Da gibt es mittlerweile LED Sofitten. Absolut Rüttel-und Schüttelfest.sven hat geschrieben:Sehr schön klassisch, verstehe deine Freude!
Hatte ich früher an meiner Husqvarna, die beiden
Soufitten da drin haben mehrere Hundert Meter
gehalten bis der Glühfaden durchvibriert war...
Aber du hast ja nen Motor mit Laufkultur!

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Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
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- Ollenhocken
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Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Vernunft ist wie tot sein, nur früher.
-
Onlineobelix
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Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Genau deswegen bleibe ich bei meinem originalen Kawa-Bürzel. Die ewig gleichen Rundstücke kann ich schon langsam nimmer sehen:-) Schön, dass es immer mehr andere gibt, die auch solche Teile fahren - das freut mich.theTon~ hat geschrieben:Und der Höcker..., der diesmal eckig werden sollte.![]()
Oh Gott "ECKIG?!", werden jetzt viele sagen. Aber ich finde das geil!
Eckig ist das neue Rund!![]()
Schaut wirklich cool aus! Grosses Lob!
Ein "eckiges" Rücklicht wäre jetzt noch top. Ich hab mir neulich in der Bucht ein Honda-Teil aus den 80ern geschossen, auch mit nem Katzenauge drin. Das muss ich nur noch ein bisschen anpassen, ist noch zu dick und steht über. Für 6,99 konnte ich da einfach nicht nein sagen*gg*
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
René,ich antworte mal kurz darauf wenn´s Recht ist.sven1 hat geschrieben: Frage: kommen da noch Halterungen (Gummistrappse) über die Batterie?
Na klar Sven

@all:
Hab den Höcker nach René ´s Vorgaben gefertigt und er gefällt mir selber auch sehr gut. Es ist wie ihr schon geschrieben habt mal echt etwas anderes. Das Rücklicht ist wie dafür gemacht und ein eckiges (sorry mein dicker Gallier) Rücklicht würde m.E. nicht zur Optik passen.
LG Hans
(der jetzt die Halbschale weiter kloppt)
- Schmorbraten
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Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Schön ist er geworden Hans, was machst Du denn noch so für Teilchen ?
Gruß
Lutz

Gruß
Lutz
Ne, ich hab keine Lust
- Tribsa
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Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
René und Hans, gratuliere zu der klassischen Lösung, wobei ihr in Sachen Proportionen das Original übertrefft. Diese GFK Gebilde von Seeley, Rickman Dunstall und Co. waren damals oft nicht der Volltreffer in Sachen Goldener Schnitt. Die Rücklichtchen sind übrigens deutlich älter als Achziger. Sowas gehört z. B. an meine Ossa im Strassentrimm, Mitte Sechziger. Wenn ich richtig gezählt habe, hast du jetzt eins über. Melde Interesse an.-).
Hab trotzdem was zu meckern: Vorderradbremse. Diesen Epochenmix muss man mögen. Ist sicher auch eine Sache des Lebensalters und der damit verbundenen Prägung der Sehgewohnheiten aber gerade jetzt wo das Heck so schön wintidsch kommt, fällt die um so mehr aus dem Rahmen.
Grüße
Jürgen
Hab trotzdem was zu meckern: Vorderradbremse. Diesen Epochenmix muss man mögen. Ist sicher auch eine Sache des Lebensalters und der damit verbundenen Prägung der Sehgewohnheiten aber gerade jetzt wo das Heck so schön wintidsch kommt, fällt die um so mehr aus dem Rahmen.
Grüße
Jürgen
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Onlinezippi
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Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Hallo Rene
Schönes höcker desgin, das rücklicht könnte nicht geiler sein, absolut stimmig
.
Grosses lob auch an Hans, echt super arbeit, schön wie du die battery in den höcker bekommen hast, ohne abstriche im desgin zu machen, oder man sieht sie einfach nicht (die abstriche)
.
grüsse zippi
GP Racer aufbau hier im forum, Nico Bakker TZ: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... =10770[url][/url]
Schönes höcker desgin, das rücklicht könnte nicht geiler sein, absolut stimmig

Grosses lob auch an Hans, echt super arbeit, schön wie du die battery in den höcker bekommen hast, ohne abstriche im desgin zu machen, oder man sieht sie einfach nicht (die abstriche)

grüsse zippi
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Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
höcker...
rücklicht...
suuuper...
moped...



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Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Moin,
wenn man mal davon absieht das es en Seeley-Rahmen ist... dachte ich eigentlich das es sehr schwer wird einen würdigen Nachfolger für den Frosch zu bauen.
Nach diesen Eindrücken bin ich mir Sicher.. es wird gelingen.... Porno vom allerfeinsten...
Gruß Didi
wenn man mal davon absieht das es en Seeley-Rahmen ist... dachte ich eigentlich das es sehr schwer wird einen würdigen Nachfolger für den Frosch zu bauen.
Nach diesen Eindrücken bin ich mir Sicher.. es wird gelingen.... Porno vom allerfeinsten...

Gruß Didi
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Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
@all: Vielen Dank Jungs! Es freut mich, dass sie gefällt und ich freue mich noch mehr, dass sie sogar mir gehört.
Tja und die Gabel-Bremsenlösung, war ein langer Weg. Ich bin da noch geschädigt von meiner vorherigen Four. Die Gabel und Bremse war soooo Scheiße, dass ich graue Haare bekommen habe. Und ich habe wirklich alles probiert, neue Standrohre, neue Bremssättel, neue Bremsscheiben unterm Strich richtig Geld gelassen und trotzdem Scheiße. Das wollte ich diesmal anders machen!
Dazu muss ich gestehen, dass ich wirklich einen Faibel für dicke Bremsen (vorne) habe. Mittlerweile geht der zweite oder dritte Blick bei mir immer nach vorne zur Bremsanlage. Noch schätze ich dieses Neigung aber als unfährlich ein.
Die verbaute Gabel und Bremse sind von der ersten FZR (1987-88), also rund 10 Jahre jünger als der Rahmen. Für mich persönlich, ein gangbarer Weg, mit einer sportlichen Gabel (Ø41mm) und guten Bremsen (4 Kolben). Der Durchmesser der Bremsscheiben ist mir persönlich etwas zu groß (320 statt 297mm), aber irgendwas ist immer. Dafür passen andere Sachen (Achse etc.) sehr gut. Und schaut man sich die 750er Egli`s an, findet man sehr oft ähnliche Bremsanlagen. Ich finde, bei einem Spezialfahrwerk, sind umgebaute Bremsanlagen durchaus vertretbar.
Trotzdem habe ich durch das Polieren der Tauchrohre und der Bremssättel versucht, sie noch etwas klassischer wirken zu lassen. Im direkten Vergleich, ist es mir zumindest ein Stück weit gelungen.

Ähm ja, das Problem hatte ich selbst an meiner Triumph, aber da konnte ich auch problemlos zum LED-Rücklicht wechseln.sven hat geschrieben:Hatte ich früher an meiner Husqvarna, die beiden
Soufitten da drin haben mehrere Hundert Meter
gehalten bis der Glühfaden durchvibriert war...
Aber du hast ja nen Motor mit Laufkultur!
Hört, hört - interessant! Naja, wenn ich das gleiche Problem wie Sven haben sollte, dann ist das auf jeden Fall eine mögliche und einfache Lösung. Danke.Ollenhocken hat geschrieben:Da gibt es mittlerweile LED Sofitten. Absolut Rüttel-und Schüttelfest.
Moin Jürgen, leider gibt es nur noch ein Rücklicht. Es gibt Leute, die schmeißen da schwere Sachen drauf.Tribsa hat geschrieben:Wenn ich richtig gezählt habe, hast du jetzt eins über. Melde Interesse an.-).
Hab trotzdem was zu meckern: Vorderradbremse. Diesen Epochenmix muss man mögen. Ist sicher auch eine Sache des Lebensalters und der damit verbundenen Prägung der Sehgewohnheiten aber gerade jetzt wo das Heck so schön wintidsch kommt, fällt die um so mehr aus dem Rahmen.
Grüße
Jürgen


Tja und die Gabel-Bremsenlösung, war ein langer Weg. Ich bin da noch geschädigt von meiner vorherigen Four. Die Gabel und Bremse war soooo Scheiße, dass ich graue Haare bekommen habe. Und ich habe wirklich alles probiert, neue Standrohre, neue Bremssättel, neue Bremsscheiben unterm Strich richtig Geld gelassen und trotzdem Scheiße. Das wollte ich diesmal anders machen!
Dazu muss ich gestehen, dass ich wirklich einen Faibel für dicke Bremsen (vorne) habe. Mittlerweile geht der zweite oder dritte Blick bei mir immer nach vorne zur Bremsanlage. Noch schätze ich dieses Neigung aber als unfährlich ein.

Die verbaute Gabel und Bremse sind von der ersten FZR (1987-88), also rund 10 Jahre jünger als der Rahmen. Für mich persönlich, ein gangbarer Weg, mit einer sportlichen Gabel (Ø41mm) und guten Bremsen (4 Kolben). Der Durchmesser der Bremsscheiben ist mir persönlich etwas zu groß (320 statt 297mm), aber irgendwas ist immer. Dafür passen andere Sachen (Achse etc.) sehr gut. Und schaut man sich die 750er Egli`s an, findet man sehr oft ähnliche Bremsanlagen. Ich finde, bei einem Spezialfahrwerk, sind umgebaute Bremsanlagen durchaus vertretbar.
Trotzdem habe ich durch das Polieren der Tauchrohre und der Bremssättel versucht, sie noch etwas klassischer wirken zu lassen. Im direkten Vergleich, ist es mir zumindest ein Stück weit gelungen.
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Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Nicht nur bei einem Spezialfahrwerk. Ich finde die Kombination aus klassicher und moderner Technik sehr reizvoll, wenn die Gewichtung passt und der ursprüngliche Charakter erhalten bleibt.theTon~ hat geschrieben:Ich finde, bei einem Spezialfahrwerk, sind umgebaute Bremsanlagen durchaus vertretbar.

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