forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

59club-Section Germany

News, Zeitschriften und Blogs über Cafe Racers, Rockers und andere interessante Projekte
Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Re: 59club-Section Germany

Beitrag von Jupp100 »

PsychoHolli hat geschrieben:@jupp100

:prost:
Alles gut. :prost:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Hi Leute,
ich finde die Idee eigendlich ganz gut, denn sich sozial zu engagieren ist gut,...nur so ne Kleinigkeit stört mich dabei:

Wenn ich das richtig verstehe, dann sind 20€ für die deutsche Sektion und nochmal der gleiche Betrag an`s engl. "Motherchapter" fällig?! Sorry für letztere Bezeichnung, aber was besseres fällt mir dazu nicht ein.

Die Frage ist: Wofür zahle ich den gleichen Betrag nochmal an die Engländer???
Für die reine Nutzung des Namens finde ich das unverschämt und erzählt mir jetzt nicht das sie die deutsche Sektion finanziell unterstützen,.....im Leben nicht.

Wenn sie sagen würden, von den 20€ bekommen wir 2-3-5€ für die Mitgliedschaft, dann könnte ich das irgendwie nachvollziehen. Aber den vollen Betrag nochmals nur für die Namesnutzung einzufordern finde ich unter aller S..!

Da zahle ich lieber 40€ an eine soziale verläßliche örtliche Einrichtung und weiß das die Kohle HIER in der "Sektion Germany" zu 100% genutzt wird.

Von mir aus könnt ihr mich jetzt :steinigung: , aber das ist meine Meinung in der Sache und dazu stehe ich :rockout:

LG Hans

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

Ganz meine Meinung. Ich finde einen festen Mitgliedsbeitrag schon Grenzwertig, aber dann noch doppelt??? Nein Danke
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

wulf
Motorrad:: Triumph

Beitrag von wulf »

Ja, als ich von 2x 20€ gelesen habe, war das schon ein bitterer Beigeschmack.
Warum ist für "deutsche 59er" der doppelte Beitrag fällig? :dontknow:
@59er...bitte um Aufklärung!
British Bavaria

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi PsychoHolli,

ich verfolge den Beitrag und mir ist Wulf's bisheriges Interesse bekannt.

In einem deiner Beiträge steht:
"... viele sich einen patch mit der 59 auf die joppe nageln. lustig wirds dann aber, wenn man dich nach dem mitgliedsausweis fragt."

Jetzt frage ich dich mal im Ernst:
"Was soll das ?"

Solchen Kinderkram kenne ich sonst nur von beinharten Rockerclubs und da nehmen dir die Members gleich mal die ganze Joppe ab und wenn du Glück hast, bekommst du keine auf's Maul, sondern nur einen Arschtritt !

Ich hänge mir jede Zahl an die Joppe die mir gefällt, ohne jemanden zu fragen, ob da ein Markenrecht besteht oder nicht ! (Zahlen sind "Copyright by Abacus", oder?)
Zeig du mir erstmal das "Registered Trademark" der 59er, bevor du hier große Sprüche schwingst.
Kannst es gerne auf eurer Website zum Download hinterlegen, dann wäre da wenigstens mal ein ernsthafter Inhalt hinterlegt !

Was willste machen, falls jemand eine "59" an der Jacke trägt ?
Schutzgeld erpressen, Mitgliedschaft erzwingen, wahlweise Pin abreißen und damit Sachbeschädigung begehen ?

Ich habe mich mit den 59ers bisher nicht beschäftigt und erkenne nur nebulös einen sozialen Hintergrund.
Die deutsche Website ist weit weg von funktionsfähig und informativ, also erstmal Hausaufgaben machen !

Ich häng mir jetzt mal eine "76" an die Joppe und warte drauf, wer mich dann bedroht, weil ich das tue !

PsychoHolli, stellvertretend für die 59ers in Deutschland, so geht's in meinen Augen nicht voran !
Ob 20, 40 oder gleich 100,- Euro im Jahr ist doch (fast) egal, aber die Message muß stimmen und klar und nachvollziehbar sein, was mit der Kohle passiert.
Wenn die Engländer meine gezahlten 20,- Euro versaufen oder für Projekte wie "Ich kontrolliere deinen Mitgliedsausweis!" ausgeben, ist es mir das nicht wert.

Sorry für die harten Worte, aber mir fehlen ernsthafte Infos zu dem, was ihr machen und erreichen wollt.
"Call to action" nennen die Marketingleute Massnahmen, mit denen sie andere zur Mit- bzw. Zusammenarbeit auffordern.
So etwas ist freundlich formuliert und enthält brauchbare Infos. So etwas vermisse ich bei den 59er Deutschland.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

carsten42553

Beitrag von carsten42553 »

@ Michael
Was Du da schreibst ist ja echt toll NUR ohne WISSEN
Es geht hier darum in Deutschland einen Club zu ethablieren und zwar ersteinmal in NRW( und Berlin) .
Das nicht alles in deinen Augen perfekt ist liegt wohl daran das es neu ist und keiner von uns PERFEKT ist !!!
Das was an Infos auf der HP steht ist vorhanden und mehr wollen oder können wir DIR im moment nicht geben ,
Am besten ernsthaft mit umfangreichem Wissen aufwarten und DANN kritisieren, aber erst dann wenn DU es besser kannst . Wir wissen auch das noch nicht alles perfekt ist und wohl auch nie wird .
DER WERFE DEN ERSTEN STEIN................
Also BITTE nur noch Beiträge die ernsthaft zum THEMA beitragen und auch nur von Leuten die ERNSTHAFT INTERESSE haben und gerne durch POSITIVE beiträge helfen möchten oder zum Treffen kommen möchten !!!!!

Das mit den BEITRÄGEN wissen möchte einfach PN an mich ,es hat seinen GRUND (keine Geldeintreiberei duch die UK s ) und der ist allen die DABEI sind auch einleuchtend ..............

Norton
Motorrad:: Triumph Thruxton

Beitrag von Norton »

Haha ich lach mich weg. Da stellen ein paar jungs was auf die beine und zack kommt einer um die Ecke um erstmal ohne Hintergrundwissen seinen Senf raus zu lassen. Jaja Deutsche Tugenden. :D

Moppedmessi
Motorrad:: Ja.

Beitrag von Moppedmessi »

Ich finde es gut!
Wenn daraus mal etwas wird sozialem Engagement werden soll, dann werde ich das nicht zerreden. Die Kollegen haben es verdient, ihre Sache zu versuchen.
Kopfschüttelnde Grüße
Ralph

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

Ja ist denn das ein Wunder, bei so einer Heimlichtuerei? Warum erfahren wir die Gründe nur per PN? Klar, dass so spekuliert wird .
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

wulf
Motorrad:: Triumph

Beitrag von wulf »

carsten42553 hat geschrieben: Das mit den BEITRÄGEN wissen möchte einfach PN an mich ,es hat seinen GRUND (keine Geldeintreiberei duch die UK s ) und der ist allen die DABEI sind auch einleuchtend ..............
DAS interessiert sicher auch die Öffentlichkeit.
Ist doch kein Geheimnis, oder?

Ein 59 Patch oder Pin ist doch schon X-Jahre ein Symbol der Scene und an jeder Ecke "frei" zu kaufen.
Auch der Ace-Shop vercheckt die Dinger...

:shock: Wo ich mit aber jetzt ein bisschen Sorgen mache,
mein Nummernschild hat da was drauf, was ich gar nicht haben dürfte...

Bild :grinsen1:
British Bavaria

Gesperrt

Zurück zu „Papers & Blogs“

Axel Joost Elektronik