Seite 3 von 14

Re: CX 500 Umbau

Verfasst: 15. Mai 2015
von FIPS74
Drück die Daumen bei deinen Gespräch....Respekt wer einfach mal so den Motor zerlegt hoffe danach is keine Schraube übrig wenn er wieder zammen ist..:mrgreen: Grüsse Silvio

Re: CX 500 Umbau

Verfasst: 16. Mai 2015
von lolorosso
Leider wurde ich im Zeitplan etwas zurückgeworfen, da ich ich einen Dreiarmabzieher, ein Sperrwerkzeug und einen Nutmutterschlüssel brauche.

Re: CX 500 Umbau

Verfasst: 17. Mai 2015
von f104wart
lolorosso hat geschrieben:da ich ich einen Dreiarmabzieher, ein Sperrwerkzeug und einen Nutmutterschlüssel brauche.
Wozu den Dreiarmabzieher?
...Die Schwungscheibe wird mit einer Schraube M20x1,5 abgedrückt. Wenn Du dazu einen Schlachschrauber benutzt, kannst Du Dir das Sperrwerkzeug sparen. :wink:

Nutmutterschlüssel für die Kupplung? ...Kann man sich aus einem Stück Rohr oder einer Nuss selber machen.
...Oder man nimmt ein Stück 6mm Flachmaterial und sägt/feilt sich einen Adapter für ne 32er Nuss:
Erweitertes_Fahrerhandbuch_Nutmutterschlüssel Kupplung.pdf
Und enn Du willst, kannst Du Dir auch nen Gegenhalter selber machen:
Erweitertes_Fahrerhandbuch_Kurbelwellenblockierwerkzeug.pdf

...Schrauben ist Porno, und Hardcoreschrauber lassen sich nicht aufhalten! :rockout:

Geh mal ins Gülleforum und lade Dir das "Erweiterte Fahrerhandbuch" runter. Das ist besser als jedes Werkstatthandbuch. :wink:


.

Re: CX 500 Umbau

Verfasst: 17. Mai 2015
von lolorosso
Ja das habe ich auch schon gelesen. Mir fehlt jedoch das Material. Dazu gehört ein entsprechendes Rohr, die Schraube und ein dickeres Stahlblech.

Re: CX 500 Umbau

Verfasst: 17. Mai 2015
von f104wart
Ja, aber was wolltest Du mit dem 3Arm-Abzieher machen? :dontknow:

.

Re: CX 500 Umbau

Verfasst: 17. Mai 2015
von lolorosso
Mit dem hätte ich das Polrad(heißt das so?!) abgezogen.

Re: CX 500 Umbau

Verfasst: 17. Mai 2015
von f104wart
lolorosso hat geschrieben:Mit dem hätte ich das Polrad(heißt das so?!) abgezogen.
Und dabei wäre Dir dann der ganze Anlasserfreilauf entgegen gepurzelt! ...Vorausgesetzt, Du hättest den Abzieher zwischen Polrad und Anlasser-Getrieberad ansetzen können?! Ansonsten hätteste das auch noch ins Jenseits befördert. :neener:

Re: CX 500 Umbau

Verfasst: 18. Mai 2015
von lolorosso
Ich kann dir da gerade nicht folgen?! Das Polrad sitzt doch nur auf dem konischen Aufsatz. Sonst ist da doch nichts?
Jedenfalls habe ich jetzt eine entsprechende Schraube für das Polrad, ein Rohr für die Kupplung und ein dickes Blech.

Re: CX 500 Umbau

Verfasst: 18. Mai 2015
von f104wart
lolorosso hat geschrieben:Ich kann dir da gerade nicht folgen?!
Im Polrad sitzt von der Rückseite her der Anlasserfreilauf.

Schau einfach in meinen Umbauthread die kaputten Teile ganz am Anfang auf der ersten Seite: Ein Bild zeigt den Anlasserfreilauf auf dem Kurbelwellenstumpf. Der ist normalerweise fest von hinten ins Polrad geschraubt.

Ziehst Du das Polrad runter, ohne das große Anlasser-Getrieberad mit zu nehmen, fallen Dir die Rollen und die Federn aus dem Anlasserfreilauf raus. Nimmst Du alles komplett runter, kannst Du´s hinterher auch genau so wieder montieren.

...Schau Dich auch mal im Archiv des Gülleforums um.

.

Re: CX 500 Umbau

Verfasst: 18. Mai 2015
von grumbern
Außerdem läuft man Gefahr, mit dem Abzieher das Polrad krumm zu drücken. Was dann passiert kann sich jeder denken.
Gruß,
Andreas