forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo und auf der Suche

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Basti85

Re: Hallo und auf der Suche

Beitrag von Basti85 »

1,85 also denn wohl etwas zu klein.

und wie siehts mit 2t aus gibt es da was?

und im enduro Bereich? ist da was möglich?

crihan

Re: Hallo und auf der Suche

Beitrag von crihan »

2T... Klar. Die luftgekühlten RD's finde ich als Basis ziemlich gut, Kawasakis sind schwer günstig zu bekommen.
Eine Enduro geht auch. Wenn du Richtung Tracker gehst gibt's da viele Möglichkeiten mit einer alten XL zum Beispiel.
Bei der Leistung wirst du allerdings Abstriche machen müssen.
Ist halt auch eine Frage des Budgets.

Benutzeravatar
Feitel
Beiträge: 89
Registriert: 25. Sep 2014
Motorrad:: Sunbeam S8 / BJ 1952
Suzuki GS / 450S BJ 1988
Kawasaki Z750 l3 / BJ 1983
Wohnort: Wien

Re: Hallo und auf der Suche

Beitrag von Feitel »

2t bist eher im 30-40 PS Bereich daheim. Hier siehst du eine alte RD350 zum Beispiel: http://de.vintage-motorcycle.com/imagev ... hp?bid=841

Basti85

Re: Hallo und auf der Suche

Beitrag von Basti85 »

eine honda xl?

wie gesagt bei 2t weiß ich Bescheid. komm eigentlich aus der scooter Szene und fahre eine 30ps vespa.

allerdings denke ich auch hier ist eine 2t wohl nix richtiges für den altagstourer.

das Budget ist Max. bei 1500-2000€ + Umbau.

Benutzeravatar
Feitel
Beiträge: 89
Registriert: 25. Sep 2014
Motorrad:: Sunbeam S8 / BJ 1952
Suzuki GS / 450S BJ 1988
Kawasaki Z750 l3 / BJ 1983
Wohnort: Wien

Re: Hallo und auf der Suche

Beitrag von Feitel »

darum kriegst mit viel Glück die Basis mit Anmeldung. Da brauchst du dich eigentlich nicht nach deinem Traumbike umsehen, schau lieber, was es in dieser Preislage gibt und aus den Angeboten kannst dann filtern. Alles andere engt dich zu sehr ein. Fahr die Basis dann mal ein Jahr, lern sie kennen und spar währenddessen auf den Umbau

Basti85

Re: Hallo und auf der Suche

Beitrag von Basti85 »

gute Idee... nur was soll die Basis sein. wichtig ist mir die Leistung und ein problemloser motor.

egal ob suzuki, yamaha, Kawa, bmw oder sonst was.

um so günstiger die Basis um so besser. Modellbezeichnungen würden helfen

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Hallo und auf der Suche

Beitrag von Jupp100 »

Hi Basti!

Ich kann mich da nur der Empfehlung von blatho anschließen,
GS 750, 850, 1000 sind eine gute Wahl.
Beispielsweise die GS 750 ist noch günstig zu kriegen, und
hat in den damaligen Tests die mittlerweile sehr teure Honda
CB 750 in allen Bereichen naß gemacht!! :neener:
Die Motoren sind für ihre Langlebigkeit bekannt, Teile gut und
günstig verfügbar.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Basti85

Hallo und auf der Suche

Beitrag von Basti85 »

so Entscheidung ist gefallen

die gs1000 gefällt mir echt gut. was da die Problemchen?

genau das ist was ich will

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... zadana.jpg[/img]

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Hallo und auf der Suche

Beitrag von blatho »

Die Schwarze ist ne 750er, die hat ne Kette (also keine 850er) und nen Kicker (also keine 1000er), so eine hab ich :zunge:
Wegen der fehlenden PS würd ich mir keine Sorgen machen, die geht fast so gut wie die 1000er :grinsen1:
GS 750.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Basti85

Re: Hallo und auf der Suche

Beitrag von Basti85 »

also vespa Modelle sind deutlich einfacher zu unterscheiden hahahaha

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik