moin
hatte ein sehr Arbeitsreiches Jahr hinter mir und viele Probleme mit der Vespa.
nun bin ich zurück und will es in Angriff nehmen
ist das die Richtige Basis? für mein Vorhaben
Suzuki GS750 E, 650 € VB
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 8-305-1118
vorhaben
http://handmademotorcycle.blogspot.de/2 ... s.html?m=1

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
GS Projekt
- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3754
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: GS Projekt
Moin!
Die abgebildete Schwarze ist ne 750 D mit Speichenfelgen.
Die E hat Gußfelgen.
Hier kannste die Modellgeschichte nachlesen http://www.suzuki-classic.de/1_2.htm
Die abgebildete Schwarze ist ne 750 D mit Speichenfelgen.
Die E hat Gußfelgen.
Hier kannste die Modellgeschichte nachlesen http://www.suzuki-classic.de/1_2.htm
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
Re: GS Projekt
gut damit kann ich leben und ggf umrüsten. hab ich gelesen. grundlegend ist aber die gleiche?
würde gerne Kette fahren! welches Moped als gute Basis hat denn Kette?
würde gerne Kette fahren! welches Moped als gute Basis hat denn Kette?
- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3754
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: GS Projekt
GS1100? Gibts meines Wissens nur als G (mit Kardan).
Du mußt schon die links anklicken, die man dir anbietet...
Du mußt schon die links anklicken, die man dir anbietet...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
-
- Beiträge: 34
- Registriert: 29. Jul 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z 650
Re: GS Projekt
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das halbe gsf irgendwann hier landet
[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES]
Grüß dich Basti
[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES]
Grüß dich Basti
Re: GS Projekt
williwirsing hat geschrieben:Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das halbe gsf irgendwann hier landet
[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES]
Grüß dich Basti
haha
Moin
ja ich will was zuverlässiges. bin am suchen. würde die PX hergeben für was feines. bis zum Urlaub will ich was Neues im Keller stehen haben.
[THUMBS UP SIGN][THUMBS UP SIGN][THUMBS UP SIGN][THUMBS UP SIGN][THUMBS UP SIGN][VICTORY HAND]️
GS Projekt
so Leute da ich nicht auf Leistung verzichten will und ich schicke Umbauten von 1000er gefunden habe. werde ich wohl da investieren.
es sei denn jetzt sagt mir jemand lass die Finger von der 1000er weil .....
[SMILING FACE WITH HEART-SHAPED EYES]
es sei denn jetzt sagt mir jemand lass die Finger von der 1000er weil .....
[SMILING FACE WITH HEART-SHAPED EYES]
- fish
- Beiträge: 578
- Registriert: 6. Jun 2014
- Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
- Wohnort: bad homburg - hessen
Re: GS Projekt
moin basti,
wie angekündigt, antworte ich hier auf deine pn, damit alle was davon haben.
wie angekündigt, antworte ich hier auf deine pn, damit alle was davon haben.

die 1000er gibt es als kardan (g) und als kette, beider aber ohne kicker. die gs 1100 gibt es nur als kardan oder als 16 ventiler gsx 1100 mit kette.möchte gerne in die 1000ccm klasse Nachteil optisch die kardan.
das hängt von der art der benutzung und der pflege ab. generell sind die gs motoren sehr haltbar. ich kenne welche, die 80 tkm und mehr ohne revision fahren! die kosten der revision hängen von dem umfang ab und sind somit pauschal kaum zu benennen.ab wann brauch so ein Motor eine Revision? wie hoch ist da der Kostenpunkt?
genau ... sieht klassisch aus, aber man muss mit weniger druck klar kommendie 750er klasse ist auch sehr geil Kette, Kicker aber 61PS
nur auf haltbarkeit geschaut, sind die gs 850g, 1000g und 1100 g, also kardanmodelle unschlagbar. aber alle gs modelle, kleine und große, sind bei ordentlicher behandlung super haltbar. echte motorschäden sehr selten. die motoren wurden wegen ihrer großen reserven gerne als grundlage für rennmotoren verwendet.rein von der Haltbarkeit was würdest du empfehlen ?