Es geht nur schleppend voran und ein wenig Frust macht sich breit.
Die angepeilten 3k€ an Investitionen sind aufgebraucht und es ist noch lange kein Land in Sicht.
Es sind einfach zuviele Teile kaputt an der Grotte.
Immerhin hab‘ ich die hintere Bremse wieder in Ordnung.
IMG_3553.jpeg
IMG_3557.jpeg
Und das schäbige Hinterrad
IMG_3549.jpeg
sieht wieder ganz passabel aus und ist schon neu bereift fertig zum Einbau.
IMG_3574.jpeg
Von Hilmars Qualität bin ich natürlich weit entfernt. Das ist jedoch leider auch der miesen Basis geschuldet.
Beim Aufarbeiten des Vorderrads fiel mir auf, dass der Mitnehmer des Tachoantriebs fehlt. Sein Deckel war allerdings wieder akkurat montiert worden. Und wieder ein Fehlteil, dass ich besorgen muss.
Die Bremsscheibe sah schlimmer aus als sie ist. Gute 7mm dick und keine tieferen Riefen.
Den Kranzhalter hab‘ ich dann gestern wieder aufgehübscht.
IMG_3572.jpeg
IMG_3573.jpeg
Die Hälfte der Speichen sind auch aufpoliert und wenn‘s klappt, bekomme ich von Stefan am WE den passenden Reifen,
so dass das Vorderrad nächste Woche einbaufertig sein kann.
Die Gabelrohre habe ich letztes Wochenende wieder zusammengebaut und befüllt, kann sie jedoch noch nicht montieren, da ich ein kleines Problem mit den Lampenhaltern habe:
Ein Paar hatte ich von privat gekauft, beide Schrott.
Und ein Paar hatte ich von dem Kleinanzeigenhändler erstanden, der mir auch die tollen Federbeine vertickt hat.
Der rechte Halter ist o.k. und der linke ist völlig verrostet und verformt, also auch für‘s Altmetall.
Falls noch jemand einen linken Halter hat……….
Die Alternative wäre, die Tommaselli-Teile wieder zu montieren. Die Standrohre sind jedoch im oberen Bereich nicht gut genug um sie unverdeckt zu lassen.
Morgen werde ich erstmal weiter Speichen polieren

. Es gibt ja immer was zu tun.