Ich hab´s mir verkniffen.blatho hat geschrieben:Ach... meine Herrn Ducati- und Cagivafan*hicks*atiker... leichter lebt es sich ohne Scheuklappen... denn die wahren Perlen liegen abseits der Haupstrasse

Bin vor dem Boxerluder auch die ein oder andre Monster Probe gefahren, für mich passte Sitzposition und Motorcharakteristik einfach nicht, obwohl mir die Optik echt zusagte.
Bin damals die kleinste (700er) und die größte (1100er) gefahren, die Kleine war fürn Bobbes weil kaum Schub. Die Große hat mich echt angesprochen.

Kommt wohl auch immer drauf an was man(n) sucht und braucht, verstehen kann ich diese Leidenschaft aber schon.
Weis nicht wie ich es beschreiben soll...Motor untenrum eher mau kommt aber mit nem Paukenschlag und dann richtig geil...Bums, Klang und Emotionen ohne Ende.
Sitzposition recht fordernd, ständig wirst mehr oder minder gezwungen anzugasen. Die Gabel war mir bei voller Beschleunigung irgendwie zu leicht weil das Vorderrad eigentlich immer gen Himmel will.
Mir wars damals für ein Alltagsmoped einfach nicht flexibel genug, aber als Zweitmoped für Spaß ist das genau richtig...selten mit so vielen Gefühlen Moped gefahren...die Probefahrt mit der 1100er werde ich wohl niemals vergessen!