Bei welchem TÜV warst du nun?Pommesmann hat geschrieben:So, ich hab es zum nächsten TÜV geschafft und man konnte mir helfen:
Heck bist zu dem Dreiecksblech kürzen ist ok, muss aber eine Strebe zur Verstärkung einklemmen, Schweißen ist ein No-Go.
Beschneiden der Verkleidung ok, wird allerdings ein Fahrtest benötigt (ich meine ca. 200€)
Fender vorn grenzwertig, es müssen wohl 30° von Achsmitte nach hinten abgedeckt werden...sollte ja machbar sein.
Sitzbank braucht Halteriemen oder Griffe am Rahmen für 2-Sitzer, als 1-Sitzer ist die Bank zu lang.
Ein anderer Auspuss geht nur mit Abgas-, Leistungs- und Wahrscheinlich auch Fahrgeräuschmessung
(Wenn ich einen Auspuff mit ABE für ne KLE habe, brauch ich das doch nicht, oder hab ich was falsch verstanden? Der drängt aber eh nicht so)
Die Einzelluftfilter gehen ebenfalls, wie erwartet, nur mit dem kompletten, sehr teuren Programm.
Auspuss und Luftfilter werden also erstmal hinten angestellt, der Rest sollte aber hinhauen! Bin ich erstmal erleichtert!![]()
War ein nettes Gespräch und ich bin erstmal zuversichtlich, keine Ahnung obs woanders großzüger oder so geht, mir reicht das ja erstmal! Jetzt kanns losgehn!
Ich will da übernächste Woche dran. Es soll erst mal nur der Auspuff werden, die Aussagen mit Geräusch- und Leistungsmessung habe ich bisher auch bekommen, gleichzeitig weigern sich aber die Prüfer, diese durchzuführen.
Mal sehen, ob in BO was geht.
Gruß
Norbert