forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» fucking Su

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10720
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von sven1 »

Nein, das ist nur die Sitzbankplatte mit der aufgeklebten Polsterung. Sobald der Bezug auf der Rückseite der Platte festgeklebt ist, kommt die ganze Konstruktion auf den Aluhöcker und wird von unten verschraubt.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10720
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von sven1 »

Hallo zusammen,

ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken einer Halbschale. Da ich mir so etwas immer schlecht vorstellen kann, habe ich mal eine alte MBV angefrickelt. Leider gefällt mir diese von der Linie so überhaupt gar nicht, viel zu massig, zu hoch, zu groß.
Jedes Mal wenn ich mir das angucke möchte ich eine Verkleidung eigentlich sein lassen, andererseits finde ich die Imolas richtig gut.
Also was sagt ihr? Verkleidung oder keine Verkleidung?

Grüße

Sven
IMG_20201025_102111.jpg
IMG_20201025_102054.jpg
IMG_20201025_102036.jpg
IMG_20201025_102010.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von Nille »

Also ich finde die Verkleidung auf der Suzi eig ganz schick! Klar bißchen hoch baut die in der Seitenansicht, klassisch stimmig finde ich sie aber trotzdem.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3610
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von Kinghariii »

Lässt sich meines Erachtens auf Bildern nur schwer beurteilen. Grundsätzlich bin ich ein großer Fan von diesen Verkleidungen, aber wenn ich diese rein nach Fotos beurteile, wirkt sie mir ehrlich gesagt etwas zu wuchtig. Kann aber in Natura natürlich vollkommen anders sein.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10720
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von sven1 »

@ Harald: genau das ist mein Problem. Obwohl die GS eigentlich ein ordentliches Fass von Tank hat, sieht es unproportioniert aus. Der Tank verschwindet fast und wirkt mickerig hinter dem Trumm von Verkleidung.

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3781
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von blatho »

Seh ich auch so. Die Verkleidung ist leider zu groß, selbst in der Frontansicht :dontknow:
Würden da zwei dicke Boxerzylinder seitlich raus stehen wärs wenigstens von vorne ok...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Troubadix
Beiträge: 4018
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von Troubadix »

Ich würde mal das Motorrad vom Hauptständer runter nehmen, evtl ist es dann schon genehmer mit der Höhe.

Oder ein Dickes Heck mit MFP Aufkleber zum ausgleich montieren :twisted: :twisted: :twisted:



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19099
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von f104wart »

Ich bin ja mal gespannt, ob René den Höcker seines Frosch´s wiedererkennt. :grinsen1:

Benutzeravatar
Eisenhaufen
Beiträge: 266
Registriert: 9. Sep 2013
Motorrad:: CB 500 Four
Wohnort: Black Forrest Highlands

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von Eisenhaufen »

Prinzipiell bin ich ein Fan von Halbschalenverkleidungen. In meinen Augen ist jeder Cafe-Racer damit gut angezogen.
Allerdings gefällt mir die MBV nicht so gut, weil die (in derSeitenansicht deutlich sichtbar) nach vorne hin so nach oben gezogen ist, und dem Mopped damit eine komische Linie verpasst. (Was aber für die Habermann -siehe mein Avatar- auch hat.

Was das angeht, daß dir die Verkleidung wuchtig erscheint: vielleicht solltest du mal ein Bild machen mit Fahrer...da relativiert sich das dann.
Manchmal find ich, daß einige Motorrader so kleingebastelt werden, daß es mit Fahrer wieder zu mickrig aussieht...

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8256
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» fucking Su

Beitrag von obelix »

sven1 hat geschrieben: 25. Okt 2020Leider gefällt mir diese von der Linie so überhaupt gar nicht, viel zu massig, zu hoch, zu groß.
Wie wäre es denn, die Verkleidung etwas weiter nach hinten zu bringen, das würde die Wuchtigkeit schon gut verringern. So schauts ein bissel wie ein Alkoven-WoMo aus:-) Das gefällt mir bei anderen mit solchen Verkleidungen auch ned Müsste sich ja mit dem Lenker noch ausgehen, oder?

Ansonsten mal was lenkerfestes suchen, die sind i.d.R. ja filigraner.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „GS“

Axel Joost Elektronik