caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Noch ein TR 1 Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- DucHolliday
- Motorrad:: Monster s4rs 2007
Yamaha TR 1 Ez 84 - Wohnort: Thedinghausen
Re: Noch ein TR 1 Projekt
Winterzeit ist Bastelzeit. Letztes Jahr bin ich recht weit gekommen und mit meinem
Umbau ca. 2500 km gefahren. Motor ölt recht heftig und die BSM Auspuffanlagehael ist auch nicht
wirklich schön. Den Motor habe ich ausgebaut und werde einen andren einbauen. Zum Glück
kann ich in meiner Firma einen Gabel Stapler und Europaletten benutzen. Das macht den
Ausbau vom Motor wesentlich einfacher. Als Auspuff werde ich eine 2in 1 verbauen. Übergang in den Auspuff ist 2,5 Zoll. Als Auspuff ist ein Supertrapp eine Option. Als Alternative dachte ich an ein
Y Übergang in zwei Rohre.
Euch allen eins schöne Winterzeit mit hoffentlich viel Zeit zum Schrauben.
Mic
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Dope
- Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983
sehr schöne Tr1, eine andere Auspuffanlage finde ich die richtige Wahl.
Lg Alex
Lg Alex

My Z400 Soundcheck: https://www.youtube.com/watch?v=F8QwGBot9bA
Benelli Quattro 500 Video https://www.youtube.com/watch?v=7EGZ8aF1lg8
Yamaha XV750 Project finish 2016 https://www.youtube.com/watch?v=gOpMQhzCYmY
-
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
2-1 wird schwierig mit dem TÜV in Deutschland, bei einer 750er mag das evtl noch gehen.
Bei der Tr1 wird es da aber schwer mit der Eintragung.
Ich würde eine setz dich doch mal mit JOKOTR in verbindung oder unter seiner Hompage: http://www.scramblerwerkstatt.de/
Der Mann fährt Rennen mit der TR1 und weiß wovon er redet, er kann dir da weiterhelfen, im TR1 Forum gibt es aber auch noch 2 Kollegen die Auspuff Anlagen bauen.
Und ein super Thread welche Anlagen am besten an der Tr1 funktionieren, da kann man viel Lernen.
mfg m<ax
Bei der Tr1 wird es da aber schwer mit der Eintragung.
Ich würde eine setz dich doch mal mit JOKOTR in verbindung oder unter seiner Hompage: http://www.scramblerwerkstatt.de/
Der Mann fährt Rennen mit der TR1 und weiß wovon er redet, er kann dir da weiterhelfen, im TR1 Forum gibt es aber auch noch 2 Kollegen die Auspuff Anlagen bauen.
Und ein super Thread welche Anlagen am besten an der Tr1 funktionieren, da kann man viel Lernen.
mfg m<ax
- ichstehaufDKW
- Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82
Moin Michael,
dann können wir ja bald ein XV/TR Treffen in Theinhusen machen,
was hat denn der alte Motor, inkontinent oder verbrennt er zuviel Öl?
Gruß Ali
dann können wir ja bald ein XV/TR Treffen in Theinhusen machen,
was hat denn der alte Motor, inkontinent oder verbrennt er zuviel Öl?
Gruß Ali
- DucHolliday
Moin Max,
bei dem Tüv wird es wohl Probleme bei einer 2 in 1 geben, aber bei 2in1 in 2 könnte es gehen. Mal sehen.
Ali,
ein Treffen in Thedinghausen ist ne gute Idee. Ist bei dir wieder alles okay?
Michael
bei dem Tüv wird es wohl Probleme bei einer 2 in 1 geben, aber bei 2in1 in 2 könnte es gehen. Mal sehen.
Ali,
ein Treffen in Thedinghausen ist ne gute Idee. Ist bei dir wieder alles okay?
Michael
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Ja, sehr schöne Maschine! Der geknickte Endtopf wäre aber nicht mein Ding! Ansonsten top, schöne Farbkombi.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- dudoedldu
- Motorrad:: Yamaha XV 750 SE (5G5), Bj: 1982
Kawasaki Z1000A1, Bj: 1978
Kawasaki Z650, Bj: 1979 in Arbeit
Ich bin dabei, würd eh gern ma´mit dir schnacken, wegen der Tankgeschichte, ich komm da nicht in die GängeDucHolliday hat geschrieben:
Ali,
ein Treffen in Thedinghausen ist ne gute Idee.
Michael
Gruß aus E-hausen, Jörg
Was mache ich hier eigentlich!?
- DucHolliday
...dann sind wir ja schon drei!
Jörg, Termin zum schnacken lässt sich immer finden! Melde dich bei Bedarf!
Michael
Jörg, Termin zum schnacken lässt sich immer finden! Melde dich bei Bedarf!
Michael
- DucHolliday
Ali... ja der Motor ist inkonti. ... nun bin ich mal gespannt wie der andere läuft. Am Wochenende bin ich schlauer.
Wie geht es Dir eigentlich nach Deinem Stunt?
Wie geht es Dir eigentlich nach Deinem Stunt?
- ichstehaufDKW
- Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82
Die Folgen sind leider immer noch spürbar, die TR wird aber wieder, im Grunde ein kompletter Neuaufbau. Hab mich jedenfalls zum BNB angemeldet.
Den inkontinenten Motor kriegt man doch wieder hin, oder?
Gruß Ali
Den inkontinenten Motor kriegt man doch wieder hin, oder?
Gruß Ali