Seite 3 von 6

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Verfasst: 11. Okt 2015
von Tipi
Es geht weiter.- Motor ist fertig :dance2:

Gestern Abend war die Hochzeit : Motor und Rahmen werden zusammen geführt ...

JUST MARRIOTT :
Bild

Bild

Bild



Bild


Grüsse
Tipi

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Verfasst: 12. Okt 2015
von Tipi
Moin,
für den ein oder anderen auch interessant:
Kolbenbearbeitung....- beide Kolben exakt gleich-- könnte sie also Austauschen....
Bild

Bild

Viele Grüsse
Tipi

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Verfasst: 12. Okt 2015
von grumbern
Wow, sieht echt gut aus! bin mal gespannt, wie sie dann letztendlich wird.
Welche Kolben habt ihr verbaut? Ich habe die Standard "high compression" von HMC.
Braucht ihr das Duplexritzel von der Einlassnockenwelle noch?
Gruß,
Andreas

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Verfasst: 14. Okt 2015
von lokyloock
Moin,
ich quetsch mich mal dazwischen.
das Duplexritzel von der Einlassnockenwelle, das z.Z. verbaut ist, ist nicht das richtige.
Es wird nach einem Einfachen NICHT Duplexritzel gesucht.

Alo bitte melden wenn einer so was noch rumliegen hat.
Gruß
Klaus

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Verfasst: 14. Okt 2015
von Tipi
Moin zur Erklärung:
Klaus (lokylook) hat den Motor der Minor gemacht..-

Also nochmals : suche einfaches Ritzel von der Einlassnockenwelle .....

Wäre toll, wenn das noch "jemand" rumliegen hat .....

Viele Grüsse
Tipi

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Verfasst: 5. Nov 2015
von grumbern
Hitchcocks ist keine Option? Ich mein, wenns nur noch das ist... Wäre ja blöd, wenn man an 20, oder 30€ spart und deswegen nicht fertig wird.
Gruß,
Andreas

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Verfasst: 12. Feb 2016
von Tipi
und weiter gehts.....
Royal Enfield war von unserem Projekt so angetan, dass sie uns gleich Tank und Sitzbank von der neuen Continental
sponserten.
So haben wir die neuen Teile verbaut- und dann auf der Bremen Classic auf unserem Stand präsentiert.
-Jetzt gehen die Teile zum Lackierer....den Rahmen lassen wir erstmal so, da wir jetzt erstmal fahren wollen- und schauen,
ob wir doch noch etwas verändern müssen....
Bild

Bild

Bild

Viele Grüsse
Tipi

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Verfasst: 12. Feb 2016
von bastlwastl
hallo

toller bericht

und jetzt mit dem tank und der bank wunderschön !

was mir auffält is der extrem hoch gebaute tank sammt sitzbank
je nachdem wie die maschine in zukunft bewegt wird würde es optisch besser kommen
wenn der endgültige tank ein wenig weiter runder geht richtung motor und die sitzbank auch weiter zum rahmen hin wandert . die stummel kann man der optik wegen auch über die untere gabekbrücke setzen .

dann kommt die maschine richtig geil und flach rüber .
alles keine kritik nur mein erster blick anhand der zuletzt gezeigten bilder


viel spass damit
gruß Bastl

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Verfasst: 12. Feb 2016
von Bambi
Hallo Tipi,
wirklich schön geworden! Das mit 'Tank und Sitz ein bißchen tiefer' drängt sich mir auch auf, aber ich habe die 'kleineren' Enfield-Twins als recht kompakt in Erinnerung. Für einen Großen könnte es dann im wahrsten Sinne des Wortes 'eng' werden (Ich glaube, Du schriebst zu Beginn des Projektes auch etwas in der Art).
Das wegen Werner habe ich übrigens nicht vergessen, ich habe nur unseren gemeinsamen Freund im vergangenen Jahr nicht getroffen. Ich werd' dran denken, dieses Jahr sollte es besser klappen ...
Schöne Grüße, Bambi

Re: Royal Enfield Minor Sport Bj.1959

Verfasst: 12. Feb 2016
von Bambi
Siehste, Tipi,
das Gedächtnis funktioniert noch ... konnte nur eben während des Schreibens nicht nachsehen. 1,96 ist der Fahrer schriebst Du seinerzeit ...
Schöne Grüße, Bambi