forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Rengdengdeng

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
PeterA
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Re: Rengdengdeng

Beitrag von PeterA »

Moin,

echt schön die RD - aber ganz original ist sie nicht. AUf den ersten Blick sind zumindest die Instrumente und der Zündungsdeckel vom 75er Modell (also älter). Wenn Du dafür noch Teile suchst melde Dich einfach bei mir!

Viele Grüße

Peter

Supergrobie

Beitrag von Supergrobie »

Servus Peter A(dlerauge) :respekt:

hast Recht, natürlich ist sie nicht KOMPLETT original - aber der Gesamtzustand ist halt schon echt sehr geil.
Der Kettenschutz ist übrigens auch von einem der Vorgänger - da 76 wohl schon schnödes Plastik verbaut wurde.
Ich bin aber alles andere als der klassische Originalfetischer - daher ist mir das alles ziemlich wurscht. Das Bike
ist einfach nur schön, so wie es ist. Wie ne schöne betagte Lady, die keine Schminke braucht um gut auszuschauen :cool:

Grüsse,
Wu

PeterA
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Beitrag von PeterA »

Hallo Wu,

ja - da hast recht - steht ihr alles sehr gut. Der Kettenschutz war auch 76 noch aus blech - aber schwarz statt Chrom, Wie gesagt wenn Teile benötigt werden (original oder nicht ist egal) einfach bei mir melden - meine Regale sind voll!

Peter

Supergrobie

PeterA hat geschrieben:... meine Regale sind voll!
Bild

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Grobi
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und Danke für Deine Anmeldung.
Tolle Sache das mit der250er baumarkrtspraydosen-Teil.
Geht´s voran ?
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................

Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Supergrobie

Servus,

hab mich mal in die Karte eingetragen :D Rengdengdengtechnisch ruht der See momentan still. Die RGV muss zum TüV, grosse Baustelle - die RD bleibt original. Also vorerst keine grossen Umbauaktionen in Sicht. Ich brauch jetzt einfach noch ne 2. RD ;D

Grüssle,
Grobie

Supergrobie

Moinsn,

sodele... :D Hab die Kiste jetzt mal n Büschen abgespeckt. Als nächstes kommen noch anderer Lenker, Schutzblech vorne und ne schlankere Sitzbank. Evtl. noch andere Tüten. Rest soll so bleiben...

:prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Das wird .daumen-h1:
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

1kickonly
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Beitrag von 1kickonly »

Jo, genau! Die würd ich zwar schon umbauen, aba nur so, daß rückbaubar bleibt. Also net viel, eigentlich eh genauso wie du's machst - hau rein!

LG
Alex
p.s. die Püffe würd ich lassen... :wink:
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Supergrobie

Kommt doch neulich so ein Spezialist angetrabt und meint "Boah, was haben Sie denn mit diesem Motorrad gemacht? Das Heck ist ja total häßlich!"

Sachen gibt's.... :D

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels