forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

GS Projekt

Kaufberatung: Mopeds
Basti85

Re: GS Projekt

Beitrag von Basti85 »

moin

hatte ein sehr Arbeitsreiches Jahr hinter mir und viele Probleme mit der Vespa.

nun bin ich zurück und will es in Angriff nehmen

ist das die Richtige Basis? für mein Vorhaben
Suzuki GS750 E, 650 € VB
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 8-305-1118

vorhaben

http://handmademotorcycle.blogspot.de/2 ... s.html?m=1

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: GS Projekt

Beitrag von blatho »

Moin!
Die abgebildete Schwarze ist ne 750 D mit Speichenfelgen.
Die E hat Gußfelgen.
Hier kannste die Modellgeschichte nachlesen http://www.suzuki-classic.de/1_2.htm
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Basti85

Re: GS Projekt

Beitrag von Basti85 »

gut damit kann ich leben und ggf umrüsten. hab ich gelesen. grundlegend ist aber die gleiche?

würde gerne Kette fahren! welches Moped als gute Basis hat denn Kette?

Basti85

Re: GS Projekt

Beitrag von Basti85 »

spricht was gegen die GS 1100?

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: GS Projekt

Beitrag von blatho »

GS1100? Gibts meines Wissens nur als G (mit Kardan).
Du mußt schon die links anklicken, die man dir anbietet...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Basti85

Re: GS Projekt

Beitrag von Basti85 »

na gut dann mach ich dass haha
Danke

williwirsing
Beiträge: 34
Registriert: 29. Jul 2013
Motorrad:: Kawasaki Z 650

Re: GS Projekt

Beitrag von williwirsing »

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das halbe gsf irgendwann hier landet
[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES]
Grüß dich Basti

Basti85

Re: GS Projekt

Beitrag von Basti85 »

williwirsing hat geschrieben:Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das halbe gsf irgendwann hier landet
[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES]
Grüß dich Basti

haha

Moin

ja ich will was zuverlässiges. bin am suchen. würde die PX hergeben für was feines. bis zum Urlaub will ich was Neues im Keller stehen haben.

[THUMBS UP SIGN][THUMBS UP SIGN][THUMBS UP SIGN][THUMBS UP SIGN][THUMBS UP SIGN][VICTORY HAND]️

Basti85

GS Projekt

Beitrag von Basti85 »

so Leute da ich nicht auf Leistung verzichten will und ich schicke Umbauten von 1000er gefunden habe. werde ich wohl da investieren.

es sei denn jetzt sagt mir jemand lass die Finger von der 1000er weil .....



[SMILING FACE WITH HEART-SHAPED EYES]

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 578
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

Re: GS Projekt

Beitrag von fish »

moin basti,

wie angekündigt, antworte ich hier auf deine pn, damit alle was davon haben. :oldtimer:
möchte gerne in die 1000ccm klasse Nachteil optisch die kardan.
die 1000er gibt es als kardan (g) und als kette, beider aber ohne kicker. die gs 1100 gibt es nur als kardan oder als 16 ventiler gsx 1100 mit kette.
ab wann brauch so ein Motor eine Revision? wie hoch ist da der Kostenpunkt?
das hängt von der art der benutzung und der pflege ab. generell sind die gs motoren sehr haltbar. ich kenne welche, die 80 tkm und mehr ohne revision fahren! die kosten der revision hängen von dem umfang ab und sind somit pauschal kaum zu benennen.
die 750er klasse ist auch sehr geil Kette, Kicker aber 61PS
genau ... sieht klassisch aus, aber man muss mit weniger druck klar kommen
rein von der Haltbarkeit was würdest du empfehlen ?
nur auf haltbarkeit geschaut, sind die gs 850g, 1000g und 1100 g, also kardanmodelle unschlagbar. aber alle gs modelle, kleine und große, sind bei ordentlicher behandlung super haltbar. echte motorschäden sehr selten. die motoren wurden wegen ihrer großen reserven gerne als grundlage für rennmotoren verwendet.

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics