forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

SR500 Startschwierigkeiten

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: SR500 Startschwierigkeiten

Beitrag von grumbern »

Ich glaube, das war bei der GL ein Zugeständnis an den e-Starter (und dadurch absinkende Bordspannung) und macht bei der SR keinen Sinn.
Gruß,
Andreas

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Dir originalen Spulen können angeblich nicht dauerhaft 12 Volt vertragen

Gruss Uli

Rumpelwicht
Motorrad:: Yamaha SR 500 48T Bj. 1987

Beitrag von Rumpelwicht »

Die SR springt auch an, wenn die Batterie total tot ist. Darauf ist die Zündanlage nicht angewiesen, daran liegt's also nicht.
Und wenn's durch das Verstellen der Leerlaufgemischregulierschraube besser / anders geworden ist, dann ist das doch ein Indiz, oder nicht? :oldtimer: :grin:

Freestyle69
Motorrad:: Yamaha SR 500, BJ 82

Beitrag von Freestyle69 »

Ich probiere fleißig herum. Ich werde euch auf dem laufenden halten über evtl. Fortschritte.
Habe z.B. die Leerlaufgemischschraube von 1 auf 1,5 Umdrehungen herausgedreht und es geht schon etwas besser.
Ich bin Dank eurer Hilfe aber mittlerweile sicher, dass es ein Abstimmungsproblem ist.

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Axel Joost Elektronik