Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Also nach der ersten Bestandsaufnahme hab ich mal ein bissl bestellt. Dämpfer und Federn, Puffaus, LuFi und Kleinkram.
Dabei bin ich auf die Mini Battery bei Kickstartershop.de gestossen. Da ich eh den Anlasser ausbauen will, frage ich mich, langt das Ding? Irgendwer Erfahrung mit der MiniBatterie? Oder doch die Lifepo4, da wäre die Frage, welche...
Weiter gehts. Die ganze Kabelage abmontiert, da war ein ziemlicher Verhau. Kabelbaum wurde vom Vorbesitzer zwar erneuert, aber so wirr an die vorhandenen Stecker etc. angefriemelt, dass manche Kabel doppelt sind, manche ins Leere laufen etc. Also raus mit dem Müll, will ja den Rahmen nackig haben um ihn mal ordentlich sauber zu machen, da ist Schmotter von 20 Jahren dran. Braucht ein wenig Liebe.
Am Motor hat mich kurz der Schlag getroffen, als ich die Krümmer runter gebaut habe. Am rechten Zylinder hat wohl mal jemand mit Gewalt versucht, den Krümmer abzuschrauben, dabei ist der Stehbolzen wohl abgerissen. Also ist da ein Übermassgewinde eingeschnitten worden und aussenrum Alu aufgeschweisst. Aua. Da werde ich mir einen Stehbolzen schneiden, der sauber reinpasst und aussen aber das korrekte Maß hat, damit das wenigstens ordentlich aussieht. Auf der anderen Seite auch Flexspuren rund um den Krümmerflansch, da wusste wohl jemand nicht, was WD40 ist und konnte die Flex auch nicht ruhig halten. Macht mir Sorge, was den gesamten Zustand des Motors anbetrifft, wollte den ja eigentlich aufmachen, um ihn ordentlich Glasperlenstrahlen zu lassen, ich bete jetzt schon
Aber zurück zum Auspuff: Da war ein BSM drauf in desolatem Zustand, gerissenes Interferenzrohr. Werde mir die XS650-Shop-Shortys besorgen, die haben aber kein Interferenzrohr. Braucht man das? Hab übrigens einen TM34 Versager drauf. Oder sollte ich mir ein Zwischenstück schweissen, quasi Krümmerverlängerung mit Intereferenzrohr? So ein "H"?
Keine meiner XSen hat inzwischen ein Interferenzrohr - und ich hab's auch nicht vermisst! Aber wie so oft, es werden sich noch andere Meinungsträger melden...