter alles easy .... doch dann kam die Frontverkleidung. Wenn ich für das zerpflücken der R65 damals so ungefähr zwei Stunden gebraucht habe, saß ich gestern locker genauso lange nur an dieser unfassbar schlecht konstruierten Tourer-Front. Die 4000 Schrauben sollen die Verkleidung anscheinend für die Ewigkeit zusammenhalten und sind mit Absicht so gesetzt, dass du da auf gar keinen Fall drankommst. Mit viel Geduld und Gefummel war irgendwann auch die letzte Schraube gefunden und der Tag leider schon vorbei. Bevor ich mich jedoch wieder auf den Weg nach Aachen machte, wollte ich @NilsLM2 den Gefallen tun und mal schauen um wie viel KG die alte Kuh leichter geworden ist:
(Zahlen sind so aufs Kilogramm gerundet)
Sitzbank 7kg
Windschutzscheibe 2kg
Frontverkleidung 13kg
inkl.
Zylinderschutz,
Limadeckel-
abdeckung, Spiegel &
Staufächern
Tacholeiste inkl. 2kg
Öl-Temp, Uhr,
Spannungsmesser
Kofferträger 2kg
Koffer 9kg
Radio 1kg
inkl. Lautsprecher
Schutzblech inkl. 3kg
Blinker
Tacho & RPM 1kg
______________________
Summe 40kg
Alles weitere (Heckrahmen etc.) muss nicht aufgeführt werden da sie +-0 mit den neuen Teilen in die Bilanz eingehen würden.
@Eike: Freut mich, dass dir die R65 gefällt, viel Spass weiterhin damit!
Noch ein Foto von gestern:
IMG_879c1.jpg
Cheers

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.