IMG-20141116-WA0009.jpg
sieht bei mir so aus...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS850CR-2
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- HDXS
- Motorrad:: Harley Rocker
Honda XBR 500 - Wohnort: Nähe Trier
Re: XS850CR-2
sieht bei mir so aus...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
make my day
- HDXS
mittlerweile mit anderen Töpfen hinten...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
make my day
- YICS
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
@HDXS
Zeig mal die eigentliche Halterung...mir fehlt da noch etwas der Ansatz...
Von hinten geshen werde ich mein Blech weiter, nein sogar viel weiter nach oben setzen.
Oberer Befestigungspunkt= Stossdämpferaufnahme...
Gruß
YICS
Zeig mal die eigentliche Halterung...mir fehlt da noch etwas der Ansatz...
Von hinten geshen werde ich mein Blech weiter, nein sogar viel weiter nach oben setzen.
Oberer Befestigungspunkt= Stossdämpferaufnahme...
Gruß
YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- HDXS
Sorry, habe etwas länger nicht hier rein geschaut.......
make my day
- YICS
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Ist das gekauft? Welches, woher, wieviel...
Du kommst aus Trier? Klasse, meine Familie Mütterlicherseits kommt aus Kenn...
Da war ich auch schon viele Jahre nicht mehr...
Früher Bittburger Stubbis und Steak im Fährturm...ob es das Lokal wohl noch gibt...?
Gruß an die Mosel...
YICS
Du kommst aus Trier? Klasse, meine Familie Mütterlicherseits kommt aus Kenn...
Da war ich auch schon viele Jahre nicht mehr...
Früher Bittburger Stubbis und Steak im Fährturm...ob es das Lokal wohl noch gibt...?
Gruß an die Mosel...
YICS
- HDXS
Hi, ja, der Fährturm ist noch immer da, allerdings über die Winterzeit geschlossen und Steak und Stubbi noch immer zu bekommen. Den Nummernschild Halter habe ich in der Bucht gekauft, hat glaube ich 65 Euro gekostet, ohne Gutachten aber aus gepulvertem Stahl. Wurde vom TÜV Rheinland ohne Probleme eingetragen....
http://www.ebay.de/itm/seitlicher-Kennz ... UAlRJx2pgw
Gruß, Norbert
http://www.ebay.de/itm/seitlicher-Kennz ... UAlRJx2pgw
Gruß, Norbert
make my day
- YICS
So...
Habe heute das seitliche Kennzeichen verworfen. Mit dem Teil geht mir die mühsam gewahrte Symmetrie komplett über den Jordan. Es wird also ein mittiger "schwebender" Halter
Damit beim basteln nicht wieder das gleiche Befestigungssystem wie beim 850er CR1 rauskommt habe ich das Rundmaterial liegen lassen und mal etwas aus Flachmaterial gebogen und geschweißt. Bilder siehe unten...Thats it.
Morgen kommt noch die fehlende Versteifungslasche an der Achsbefestigung dran. Gegen das verdrehen abstützen tut sich das Ganze an der Gussrippe der Kardantrommel. Dazu dann noch ein Lichtlein für die Tafel und den bescheuerten Rückstrahler...Pulverbeschichten...fertig...
Was meint Ihr...??
YICS
Habe heute das seitliche Kennzeichen verworfen. Mit dem Teil geht mir die mühsam gewahrte Symmetrie komplett über den Jordan. Es wird also ein mittiger "schwebender" Halter
Damit beim basteln nicht wieder das gleiche Befestigungssystem wie beim 850er CR1 rauskommt habe ich das Rundmaterial liegen lassen und mal etwas aus Flachmaterial gebogen und geschweißt. Bilder siehe unten...Thats it.
Morgen kommt noch die fehlende Versteifungslasche an der Achsbefestigung dran. Gegen das verdrehen abstützen tut sich das Ganze an der Gussrippe der Kardantrommel. Dazu dann noch ein Lichtlein für die Tafel und den bescheuerten Rückstrahler...Pulverbeschichten...fertig...
Was meint Ihr...??
YICS
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Hallo YICS,
Ich mag keine seitlichen Kennzeichenhalter, wegen der fehlenden Symmetrie. Soweit so gut.
Würde den Halter und damit das Kennzeichen höher bringen. Unterkante Kennzeichen fluchtend mit Oberkante ESD.
Unter Berücksichtigung der 30° Neigung, die wohl gefordert ist.
Mir scheint die Grundplatte etwas breit. Das Kennzeichen sollte doch 180 mm breit sein und damit die Stossdämpfer nicht abdecken ?
Gruß
Bernd
Ich mag keine seitlichen Kennzeichenhalter, wegen der fehlenden Symmetrie. Soweit so gut.
Würde den Halter und damit das Kennzeichen höher bringen. Unterkante Kennzeichen fluchtend mit Oberkante ESD.
Unter Berücksichtigung der 30° Neigung, die wohl gefordert ist.
Mir scheint die Grundplatte etwas breit. Das Kennzeichen sollte doch 180 mm breit sein und damit die Stossdämpfer nicht abdecken ?
Gruß
Bernd
- 1kickonly
- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Jawoll!
1.) Klasse gemacht,,das Ganze
2.) Höher und schmaler (ein bissl wenigstens)
GLG
Alex
1.) Klasse gemacht,,das Ganze

2.) Höher und schmaler (ein bissl wenigstens)
GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
- YICS
Hallo Bernd, hallo Onekickonly,
Kennzeichen wird kleiner. Hatte keinen anderen Dummy da.
Ich werde auch versuchen die Tafel höher zu bringen. Allerdings habe ich versucht von der Seite gesehen den selben Winkel wie bei den ESD einzuhalten. Ich fand das stimmig
Man wird sehen
YICS
Kennzeichen wird kleiner. Hatte keinen anderen Dummy da.
Ich werde auch versuchen die Tafel höher zu bringen. Allerdings habe ich versucht von der Seite gesehen den selben Winkel wie bei den ESD einzuhalten. Ich fand das stimmig
Man wird sehen
YICS