forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Ollenhocken
Beiträge: 434
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Ollenhocken »

sven hat geschrieben:Sehr schön klassisch, verstehe deine Freude!
Hatte ich früher an meiner Husqvarna, die beiden
Soufitten da drin haben mehrere Hundert Meter
gehalten bis der Glühfaden durchvibriert war...
Aber du hast ja nen Motor mit Laufkultur!
Da gibt es mittlerweile LED Sofitten. Absolut Rüttel-und Schüttelfest.
Vernunft ist wie tot sein, nur früher.

Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8757
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von obelix »

theTon~ hat geschrieben:Und der Höcker..., der diesmal eckig werden sollte. :shock:
Oh Gott "ECKIG?!", werden jetzt viele sagen. Aber ich finde das geil!
Eckig ist das neue Rund! :rockout:
Genau deswegen bleibe ich bei meinem originalen Kawa-Bürzel. Die ewig gleichen Rundstücke kann ich schon langsam nimmer sehen:-) Schön, dass es immer mehr andere gibt, die auch solche Teile fahren - das freut mich.

Schaut wirklich cool aus! Grosses Lob!
Ein "eckiges" Rücklicht wäre jetzt noch top. Ich hab mir neulich in der Bucht ein Honda-Teil aus den 80ern geschossen, auch mit nem Katzenauge drin. Das muss ich nur noch ein bisschen anpassen, ist noch zu dick und steht über. Für 6,99 konnte ich da einfach nicht nein sagen*gg*

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Dengelmeister

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Dengelmeister »

sven1 hat geschrieben: Frage: kommen da noch Halterungen (Gummistrappse) über die Batterie?
René,ich antworte mal kurz darauf wenn´s Recht ist.

Na klar Sven :grin:

@all:
Hab den Höcker nach René ´s Vorgaben gefertigt und er gefällt mir selber auch sehr gut. Es ist wie ihr schon geschrieben habt mal echt etwas anderes. Das Rücklicht ist wie dafür gemacht und ein eckiges (sorry mein dicker Gallier) Rücklicht würde m.E. nicht zur Optik passen.

LG Hans
(der jetzt die Halbschale weiter kloppt)

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 583
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Schmorbraten »

Schön ist er geworden Hans, was machst Du denn noch so für Teilchen ? .daumen-h1:
Gruß
Lutz
Ne, ich hab keine Lust

Benutzeravatar
Tribsa
Beiträge: 377
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94
Kontaktdaten:

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Tribsa »

René und Hans, gratuliere zu der klassischen Lösung, wobei ihr in Sachen Proportionen das Original übertrefft. Diese GFK Gebilde von Seeley, Rickman Dunstall und Co. waren damals oft nicht der Volltreffer in Sachen Goldener Schnitt. Die Rücklichtchen sind übrigens deutlich älter als Achziger. Sowas gehört z. B. an meine Ossa im Strassentrimm, Mitte Sechziger. Wenn ich richtig gezählt habe, hast du jetzt eins über. Melde Interesse an.-).
Hab trotzdem was zu meckern: Vorderradbremse. Diesen Epochenmix muss man mögen. Ist sicher auch eine Sache des Lebensalters und der damit verbundenen Prägung der Sehgewohnheiten aber gerade jetzt wo das Heck so schön wintidsch kommt, fällt die um so mehr aus dem Rahmen.
Grüße
Jürgen

Online
Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2390
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750
Wohnort: wesel

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von zippi »

Hallo Rene

Schönes höcker desgin, das rücklicht könnte nicht geiler sein, absolut stimmig .daumen-h1: .
Grosses lob auch an Hans, echt super arbeit, schön wie du die battery in den höcker bekommen hast, ohne abstriche im desgin zu machen, oder man sieht sie einfach nicht (die abstriche) :clap: .

grüsse zippi




GP Racer aufbau hier im forum, Nico Bakker TZ: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... =10770[url][/url]

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2040
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von RennQ »

höcker... .daumen-h1: :clap:

rücklicht...
rücklicht.jpg
suuuper...

moped... :beten:

:oldtimer:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3506
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von didi69 »

Moin,

wenn man mal davon absieht das es en Seeley-Rahmen ist... dachte ich eigentlich das es sehr schwer wird einen würdigen Nachfolger für den Frosch zu bauen.

Nach diesen Eindrücken bin ich mir Sicher.. es wird gelingen.... Porno vom allerfeinsten... .daumen-h1:

Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Online
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8794
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ »

@all: Vielen Dank Jungs! Es freut mich, dass sie gefällt und ich freue mich noch mehr, dass sie sogar mir gehört. :grin:

sven hat geschrieben:Hatte ich früher an meiner Husqvarna, die beiden
Soufitten da drin haben mehrere Hundert Meter
gehalten bis der Glühfaden durchvibriert war...
Aber du hast ja nen Motor mit Laufkultur!
Ähm ja, das Problem hatte ich selbst an meiner Triumph, aber da konnte ich auch problemlos zum LED-Rücklicht wechseln.
Ollenhocken hat geschrieben:Da gibt es mittlerweile LED Sofitten. Absolut Rüttel-und Schüttelfest.
Hört, hört - interessant! Naja, wenn ich das gleiche Problem wie Sven haben sollte, dann ist das auf jeden Fall eine mögliche und einfache Lösung. Danke.
Tribsa hat geschrieben:Wenn ich richtig gezählt habe, hast du jetzt eins über. Melde Interesse an.-).
Hab trotzdem was zu meckern: Vorderradbremse. Diesen Epochenmix muss man mögen. Ist sicher auch eine Sache des Lebensalters und der damit verbundenen Prägung der Sehgewohnheiten aber gerade jetzt wo das Heck so schön wintidsch kommt, fällt die um so mehr aus dem Rahmen.
Grüße
Jürgen
Moin Jürgen, leider gibt es nur noch ein Rücklicht. Es gibt Leute, die schmeißen da schwere Sachen drauf. :angry: :cry:

Tja und die Gabel-Bremsenlösung, war ein langer Weg. Ich bin da noch geschädigt von meiner vorherigen Four. Die Gabel und Bremse war soooo Scheiße, dass ich graue Haare bekommen habe. Und ich habe wirklich alles probiert, neue Standrohre, neue Bremssättel, neue Bremsscheiben unterm Strich richtig Geld gelassen und trotzdem Scheiße. Das wollte ich diesmal anders machen!

Dazu muss ich gestehen, dass ich wirklich einen Faibel für dicke Bremsen (vorne) habe. Mittlerweile geht der zweite oder dritte Blick bei mir immer nach vorne zur Bremsanlage. Noch schätze ich dieses Neigung aber als unfährlich ein. :zunge:

Die verbaute Gabel und Bremse sind von der ersten FZR (1987-88), also rund 10 Jahre jünger als der Rahmen. Für mich persönlich, ein gangbarer Weg, mit einer sportlichen Gabel (Ø41mm) und guten Bremsen (4 Kolben). Der Durchmesser der Bremsscheiben ist mir persönlich etwas zu groß (320 statt 297mm), aber irgendwas ist immer. Dafür passen andere Sachen (Achse etc.) sehr gut. Und schaut man sich die 750er Egli`s an, findet man sehr oft ähnliche Bremsanlagen. Ich finde, bei einem Spezialfahrwerk, sind umgebaute Bremsanlagen durchaus vertretbar.
Trotzdem habe ich durch das Polieren der Tauchrohre und der Bremssättel versucht, sie noch etwas klassischer wirken zu lassen. Im direkten Vergleich, ist es mir zumindest ein Stück weit gelungen.
vergleich.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19345
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von f104wart »

theTon~ hat geschrieben:Ich finde, bei einem Spezialfahrwerk, sind umgebaute Bremsanlagen durchaus vertretbar.
Nicht nur bei einem Spezialfahrwerk. Ich finde die Kombination aus klassicher und moderner Technik sehr reizvoll, wenn die Gewichtung passt und der ursprüngliche Charakter erhalten bleibt. .daumen-h1:

.

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Axel Joost Elektronik