caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Single/Twin, Kicker, Speichen, leicht und alt!
-
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Re: Single/Twin, Kicker, Speichen, leicht und alt!
Also ich hätte ja keine Lust das Motorrad immer wieder anzukicken.....da ist so ein Anlasser schonmal was feines.....natürlich ist ein kickstarter klasse aber wen du die tr1 mit der ignitech zündbox aus stattest und R1 zündspulen verspreche ich dir das sie immer klasse anspringt.....bei mir meistens auf den 2tasten druck.
-
Achja und der verbrauch ist auch echt klasse. Ich habe im schnitt 5liter....für eine 1000er halte ich das einen sehr guten verbrauch bei sportlicher fahrweiße evtl 6liter
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Ich fände ja die hier interessant: http://suchen.mobile.de/motorrad-inser ... ORT&noec=1Zittermax hat geschrieben:Schießt mal los![]()
Dürfte aber zu weit weg von Dir sein. So ein Angebot hat seinen Reiz, Noch E-Teile dabei, Speichenräder und Literatur. Zum Neuaufbau würde ich sowas bevorzugen. Wenn Du nicht auf eine bestimmte Marke oder Modell fixiert bist, lass doch einfach eine Suche laufen bei mobile, autoscout u.ä. Plattformen. Genze das nach Deinen gewünschten Parametern ein und lass Dich überraschen:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Suzukihans
- Motorrad:: XV 750 BJ 1983 Scrambler
Yamaha DS 7 BJ 1971
XS 650 Rennerle
Triumph Bonneville T 120 BJ 2018
Bultaco Alpina 250 / 187 BJ 1977
Yamaha DT 400 513 BJ 1976
Yamaha XS 650 BJ 1976
Honda CB 450 Ss - Wohnort: Kusterdingen bei Tübingen
Guten Abend, da habe ich eine ganz klare Empfehlung:
XT 600 BJ 1996, ca 35000 KM TÜV 04 2014, 2. und 5. Gangrad neu
technisch OK, Kickstarter, 46 PS, Speichenräder.. kann man leicht und schön machen
VB 1100,00 euronen
Ich hab mich für die DR Big entschieden....
technisch OK, Kickstarter, 46 PS, Speichenräder.. kann man leicht und schön machen

VB 1100,00 euronen
Ich hab mich für die DR Big entschieden....

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- griznak
- Motorrad:: Kawasaki VN800
Hallo, ich würde noch eine Yamaha XS 400 empfehlen. Da gibt es auch eine 38 PS Variante. Ist ein schöner Twin, der Rahmen hat eine klassische Form und ab und zu gibt es sie zu einem guten Kurs. Ansonsten würde ich mich Obelix anschließen und die GS empfehlen.
No Risk, No Pain, No Fun
So sind die Menschen eben anders....;)Max1992 hat geschrieben:Also ich hätte ja keine Lust das Motorrad immer wieder anzukicken.....da ist so ein Anlasser schonmal was feines.....natürlich ist ein kickstarter klasse aber wen du die tr1 mit der ignitech zündbox aus stattest und R1 zündspulen verspreche ich dir das sie immer klasse anspringt.....bei mir meistens auf den 2tasten druck.
Mich würde es ankotzen bei einem alten, aufs wesentliche reduzierte Motorrad nicht kicken zu müssen,....passt meiner meinung nach nicht zu caferacern....zu modern, zu weichgespült. aber jeder wie er oder sie will

wird ausgecheckt!! Danke!griznak hat geschrieben:Hallo, ich würde noch eine Yamaha XS 400 empfehlen. Da gibt es auch eine 38 PS Variante. Ist ein schöner Twin, der Rahmen hat eine klassische Form und ab und zu gibt es sie zu einem guten Kurs. Ansonsten würde ich mich Obelix anschließen und die GS empfehlen.
Suzukihans hat geschrieben:Guten Abend, da habe ich eine ganz klare Empfehlung:
technisch OK, Kickstarter, 46 PS, Speichenräder.. kann man leicht und schön machen![]()
VB 1100,00 euronen
Ich hab mich für die DR Big entschieden....![]()
Danke, ich mach mich mal schlau! =)
-
- Motorrad:: Vmax 1200 u. Fireblade SC28
Ich erinnere mich da noch an die Endurozeiten Ende der 80'iger ... Da hätte ich manchmal meine Oma fürn E-Starter eingetauscht!!!Zittermax hat geschrieben:Mich würde es ankotzen bei einem alten, aufs wesentliche reduzierte Motorrad nicht kicken zu müssen,....passt meiner meinung nach nicht zu caferacern....zu modern, zu weichgespült...
Das schlimmste ist diese unbändige Wut nach dem 24. Kickerle ... :-)
www.bolleanneniers.de
- griznak
- Motorrad:: Kawasaki VN800
Das mit Kicker kann ich verstehen. War mir auch sehr wichtig. Was die XS 400 2A2 leider nicht hat sind Speichenräder.
No Risk, No Pain, No Fun
-
- Motorrad:: Ja.
Ich habe keine Preisvorstellung gefunden. Daher mal folgende Vorschläge. Dabei geht es nur um die Modelle und nicht um das gezeigte Moped.
Zuerst mal diese Dame oder ggf eine größere Schwester.
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... ORT&noec=1
hehehehe
Zuerst mal diese Dame oder ggf eine größere Schwester.
hehehehe
-
Triumph finde ich klasse.....wen du das Geld hast dann würde ich mir die kaufen.
Kann man ja evtl auch noch etwas umbauen.
Die 2te finde ich einfach nur sinnlos.....hätte ich ohne kompressor besser gefunden.
Man sollte aber beachten wen man Triumph kauft ist es doch etwas schwerer an schrauben zu kommen und neues Werkzeug muss her.
Kann man ja evtl auch noch etwas umbauen.
Die 2te finde ich einfach nur sinnlos.....hätte ich ohne kompressor besser gefunden.
Man sollte aber beachten wen man Triumph kauft ist es doch etwas schwerer an schrauben zu kommen und neues Werkzeug muss her.