forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Die Pumpe 2014

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1180
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: Die Pumpe 2014

Beitrag von gondelschnitzer »

Ist echt hübsch geworden, das Lackdekor macht echt ne schöne Linie. .daumen-h1:
Der große Scheinwerfer ist echt top und passt wirklich gut zur Gesamtansicht!

SORRY :oops: , ich muss es leider loswerden...die Blinker sind mir irgendwie ein Dorn im Auge. :dontknow:
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19082
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Die Pumpe 2014

Beitrag von f104wart »

gondelschnitzer hat geschrieben:I SORRY :oops: , ich muss es leider loswerden...die Blinker sind mir irgendwie ein Dorn im Auge. :dontknow:
Mir fällt da gerade wieder was ganz anderes ein. :versteck:

Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1180
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: Die Pumpe 2014

Beitrag von gondelschnitzer »

f104wart hat geschrieben:
gondelschnitzer hat geschrieben:I SORRY :oops: , ich muss es leider loswerden...die Blinker sind mir irgendwie ein Dorn im Auge. :dontknow:
Mir fällt da gerade wieder was ganz anderes ein. :versteck:
Echt :o
Nehm mal Daumen und Zeigefinger von der gerade zur Verfügung stehenden Hand und führe diese zur Mitte deines Gesichtes. :wink:
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht... :friendlyass:
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19082
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Die Pumpe 2014

Beitrag von f104wart »

gondelschnitzer hat geschrieben: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht... :friendlyass:
Ich wüßte nicht, dass ich im Glashaus sitze :dontknow: ...aber wenn, dann sitze ich besser als Du :friendlyass:

...Lass gut sein, wir wollen nicht Maltes Thread zuspamen! :wink:

Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 537
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: Die Pumpe 2014

Beitrag von AlteisenMalte »

gondelschnitzer hat geschrieben:ISORRY :oops: , ich muss es leider loswerden...die Blinker sind mir irgendwie ein Dorn im Auge. :dontknow:
:mrgreen: Solange es nur die Blinker sind... ...mach dochn Vorschlag. Ich komme mit den Blinkern gut zurecht, habe die CB-Blinker vorher gehabt. Bin jetzt zufrieden das die Blinker unauffälliger sind und zu modern wollte ich es auch nicht.

Her mit den Ideen!

Rücklicht könnte kleiner und mit dem Kennzeichen weiter runterrutschen. Muss aber nicht. :neener:

:wink: Wesergruß
Malte

Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1180
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: Die Pumpe 2014

Beitrag von gondelschnitzer »

Sind tatsächlich nur die Blinker, zum großen Scheinwerfer und dem runden Rücklicht würden mir einfach auch größere runde Blinker besser gefallen. Zudem wären mir Blinker aus Metall zum Look des Gesamtpakets einfach lieber.
Wenn Ochsenaugen ohne hintere Blinker für dich in Frage kommen würden, wäre das noch ne Option die ich in Erwägung ziehen würde.

Das ist wirklich jammern auf hohem Niveau und sicher Geschmackssache. :wink:
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 694
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Die Pumpe 2014

Beitrag von desmo749 »

Toll geworden

insbesondere die gerade Linie ohne den Knick der CX

Mist , bin auch gerade dabei meine Sitzfläche waagerecht zu bekommen


Martin

Benutzeravatar
MadMac
Beiträge: 676
Registriert: 31. Mär 2014
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: AW: Die Pumpe 2014

Beitrag von MadMac »

Siehste und ich bin dabei den Knick sogar einfließen zu lassen. Gerade hat doch jeder und wenn man genau hin schaut hat auch seine CX der Knick in der Sitzbank ;)
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19082
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: AW: Die Pumpe 2014

Beitrag von f104wart »

gondelschnitzer hat geschrieben: ...größere runde Blinker ...Ochsenaugen ohne hintere Blinker
Die Blinker sind klein und unauffällig und fügen sich von Form und Farbe optimal ins Gesamtbild ein. Alles andere wäre Krampf. Malte hat seine Hausaufgaben gemacht und daran gibt es nichts zu rütteln! .daumen-h1:

MadMac hat geschrieben: ...und wenn man genau hin schaut hat auch seine CX der Knick in der Sitzbank ;)
Durch das schwarz abgesetzt untere Teil des Tanks ist er halt auf den ersten Blick nicht zu erkennen, aber er ist da, wo er hingehört.

An der Konstruktion der Sitzbank und der Tank/Sitzbanklinie scheitern die meisten, denn man kann der CX keine gerade Linie geben, so, dass es hinterher paßt!

Malte hat auch diese Aufgabe hervorragend gelöst. Er ist der erste, der es geschafft hat, eine gerade Linie vorzutäuschen, ohne das es einem beim Hinsehen schlecht wird. Ich habe noch keinen anderen CX-Umbau gesehen, der in diesem Punkt so perfekt umgesetzt wurde. :respekt: .daumen-h1: :clap:

Benutzeravatar
MadMac
Beiträge: 676
Registriert: 31. Mär 2014
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: AW: Die Pumpe 2014

Beitrag von MadMac »

Kann mit mal bitte irgendjemand erklären was das mit der geraden Linie soll? Ist das so ein ungeschriebenes Gesetz das man bei nem CR ne gerade Linie aus Tank und Sitzbank haben muss? Ich versteh es einfach nicht.
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik