Billig??
Wer will billig?
Ich kenne solche Kalender auch aus dem Russen- und dem Enfield-Forum.
Die Idee ist super und es ist eben ein sehr individueller und auch exclusiver Kalender - ob der nun 12 oder 25 EUR kostet wäre mir scheiß egal - das reißt mich beides noch nicht in den Ruin und dafür hab ich das ganze Jahr etwas davon.
Billig nee - aber preiswert finde ich das allemal - eben seinen Preis wert!
Die idee mit der download-Geschichte gefällt mir, da kann jeder den dann so bestellen wie er ihn haben möchte - vom Größenformat, aber auch vom Budget her...

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
...zeigt her, eure Schüsseln 2014
-
- Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Super Idee eine Foren-Kalender zu machen!
12 Monate = 12 Motorräder ist auch kein Problem. Das klappt auch in Foren mit mehreren tausend Mitgliedern.
In der Regel läuft das so, das bis zu einem Tag x jeder ein Foto vorschlagen ("einsenden") darf. Diese werden dann online gestellt und jeder darf dann seinen Platz 1 oder Platz 1 bis 3 bestimmen. Die 12. best bewerteten kommen dann in den Kalender.
25 Euro habe ich noch in keinem Forum für einen A3-Kalender bezahlt, in der Regel geht das für um die 15 Euro. Bei Bedarf kann ich auch eine gute und preiswerte Druckerei vermitteln. (Ein Kumpel "baut" seit Jahren den Kalender für das Sportster-Forum). Der A5 Kalender vom Laverda-Register kostet 3 Euro (in Farbe) und ist auch Wunderschön.
Ich würde es gut finden, wenn dort nur Fotos von Motorrädern von Forenmitgliedern einen Weg rein finden ...
Beste Grüße
Michael
12 Monate = 12 Motorräder ist auch kein Problem. Das klappt auch in Foren mit mehreren tausend Mitgliedern.

In der Regel läuft das so, das bis zu einem Tag x jeder ein Foto vorschlagen ("einsenden") darf. Diese werden dann online gestellt und jeder darf dann seinen Platz 1 oder Platz 1 bis 3 bestimmen. Die 12. best bewerteten kommen dann in den Kalender.
25 Euro habe ich noch in keinem Forum für einen A3-Kalender bezahlt, in der Regel geht das für um die 15 Euro. Bei Bedarf kann ich auch eine gute und preiswerte Druckerei vermitteln. (Ein Kumpel "baut" seit Jahren den Kalender für das Sportster-Forum). Der A5 Kalender vom Laverda-Register kostet 3 Euro (in Farbe) und ist auch Wunderschön.
Ich würde es gut finden, wenn dort nur Fotos von Motorrädern von Forenmitgliedern einen Weg rein finden ...
Beste Grüße
Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/
- frm34
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: ...zeigt her, eure Schüsseln 2014
Jepp - nur Bilder von Motorrädern, die Mitgliedern gehören. Soll ja schließlich ein Forumskalender werden.
Ich kenne das so, dass oft noch an der Seite ein kleiner Vermerk ist, um was für eine Maschine es sich handelt und welchem Forumsmitglied (Nickname) sie gehört.
Ich kenne das so, dass oft noch an der Seite ein kleiner Vermerk ist, um was für eine Maschine es sich handelt und welchem Forumsmitglied (Nickname) sie gehört.
Zuletzt geändert von frm34 am 3. Apr 2013, insgesamt 2-mal geändert.
- HondaCafeRacer
- Motorrad:: Honda CB 550 Four Cafe Racer, BJ.78
Find ich auch 

- KZ550D1
- Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71 - Wohnort: 59379 Selm
Dann wolln wa ma

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Tobi
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437
- jusy2013
- Motorrad:: Benelli 750 Sei Caferacerumbau
Ich mach mit.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Riding a classic bike is a way of life
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Bevor jetzt hier alle wie wild Bilder posten, sollte erstmal geklärt werden, wer sich um was kümmert. Und dann machen wir am besten einen extra Bilderbeitrag auf, sonst wird das hier komplett unübersichtlich.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- mrrowin
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Ich bin mir nicht sicher ob das nun ernstgemeinte Bilder waren ;-)